Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ah schade, ich hab's befürchtet! ;) Ich hätte dir gerne ein/zwei Boards abgenommen aber erstens sind die Browns leider der einzige MX, mit dem ich nichts anfangen kann. Aber ok, das war vorher klar, hattest du zumindest für die Ducky geschrieben, daß die Browns hat.
Bei der Poker habe ich auf ISO-DE gehofft, ich konnte mich leider nicht an ANSI gewöhnen. Die Leopold gefällt mir vom Prinzip her schon immer aber gleiches "Problem". Die gibt es aber soweit ich weiß sowieso nicht im ISO-Format?!

So schöne Mechas wirst du aber bestimmt gut los, hast du es hier im Marktplatz schon versucht?

*edit: hast trotzdem eine PM wegen der Leopold. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Markplatz habe ich keinen Zugriff. Also die Leopold gibt es meines Wissens nach gar nicht im ISO-Format.

Was sind denn deine Preise?

Will sie zwar nicht kaufen, da ich selbst eine habe aber der Tip mit der Feder von der Leertaste nehmen ist gar nicht so schlecht ^^
Irgendwie scheppert sie dadurch auch weniger.

Ja, fand es nach dem Entfernen der Feder auch viel besser.

Also ich besitze die Roccat jetzt einen Tag und bin unzufrieden.
Nicht das die Tastatur irgendwelche Fehler hätte oder so. Nur ich bin nicht zufrieden dafür das ich 170 Euro ausgegeben habe.

Allerdings habe ich jetzt definitiv das ein oder andere Herausgefunden.

- RGB brauche ich nicht wirklich. Beleuchtung ist toll aber ich habe sowieso immer nur eine Farbe an und auch ohne irgendwelche Effekte.
- MX Browns fühlen sich "Kratzig" an. Da empfand ich die Razer Greens welche ja quasi wie dei MX-Blues sind besser. Allerdings brauche ich nicht zwingend ein Feedback zum zocken ^^

Interessant fand ich immer die Corsair Tastaturen weil man ein Aluminium Gehäuse hat bzw. dieses sichtbar ist. Auch weil die Tasten direkt darauf angebracht sind.

Die finde ich ganz nett: http://www.amazon.de/Corsair-CH-9000114--mechanisches-Keyboard-Schwarz/dp/B015C9Y31U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1454521302&sr=8-1&keywords=corsair+k70+cg+gen2
Gibt es da relevante Unterschiede zwischen den Generationen außer dem Logo?

Da ich durchaus bereit bin einiges zu Zahlen ist es mir halt wichtig das es ein wertiges Gefühl vermittelt.

Ich würde auch zu was schlichten ohne Handballenauflage greifen und Plastik.
Beleuchtung kein muss wäre aber nett. Besonders weis aber eigentlich egal.

Es sollte halt wirklich in erster Linie fürs Zocken brauchbar sein wo meine Hand sowieso ununterbrochen auf WSAD hängt bzw. dem Bereich drum herum ^^
-----------------------
Ich hoffe man versteht was ich meine denn ich weis es selbst nicht das ist eine so neue Welt xD
-----------------------

Ich glaube diese unterscheiden sich nur durch das Logo, aber sicher weiß da jemand besser Bescheid wie ich.
Überleg´ dir auch ma ob nicht TKL (also ohne NUM-Block) was für dich wäre. ;)
Auf Handballenauflage würde ich mich nicht zu sehr fixieren, ich denke diese kann man gut extra kaufen.

Ich kann auf den Numblock jederzeit verzichten.
Ich nutze diesen zwar oft aber es hat halt keinerlei Relevanz ^^

Handballenauflage ist wie gesagt auch nicht zwingen notwendig. Eher ein Nice to Have.

Die Ryos RGB ist ja vom selben OEM wie die Corsair Tastaturen. Denke, da wird sich nicht viel unterscheiden. Die K70 wirkt nur eben optisch hochwertiger, da offenes Gehäuse und man quasi nur die Metallplatte sieht.
Dass MX-Browns kratzig sind, ist ja allgemein bekannt.
Also wenn sie dir gefällt, hol dir die K70 RGB.

In der Preisklasse kann man ja mal die allseits beliebten Duckys in den Raum werfen: Die Ducky Shine 4 hat eine zweifarbige Beleuchtung (verschiedene Rot- und Blaustufen können miteinander gemischt werden), die Ducky Shine 5 bietet sogar RGB, das aber zum Preis von im Moment 200€. Wäre auf jeden Fall eine Option zur K70 RGB. Klaretr Vorteil der Duckys: das Layout der unteren Tastenreihe eignet sich viel besser zum Kappentausch. Vergleichst du einige Sets, wirst du feststellen, dass diese in der Regel nicht mit dem iOne-typischen Layout der K70, Razers etc. kompatibel sind. :D
Von den Schaltern her eher MX-Blues oder dann doch in die lineare Richtung Reds/Blacks? :D

RGB ist mir ja unwichtig ^^

Ich habe aber gesehen das auch manche Cherry Tastaturen ein Alu Gehäuse haben.

Dazu habe ich auf caseking gesehen das es da Alu Tastenkappen gibt. Das FPS Set für 30 Euro sieht ja nett aus :D
-------------------

Mir egal wie der Hersteller heißt.
Hauptsache die Tastatur hat Qualität bzw. Sieht auch ganz nett aus^^

Das Cherry MX Board 6.0 könnte dir gefallen. Gibts allerdings nur mit Reds, aber das sollte dich ja nicht stören. :D

Ja allerdings habe ich auf Amazon gelesen das die tastenkappen sehr kurzlebig sind.

Ansonsten für ca. 170 Euro interessant ^^

Lassen sich aber gut austauschen. :D Die Standard-Tastenkappen sind in der Regel eh nicht so der Knaller. :D

Kennt ihr schon Quisan Mechas? grad entdeckt, für die, die kompakte suchen:
41VinMFhoBL.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben