Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte nur ein Video zur Ducky Legend auf Youtube gesehen mit weißen DS KeyCaps.
Das sah durchaus nett aus besonders durch die blaue Beleuchtung.
______________

Apropos Modifikation. Es gibt ja schon geile Keycaps auf Massdrop. Kostet zwar eine 60 Euro+ aber der Style :D

Ich glaube wenn da eine im coolen Warcraft Design oder ähnlichem kommt hält mich nichts mehr xD

______________

Rubberdome ist ja nicht schlecht.

Aber wenn man erstmal seine Switches hat dann ist jeder Tastenanschlag eine Bestätigung das man keinen Cent zu viel ausgegeben hat.

Also für mich ist es so zu mindestens xD
 
Gleich mal das Pulse bestellt. Die Farben kommen ganz gut und wenn dann noch ISO-DE möglich ist...;)

Ich persönlich finde ABS-2shots nicht schlechter als PBT. Im SA-Profil haben die normalerweise sowieso eine eher glatte Oberfläche, sodass dieses Argument in dem Fall auch nicht zieht.

Zu Rubberdomes: klar gibt es da auch gute Modelle. Genereller Nachteil ist eben, daß man die Tasten immer komplett durchdrücken muß und sich das Tippgefühl früher oder später verändert. Und wenn die Kappen dann mal abgeranzt sind, hat man keine Möglichkeit zum Wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
Ich war ja von Anfang an der Meinung, dass das exorbitante Gehate auf Rubberdomes von einigen Enthusiasten absoluter Blödsinn ist. Denn eine gute Rubberdome erledigt ihren Job durch und durch zufriedenstellend.

Sehe ich anders.
Selbst die teuersten rubber stellen mich nicht zufrieden.
Durch und durch schon gar nicht, das kann ja nicht einmal eine Mecha.

Als haten sehe ich das auch nicht.
Es ist ein Mischung aus Mitleid und Neid.
Mitleid weil sie nicht wissen was gut (besser) ist und Neid weil ich auch gerne so wäre.

Wenn ich sehe mit was die Leute in meinem Umfeld arbeiten/zocken (egal ob Tastatur, Maus, Monitor, Grafikkarte) denke ich oft genug wieviel Geld und Schmerz mir erspart bleiben würde wäre ich damit zufrieden. :evillol::rolleyes:

usopia schrieb:
Ich persönlich finde ABS-2shots nicht schlechter als PBT. Im SA-Profil haben die normalerweise sowieso eine eher glatte Oberfläche, sodass dieses Argument in dem Fall auch nicht zieht.

Wenns nur die Oberfläche wäre.

Ich meide ABS wo es nur geht weil das Material extrem schnell zum Glänzen neigt.

Meine Cherry MX 3.0 an meinem Arbeitsplatz ist erst einige Wochen alt und am liebsten würde ich schon alle Kappen runterreißen und das Gehäuse lackieren. :eek:
 
...deswegen sag ich doch das mit den SA-Caps. Da die von vornherein relativ glatt/glänzend sind, ändert sich da kaum was. Ein Set z.B. nutze ich nun schon über ein halbes Jahr und es hat sich nichts verändert.
 
Naja, das ist jetzt aber nicht zwingend auf SA beschränkt. Ich verwende schon etwas länger (paar Monate, 3-5) Tai Hao Dolch ABS Keycaps und die glänzen auch nicht. Ich denke die extreme Ablehnung von ABS ist schlicht wieder einer dieser unbegründeten Trends aus den USA.
Ja, ABS fängt nach Jahren an ein wenig zu glänzen und wird bei Sonneneinstrahlung mit der Zeit gelb.

Allerdings sind damit einfach viel schönere Farbkombinationen möglich und der Kontrast ist auch deutlich höher. Es gibt wohl auch die Möglichkeit PBT Doubleshots zu erwerben (Vortex), allerdings sind die Buchstaben dabei so deformiert, dass ich wieder lieber auf ABS setzen würde. Für vieles gibt es schlicht keine Alternative und das Gefühl von guten, dicken ABS Tastenkappen ist für mich beinahe nicht von dem Gefühl von dickem PBT zu unterscheiden.


Mal noch was anderes. Ich habe mir gerade mal die Standfüße vom Tex-Gehäuse abgeschraubt und mir ist aufgefallen, dass ich das flache Profil durchaus auch mag. Allerdings fehlen mir zwei der kleinen Gummifüße.
Kennt jemand eine gute Adresse für Ersatz?
 
Von euch hat nicht noch jemand ein paar alte Cherry Doubleshots oder Dyesubs über? Brauch echt mal andere Keycaps für die Novatouch...
Idealerweise wären auch noch ein paar passende (lasered o.ä.) WinKeys dabei.
 
Du bräuchtest eine komplette Bottom-Row, da die WKL bottomrow aus 4x 1,5u 2x1u und 1x7u besteht und die Novatouch aus 7x1,25u 1x6,25u.
 
Uhhh .. mal nen custom-keyboard in ISO, obwohl die meisten sicherlich schon erspäht haben ;)
https://www.reddit.com/r/mechmarket/comments/44gwa7/eunoh_custom_60_keyboard_w_paypalsepa/

Und nochmal zu den Keycaps:

Also sooo schlimm finde ich ABS jetzt auch nicht, hab selber ausschließlich ABS backlight caps bei meiner rapid-i, aber wenn ich schon gute 150Taler hinblätter, sollten es imho schon PBT 2Shots sein, auch wenn ich mittlerweile echt gar net mehr so abgeneigt bin. Die Keysets von SA haben wirklich immer hammer geile Farbkontraste und persönlich spricht mich das Design meistens auch definitiv an!
 
Tobi4s schrieb:
Ich denke die extreme Ablehnung von ABS ist schlicht wieder einer dieser unbegründeten Trends aus den USA.

Meine Erfahrungen sammle ich schon selbst, da brauche ich keine angeblichen Trends aus den USA. ;)

Ich habe mit ABS angefangen und erst später PBTs dazu gekauft.
Die Abnutzung war bei allen ABS Sätzen schon nach kurzer Zeitz sichtbar.
Das betrifft auch neuere Sätze der letzten Jahre, egal ob günstig oder hochpreisig.

Die (ABS) Leertaste meiner HHKB glänzt im Gegensatz zu allen anderen (PBT) Kappen, die meiner Leopold FC660C bereits nach wenigen Tagen.

Den einzigen Trend den ich da erkenne ist der das man das billige ABS pusht mit schönen Designs um in Sachen PBT nicht weiter entwickeln zu müssen.

Sieht man bei gut SP und kennt man ja auch aus anderen Bereichen zur Genüge.
Was wurde einem da über Jahre/Jahrzehnte nicht alles erzählt das angeblich nicht gehen würde. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich wie Akuji, habe auch noch original Cherry ABS Doubleshots, die bereits nach paar Tagen Einsatz glänzen. Das selbe trifft auf die lackierten ABS Tastenkappen für beleuchtete Mechas, deren Lack aber nicht ganz so anfällig ist, glänzig zu werden, aber man siehts dann schon deutlich, dass sie angegrabscht wurden.
Dagegen haben billigste PBT Caps noch nach Jahren ihre matte Oberfläche. Einmal waschen und sie sehen aus wie neu gekauft.
 
Glänzende und glatte cherry ds kotzen mich auch an. Das gute an SA Caps ist dass sie schon glatt sind und sich das gut anfühlt. Impulse ist daher bestellt ^^ Cant pass on that colour scheme!
 
Da ihr euch ja auskennt: Wie komme ich am besten an mein Ziel?

Ich möchte haben:

Filco TKL (ist mit MX Brown vorhanden) - oder aber eine andere vergleichbar schlichte TKL im Standard ISO Layout
Lineare Schalter zwischen MX Red und MX Black (also 50-55cN)

Die MX Nature White wären ja von den Eckdaten das was ich suche. Die sind aber noch nicht verfügbar und wenn sie dann raus kommen wahrscheinlich nur in 200,- EUR Disco Varianten.

Löten ist kein Problem. Mache ich selber oder habe da auch Leute mit gutem Equipment an der Hand.

Jemand eine gute Idee?
 
Falls du noch billig wo eine CMStorm Quickfire Rapid bekommst kannst du die nehmen und die Switche ja austauschen.
Soweit ich weiß ist sie ziemlich baugleich zu Filco aber mit schlechteren Caps. Ich habe eine hier und finde die Verarbeitung super, die MX-Red eher weniger
 
Ich würde die Filco umbauen, dann brauchst du nur red oder black stems und federn mit gewünschter stärke.
Du könntest mal ein Gesuch auf Deskthority und Geekhack stellen, oder vielleicht hat hier sogar jemand was auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacks habe ich genug. Federn müssten ja dann am besten aus Blues kommen?

Kann ich das umbauen ohne die Schalter auszulöten?

Ne G80 mit Blues zum Ausschlachten hätte ich auch noch, fällt mir gerade ein.
 
Würde gehen, ums auslöten kommst du aber nicht rum. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Caps meiner OzoneStrike glänzen ned soo dolle (oder eigentlich garnicht?). Aber auch so wirds das nächste Mal wohl wieder ne ...plate mounted? Ich glaube so nennt man das. ich kann mir das alles nie merken. :D

Mal noch ne Frage: Plant hier einer von euch die neue Model F zu kaufen?
 
Ja, stimmt, sry. Na jedenfalls sagt mir genau das zu, sowohl Designtechnisch als auch vom Tippen her.
 
Wann wird denn die Ducky Year of the Monkey vorgestellt? Finde da garnichts zu...
Mir schwant natürlich Computex aber das ist ja noch ewig hin, man kriegt hier in D ja nichtmal das Jahr der Ziege(auch wenn ich es ein wenig zu bunt finde).

Irgendwie fehlt hier in D nen ordentlicher Distributor für Ducky, Caseking naja; wenn ich guck welche Auswahl ich in den USA hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben