• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend,

ich habe da ein Problem und mich würde interessieren wie es Euch geht. Eine neue Tastatur kommt ins Haus und bedingt durch den Reiz des Neuen ist die erst mal angesagt, mit der Zeit wird sie "Alltag" und es wird wieder munter gewechselt.

Jedoch ist dies seit der Topre anders, ja länger ich diese benutze, desto weniger Spaß machen mir meine Cherry Tastaturen, sogar meine geliebten gelubten Clears "stinken" immer mehr ab. Mittlerweile denke ich bereits darüber nach einige zu verkaufen und weiter Richtung Topre zu gehen, unter Anderem: https://mechanicalkeyboards.com/shop/index.php?l=product_detail&p=1495

Wie ist es anderen Topre Benutzern unter Euch ergangen, parallel beide Welten oder eine Sorte in die Vitrine, was für mich eher nicht in Frage kommt, oder, oder?

Gruß

Vielleicht von Interesse: Amazon.de hat im Moment die Corsair K95 RGB Gen.1 für 155,- statt 199,- im Angebot.

Hatte mit der HHKB auch nicht mehr den Drang, irgendwie zu wechseln. Ist einfach ein verdammt guter Allrounder, bis auf die fehlenden dezidierten F-Tasten, wenn diese in Spielen benötigt werden. Ich bin auch kurz wieder zu den MX-Blues zurückgekehrt, aber im Großen und ganzen finde ich Topre fängt einfach nicht an, irgendwann nach Auswechslung zu schreien. Grad ist die NovaTouch dran und sogar die mit dem Scheiß Mod ist immer noch sehr angenehm (das Tippgeräusch ist wirklich sehr schön!) :D
Falls du Clears loswerden möchtest, dann melde dich einfach bei mir. :D :D
Die Leopold finde ich auch sehr geil, nur leider gefälllt mir der Font der Kappen gar nicht. :(

Also bei mir ist es ähnlich mit den Topre. Anfangs dachte ich nur "WTF, fühlt sich ja an wie rubberdome, für den Preis?", aber mittlerweile machen die mir von Tag zu Tag mehr Spaß. Allersings ist es bei mir jetzt net gleich so, dass ich die MX-Schalter gar net mehr abkann. Die Reds sind für mich unentbehrlich fürs Zocken, aber die Blue, Brown und (bald auch) die Green, sind neben den Topre ne gelungene Abwechslung. Ich meld mich nochmal bei dir, wenn ich auf den Blues und Green länger getippt habe, dann fällt der Vergleich auch leichter =)

btw ... nutzt du ANSI oder ISO Layout? Falls du ISO nutzt und wirklich was loswerden willst, sei dir gesagt, dass ich atm auch noch ne TKL mit MX Brown und Blue suche, letztere am besten mit weißen oder blauen LEDS, also ne Ducky Shine 3 oder Quickfire TK. ICh sags nur vorher, weil ich inletzter Zeit extrem viel Pechhatte und mir meine Traumechas bei beay immer vor der Nase weggeschnappt wurden :D

baba

Ich tippe ja erst seit paar Tagen auf der Novatouch und mag die Topres schon sehr, muß ich sagen. Allerdings wie schon gesagt nur mit Silent-Mod, vorher hatte ich wegen dem Geklapper beim Upstroke nicht wirklich Spaß mit dem Board.
Daß ich aber nichts anderes mehr will, kann ich mir momentan nicht wirklich vorstellen. Vor allem meine TEX Yoda mit Greens und die Shine 3 mit Blacks zum Zocken würde ich keinesfalls hergeben. Außerdem, was macht man denn, wenn man die ultimative Mecha samt Switch gefunden hat? Ist dann das Mecha-Hobby plötzlich zu Ende? Das geht ja mal garnicht! ;)

Ich werde mit Sicherheit auch weiterhin zweigleisig fahren und mir ab und zu einen neuen "Kappenträger" zulegen. Die verlinkte Leopold z.B. gefällt mir schon seit Launch total gut, wobei ich damals eher die MX-Version gekauft hätte. Mittlerweile könnte ich mir die auch gut mit Topres vorstellen, auch wenn's dann gleich wieder teurer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das ich die Meinung von uspoia teile, Das ist für uns eine Hobby man gibt einfach net seine Babys nur weil eine sich besser anfühlt als die andere :D das wäre es wenn ich zbs. mein Marquad abgebe nur weil der 6 kg wiegt lol nie im Leben oder mein gemodete Poker II nur über mine Leiche :D ! Aber zu Topre am Dienstag bekomme ich auch mein Nova Touch das wird mein erste Topre und falls mir gefiel dann kann ich mir gut vorstellen das ich auch eine HHKB zu lege.

Tobi4s schrieb:
Ich wäre dem Drop definitiv beigetreten, wenn er einen Tag länger ginge.

Haben die den Drop doch echt um einen Tag verlängert. Dann werde ich morgen früh wohl einsteigen.

@Tyrosh, hast du die Antibiosis Beschichtung abbekommen?

Hört mal bitte auf, die Topres so zu loben, während der Drop noch läuft :P. Ich werde langsam ein wenig angefixt .

Moin,

danke für Eure Antworten. Ich bin ja auch noch am überlegen und der Gedanke einer Trennung ist schon schmerzlich, aber ich benötige keine unterschiedlichen Schalter zum gamen, schreiben etc.
Die 45g HHKB konnte ich im Bezug auf den Schalter schnell wieder verdrängen, aber die silenced 55g haben mich echt geflasht ;).

Die perfekte Mecha will der Suchende doch wahrscheinlich gar nicht finden, weil dann die Grundlage seiner Obsession evtl. nicht mehr gegeben ist und dies widerspricht dem menschlichen Geist, irgendetwas ist immer und es muß doch noch besser/schöner/höher/weiter gehen. Sind wir nicht fast alle Jäger und Sammler und Sklaven unserer Obsessionen :D

Genug gefasselt, ich denke mal weiter drüber nach und wünsche Euch einen schönen Tag

Für den Preis bekommt man allerdings häufig schon eine G80-1502 inkl. Versand. Numpad + und Return haben zwar secondary legends aber das sollte eigentlich nicht stören.
Off-centered caps und space, definitiv.

Alles passt, wenn man nur will ;)
IMG_20140212_073255.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, man sollte nicht die originalen Aufnahmen versetzen sondern zusätzliche einbauen. Die bekommt man nämlich nicht wirklich zerstörungsfrei aus den Kappen raus...

Hab ich bei meiner NEO auch gemacht da die eine sehr ungewöhnliche Breite beim Stabilisator der Leertaste hat (und muss da nochmal ran... mittlerweile wackelt die wieder...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben