• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chattermark() schrieb:
Was für einen Preis erwartet ihr für dieses Stück? [1]
Die Caps reizen mich etwas, aber weil die nicht alle auf die Zieltastatur passen, ist mir die Auktion nicht soo wichtig.
Die Tastatur an sich wurde im Teil II ja schon mal besprochen.

[1]
http://www.ebay.de/itm/Bundeswehr-P...puting_Tastaturen_Keypads&hash=item258df67efb

ich hab mir damals (letzten Sommer) auch eine gekauft.. ich glaub 16 oder 20 Euro + Versand.

Die Kappen sind Doubleshots.. aber sehr dünn... hat mir insgesamt nicht so gefallen.. hab ich dann über geekhack wieder verkauft..
Marquardts sind nett.. MX sind besser.

war aber gar nicht so leicht.. da das gehäuse 5 KG hat.. daher kostet der Versand ins Land der Waffenfanatiker 34 Euro :rolleyes:

Ich glaub ich hab sie für 30 Euro + 34 Euro Versand dann verscherbelt.

Ich würde behaupten im Schnitt hat hier jeder im Mechaforum(thread) 3 Mechas zuhause :D
Alleine akuji hat(te) soviel, das es für jeden 3 wären ^^

Jupp, ich hab aktuell sogar 5 in Benutzung... K70 am Spiele PC, NEO am Notebook, Filco am Office PC, MX Board an der PS4 und G84 5200 am Server ;-) wenn ich den Retro PC mit der G80 1000 dazu nehm sinds sogar 6...

1 x Qpad MK-50 Browns auf Arbeit
1 x Qpad MK-80 Blues am Hauptrechner

1 x Cherry G80 Blacks Krankenkassenkarte
2 x IBM Model M (normal + Terminal)
7 x Cherry G80-1800 Blacks (davon nehme ich mir immer eine wenn ich mal schnell irgendwo eine brauche)

Eigentlich meine, aber quasi verschenkt:
1 x Cherry MX-Board 3.0 Browns bei Bruder Nr. 1
1 x Cherry G80-1800 bei Bruder Nr. 2
1 x Cherry G80-1800 am elterlichen Mac Mini (mit dem guten aktiven PS/2-USB-Adapter kein Problem)

(1 x Ducky Zero S Browns auf dem Weg zu mir :D )

(Sieht krank aus... fuck :king: )

Hehe ;-) diejenigen die ich noch einfach so rumliegen hab sind in der Liste oben ja noch gar nicht drin ;-)

Wobei das vor allem alte Cherrys oder die Tandberg sind die mir meist recht günstig "nachgelaufen" sind.

Dann komm ich hier als Vollnoob :D

Ich habe genau eine Mecha vor mir :D

Gut die Woche wird wohl die zweite kommen aber trotzdem :rolleyes:

Bei mir ist das mehr eine allgemeine Sammlung an Computerhardware, da sind die Tastaturen nur ein Teil davon. Hab mir erst wieder ne "neue" ISA Soundkarte zugelegt... Mozart Wave, freu mich schon aufs testen ;-)

Oh Mann, ich hab auch nur 3 Stück... :(
Muss ich mich jetzt als Versager fühlen :evillol:

Auf mehr als einer kann man eh nicht gleichzeitig tippen ^^ Un man schließt sie ja an unterschiedlichen Geräten (siehe Jesterfox) an. Ich selbst nutze eine auf Arbeit, und 2 zuhause (PC/Notebook)

Am privaten Notebook nutze ich die interne Tastatur, ist ja sonst irgendwie witzlos zusätzlich ein Notebook zu haben.

Im Notfall (also Notebook wird zum Hauptrechner oder sowas) würde ich wohl eine der G80-1800 benutzen.

Habe aber ein ThinkPad T400, das ist ja mit das beste was man an Notebooktastaturen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Na mobil am Thinkpad auf jeden die Tastatur, zuhause an der Docking dann schon ne Mecha :D
Aber ich stimme dir zu die Thinkpadtastaturen sind das beste was man im Notebook haben kann.

Die neuen ThinkPad Tastaturen sind inzwischen vom Anschlag her knackiger als die alten (TX40er-Reihe). Leider komme ich nicht mehr mit den Tasten des Trackpoints klar. Bin froh, dass ich mir noch ein T430s sichern konnte und erst im nächsten Jahr wieder wechseln muss :)
Vielleicht gibts bis dahin wieder nen gescheiten Trackpoint mit guten Tasten. Wenn nicht kommt ein HHKB an die Stelle und es wird mit Touchpad gearbeitet :D

r3m4 schrieb:
Die neuen ThinkPad Tastaturen sind inzwischen vom Anschlag her knackiger als die alten (TX40er-Reihe). Leider komme ich nicht mehr mit den Tasten des Trackpoints klar. Bin froh, dass ich mir noch ein T430s sichern konnte und erst im nächsten Jahr wieder wechseln muss :)
Vielleicht gibts bis dahin wieder nen gescheiten Trackpoint mit guten Tasten. Wenn nicht kommt ein HHKB an die Stelle und es wird mit Touchpad gearbeitet :D

Bah... Nie wieder Touchpad :D
Also die von meinem T60 und vom T410s sind super, wie die neuen mit Beleuchtung sind weiß ich leider garnicht.

T410 war mein letztes mit normaler Tastatur, danach musste man sich ja umgewöhnen an die Chiclet Keyboards. Kommt man aber erstaunlich schnell damit klar. Die reine Tastatur wurde dann aber wesentlich mit der XX40er Serie versteift. Nur wie geschrieben die ******* Trackpoint Kombination mit dem Touchpad ist schrecklich.
Wir haben hier 15 verschiedene Geräte der aktuellen Serie und keiner ist zufrieden damit :(
Das muss man den Leuten dann immer schonend beibringen, dass die Tasten weggefallen sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben