Hallo Leute,
melde mich mal wieder nach etwas langer Zeit. War etwas ruhig, hat aber seinen Grund gehabt. Der Grund heißt Granite... Ich habe vorletzten Mittwoch mein Replacement erhalten. Wie ihr sicher wisst, habe ich die schlechte Zentrierung der Legends bemängelt. Nun habe ich nach etwas über einem halben Jahr den Ersatz bekommen.
Beim Öffnen des Pakets gleich das erste Problem, ein Set wurde vergessen. Statt mir zwei Commin Kits zu schicken, wurde nur eines geschickt. Auch auf dem Lieferschein steht nur Menge = 1. Also es wurde nicht vergessen es ins Paket zu legen, sondern irgendwo anders wurde der Fehler gemacht. Naja...
Ich habe mir echt nicht viel dabei gedacht, sondern war nur froh endlich mal das Set wieder in den Händen zu halten. Habe gleich angefangen meine Varmilo mit dem Set zu bestücken und ja... Je mehr Kappen ich auf die Tastatur gesteckt habe um so mehr viel mir auf dass die Beschriftung kein gutes Gesamtbild ergab. Spätestens beim Z habe ich dann aufgehört... Die Kappen haben genau das gleiche Problem wie die, die ich zurückgeschickt habe. Haltet mich für verrückt, aber diesmal habe ich alle Kappen abfotografiert, ja alle 319 (Leertaste ausgeschlossen)! Ich will mal eure Meinung dazu hören, nehmt euch die Zeit und schaut euch mal die Fotos an:
https://www.dropbox.com/sh/8imjk9lbt72i6wb/AAAawcyLG0A4cMCCCf00YVRZa?dl=0
Ich empfehle einfach die Granite.zip herunterzuladen. Dort sind alle Fotos drin, das betrachten auf dem eigenen PC ist deutlich einfacher als auf Dropbox.
Hier mal eine Liste von den schlimmsten Kappen:
- bnspkcn (menu and super)
- bnspktxt (menu, super, meta, hyper, …)
- cmmnkit (Z, H, S, A, …)
- cnmds 1 (pause, scroll, print, ctrl, caps, …)
- cnmds 2 (pause, scroll, print, ctrl, alt, caps, …)
- usw... usw... usw...
Ich führe die Liste mal lieber nicht weiter... Ich bin irgendwie enttäuscht und muss feststellen dass das wohl das Beste ist was SP zu bieten hat. Ich bin ein großer Fan von dem Design von Granite aber die echten Kappen sind einfach Müll... Das kotzt mich gerade richtig an. Ich habe wirklich gedacht die würden sich Mühe geben oder zumindest mal darauf achten...
Naja bin mal gespannt was ihr dazu sagt...