Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich nun die Möglichkeit habe einen Lasercutter zu nutzen, werd ich mir mal nen Plexi-Gehäuse bauen.
Als Case kommt dieses: http://geekhack.org/index.php?topic=48007.0 zum Einsatz.
Dazu hätte ich mal noch ein paar Fragen.

Welche stärke sollten die Acryl Platten haben? 3/5/8mm?
Also ich weiß, dass ich alles nötige über mechanicalkeyboar.com bestellen kann. Gibt es noch alternative Quellen für Phantom PCB, Teensy 2.0, und den rest den man dazu braucht? :D
Schalter über 7Bit oder doch gleich bei mk mitbestellen?

Irgendwo hatte ich mal ne Liste oder nen Video gesehen, was man alles braucht. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn das Projekt gelingt und sonst auch ordentlich wird, könnte ich evtl bei Interesse auch ein paar mehr Cases fertigen lassen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Video was du meinst könnte das gewesen sein.
Bei mechanicalkeyboards.com musst du halt noch Zoll und recht viel Versand zahlen.
Die Phantom PCB tauchen auch ab und zu in den Marktplätzen auf und die ganzen Dioden und Widerstände findest du auch bei Conrad, etc.
Bei den Stabilizern wirds schwierig, dazu gabs ja auf DT vor kurzem nen Groupbuy für Cherry plate-mount Stabs bei Mouser um den Versand zu teilen. Ich bräuchte da auch noch welche, vllt. kann man da ja demnächst wieder nen GB starten.

Das Acryl-Case würde mich auch interessieren, das muss ich mir mal genauer anschauen. Bin ja auch grad dabei alles für meine Phantom zusammenzusammeln. Evtl. kann man da ja ein bisschen zusammenarbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Ach genau das Video wars. Danke dafür.

Das mit dem Zoll und hohen Versandkosten wollt ich gern irgendwie vermeiden. DA hat ja sein Phantom Kit schon verkauft :(
Naja dann muss ich mal die Augen offen halten, ob sich soetwas anbietet. Ansonsten muss ich es direkt dort bestellen.

Das mit der Zusammenarbeit bekommt man sicherlich hin.

Hallo Leute,

ich habe mir über meinPaket eine CM Storm Quickfire TK Brown bestellt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass häufig QWERTY und eine kleine Enter-Taste abgebildet sind. Erst ist mir nur Enter aufgefallen und ich wollte die Tastatur nicht kaufen, aber kann es sein, dass alle Tastaturen mit QWERTZ auch eine normal große Enter-Taste haben?

Ob ALLE eine haben, weiß ich nicht, aber du wirst bei Tastaturen mit deutschem Layout (QWERTZ) höchstwahrscheinlich eine "große" Enter-Taste finden (ISO Layout)

@bureickextrem: ...so ist es. Wenn du eine TK im De-Layout bestellt hast, hat sie eine große Enter-Taste. Auf die Abbildungen der meisten Händler kann man sich leider nicht verlassen, da sie nur die Standard-Fotos des ANSI-Modells verwenden.

So, meine Poker mit blauen Schaltern ist heute endlich angekommen. Die Schalters sind exakt das, wonach ich gesucht habe.
Vielen Dank für die Hilfe. Und danke an KBT, die so nett und sind RGB Modifier im ANSI Layout zur ISO beilegen :rolleyes:

Naja, egal. Wenn jetzt noch meine Handballenauflage aufhört zu miefen, dann ist er alles perfekt :D

Zuletzt bearbeitet:
magermilch schrieb:
So, meine Poker mit blauen Schaltern ist heute endlich angekommen. Die Schalters sind exakt das, wonach ich gesucht habe.
Vielen Dank für die Hilfe. Und danke an KBT die so nett sind RGB Modifier im ANSI Layout zur ISO beilegen :rolleyes:

Naja, egal. Wenn jetzt noch meine Handballenauflage aufhört zu miefen, dann ist er alles perfekt :D

Schön, dass du den richtigen Schalter für dich gefunden hast. Das mit der HBA ist natürlich etwas ärgerlich. Ich hoffe der Geruch geht weg.

Glaube dass es schlimmer für ihn ist, dass er die Caps nicht nutzen kann :D

In der Tat. :D Der Geruch verschwindet mit der Zeit, wobei die Shift-Taste wohl nicht plötzlich schrumpfen wird

Da lob ich mir mein ANSI Layout :D Ich weiß das hilft niemandem. Vielleicht mit bissl bastelei? N Stück rausgeschnitzt und wieder zusammen geleimt? :D

Gibts doch genug die das schon gemacht haben mit recht guten Ergebnissen. Akuji kann da sicherlich mehr dazu sagen.

Kann mir wer evtl alternative Bezugsquellen (evtl aus Europa) mit günstigen Preisen für

Phantomboard - mechanicalkeyboards.com
Teensy 2.0 - mechanicalkeyboards.com / pjrc.com
Stabilizer(Cherry) wasd/ mechanicalkeyboards.com (obwohl die hier unverschämt teuer sind)
Switches - 7Bit im DT Forum

nennen?

Teensy solltest du auch im DT Forum bekommen, wenn du da ne Suche einstellst. Solltest du vielleicht mit allem probieren, da werden sich die Leute schnell melden.
Wirst du bestimmt günstiger kommen als das in den verschiedenen Shops zu überzogenen Versandkosten zu kaufen.

magermilch schrieb:
So, meine Poker mit blauen Schaltern ist heute endlich angekommen.

Wo hast du bestellt? Meinst du mx-Blue oder?

Jo, da hab ich meine auch her. Händler war Mister Deal. Hab leider einmal die Falsche bekommen, da der Versand allerdings über Amazon läuft nehme ich an, dass die den Fehler gemacht haben.

elitekeyboards.com haben die TKL Topres im "Angebot". $189 fuer weiss variabel, $199 fuer schwarz 45/55/variabel.
https://elitekeyboards.com/products.php?sub=topre_keyboards,rftenkeyless

Shipping betraegt $58 bei einem Board und $85 bei mehr als zwei.

Rechenbeispiel:
- 1x$199 + $58 macht ~ 186 Euro / Board. Mit Einfuhrumsatzsteuer machts dann ~222 Euro.
- 5x$199 + $85 macht ~165 Euro / Board. Mit Einfuhrumsatzsteuer machts dann ~195 Euro.

Jemand interessiert? Geht bis 15.05.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben