Also gerade hab ich die Ersatz G710 von amazon bekommen und die vom Mediamarkt miteinander verglichen.
Grundsätzlich bin ich zwar mit der Tastatur zufrieden ,jedoch nicht mit der Verarbeitung.
Ich habe echt nicht gedacht das die Verarbeitung so unterschiedlich sein wird.
Man das ist zu arg, die Verarbeitung ist wirklich extrem unterschiedlich...bin echt irgendwie enttäuscht, kann ja eigentlich nicht sein dass ich als Kunde Produkt QA betreiben muss.
Bei der einen ist die Ausleuchtung der Tasten DGH ENTF Taste mit einem Gelb(Gilb) nicht ideal.
Bei der anderen ist die Ausleuchtung der Tasten QRTI auch so Gelb(Gilb).
Das Gehäuse bei der einen knirscht neben den Pfeiltasten bei der anderen das zwar nicht aber dafür ist unter der Leertaste das Klavierlackabdeckungsteil nicht richtig drin... Jemand eine Idee wie ich das Teil richtig rein fummeln kann? Zudem ist das Rad für die Lautstärkernegulierung bei der einen schwer gängiger als bei der anderen, die Beschichtung der Tasten ist bei der einen auch besser.
Anmerkung 1:
Die Tasten an sich fühlen sich bei der anderen auch etwas besser an irgendwie strammer und nicht so locker, der Klang ist auch etwas anders.
Hammer muss echt mal Fotos machen.. Bin echt gerade verwirrt bezweifel gerade das ich ein "perfekt" verarbeitest Model kriegen kann...
Dabei gefällt mir das tippen wirklich gut, anfangs ungewohnt, jetzt super.
Leider kann ich den Gilb Effekt mit der Kamera nicht gut darstellen, habe mal das mit dem Abeckungsteil euch angehängt.
Anmerkung 2:
Also ist definitiv die LED die bei den betroffen Tasten nicht gleich hell ist. ;(
Habe hierzu ein gutes Bild hoch geladen.
Sorry wenn es versoffen aussieht ^^ - ich habe einen erblichen Tremor und daher zittere ich immer was die Bilder meist verschwommen wirken lässt.
Die vom MM geht zurück mit dem Verweis dass die schlecht verarbeitet ist. Die von Amazon behalte ich für paar Tage muss mir jetzt ja Ersatz suchen oder nochmal bei Amazon bestellen und hoffen dass diese besser ist.
Momentan bin ich ja zuhause und hätte die Zeit für diese Experimente....