Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider nein. Hab auch schon Caseking und GetDigital angefragt vor ein paar Wochen. Die kriegen alle keine Premier (Caps).

Nach dem langen warten ist nun endlich meine Keycool 84 angekommen. Die Verarbeitung ist echt Top. Endlich hab ich wieder Blue Switsches

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine Poker II mit braunen Schaltern bekommen. Das Board ist super, aber die Schalter sind bis jetzt irgendwie... naja. Das Feedback fühlt sich irgendwie an wie nichts halbes und nichts ganzes.
Jemand ähnliche Erfahrung mit Browns?

Ich kann verstehen, dass man die Browns etwas zwispältig sieht. Bei mir sind Blues die erste Wahl, und Browns dann die zweite. Wenn das Klicken der Blues nicht toleriert wird (Familie -.- ) dann sind Browns, evtl sogar mir Oringen (komisch eigentlich) ein guter Kompromiss. Sie mögen sich zwar etwas eigenartig anfühlen, aber sie sind alle konsistent :) im Unterschied zu Rubberdomes, bei denen viele Tasten sich irgendwie unterscheiden. Das macht die Browns für mich echt attraktiv.

()

Die Lautstärke wäre jetzt, bei mir, eher das kleinere Problem.
Sehe ich es richtig, dass die blauen Schalter etwas knackiger vom Feedback her sind, als die braunen Schalter? Muss die Tastatur nämlich eh umtauschen (beleuchtete mit ABS Caps bekommen, anstatt die unbeleuchtete mit PBT...). Dann würde ich die blauen nämlich auch mal probieren.

Alles klar und vielen Dank.
Dann freue ich mich mal auf meine Blues nächste Woche und hoffe, dass diesmal auch die richtigen Kappen auf der Tastatur drauf sind. :D

Browns sind aber (imho) nicht schlecht, sondern vor allem anders.
Ich bin zuversichtlich, dass du die Blues mögen wirst.

Extrem schlecht finde ich die Browns auch nicht. Gerade wenn es leise sein soll, stellen die wohl einen guten Kompromiss zu den Blues dar.
Mir ist jediglich das taktile Feedback nicht hart genug. Ich hätte gerne einen starken Kontrast zu meinen Reds und den liefern die Browns leider nicht.
Denke allerdings auch, dass mir Blues eher zusagen werden.

Wenn du dir WIRKLICH Arbeit machen willst könntest du Clears mittels schwächerer Feder auf Ergo-Clears umbauen, dann hast du angeblich sowas wie Blues ohne Klick.

Habe ich für eine Tastatur für die Arbeit vor, wenn sowohl die geplanten Keycaps als auch der MSTG-Switchtester bei mir angekommen sind :evillol:

magermilch schrieb:
...Das Feedback fühlt sich irgendwie an wie nichts halbes und nichts ganzes.
Jemand ähnliche Erfahrung mit Browns?
...jap, keine ähnliche Erfahrung sondern genau die Gleiche. ;) Irgendwo hatte ich es auch mal im gleichen Wortlaut geschrieben: nichts Halbes und nichts Ganzes!
Ich mag die Browns einfach nicht, das Feedback ist mir zu luschig und sie fühlen sich an, als ob sie verschmutzt wären. Bei Clears finde ich das taktile Feedback allerdings schon fast zu stark, bei den Blues genau richtig.

usopia schrieb:
...jap, keine ähnliche Erfahrung sondern genau die Gleiche. ;) Irgendwo hatte ich es auch mal im gleichen Wortlaut geschrieben: nichts Halbes und nichts Ganzes!
Ich mag die Browns einfach nicht, das Feedback ist mir zu luschig und sie fühlen sich an, als ob sie verschmutzt wären. Bei Clears finde ich das taktile Feedback allerdings schon fast zu stark, bei den Blues genau richtig.

Jepp, volle Zustimmung. Neben den ganzen Eigenschaften der Browns, kommt noch erschwerend hinzu, dass der ohnehin schon schwammige taktile Charakter nur bei gaaanz langsamer Tastenbetätigung zum tragen kommt. Klickt man schnell, verschwindet die taktile Eigenschaft und es bleibt nur noch teigig übrig. In dem Falle sind dann die Reds noch besser , die folgen in der Reihenfolge bei mir gleich hinter den genialen Blues. Und Browns mit o-Ringen fühlen sich schon fast an wie Rubberdome, obgleich die Qualität natürlich den anderen Mechas in nichts nachsteht.

Das ist dann in der Tat nah an den Rubberdomes dran, Wie oben gesagt ist das Erlebnis aber immer noch ganz anders, weil alle Tasten sich gleich anfühlen. das ist bei Rubbers selten der Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben