Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sollte das mal schnell nachgeholt werden, um noch ein paar Käufer anzulocken.

Ja sehe ich auch so :D

Gerade bei der pcgh gefunden

[h=2]Update vom 10.11.16:[/h]Wie uns Asus mitgeteilt hat, soll die ROG Claymore Core als Tenkeyless-Version ohne Nummernblock noch Anfang Dezember im deutschen Handel erscheinen. Die Preisempfehlung ist mit 179 Euro ziemlich gesalzen. Die ROG Claymore mit abnehmbarem Nummernblock (wahlweise links oder rechts ansteckbar) soll Anfang 2017 folgen. Einen Preis nannte man noch nicht, logischerweise wird der aber noch höher liegen. In der Galerie finden Sie das offizielle Pressefotomaterial.

Special Edition der Ducky Shine 6 mit floating keycaps angekündigt

Ducky will be releasing a special edition of Shine 6! For this special edition keyboard, it comes with ABS double-shot floating keycaps, with a high quality blue case. We believe that it will bring the whole different RGB lighting effect then before!
In addition, current launching date of Shine 6 special edition will be December, 2016. So don’t hesitate to contact our region distributors of you are curious about this keyboard!

https://www.facebook.com/Ducky-Keyboard-117547488320354/

Der RS96-Klon ist so gut wie fertig, nur "J" funktioniert nicht :(

Aber dafuer ~100 Switche geclipt, 67g Zeals gelubed und mal wieder den Loetkolben geschwungen: https://imgur.com/a/G53cb

Kappen kommen irgendwann mal drauf, mich kotzt die nicht-funktionierende Taste an, der Switch geht, die Loetverbindung sieht anstaendig aus.... Mal schauen

JbFjavd.jpg

Hinten auf Backspace ist noch ein Gat Green, schwer zu sehen
Ergänzung ()

Hmmm, fast fertig, die Entertaste macht mich wiederum voellig fertig...
wnF0ojr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah schade, die Stabilizer hättest auch in Transparent machen können :(

Bei der Lötverbindung könnte eine eine kalte/tote Lötstelle sein. Passiert wenn man 2 Schichten Lötzinn aufträgt und die beiden sich nicht wirklich verbinden...

Na ja, die waren halt dabei und die transparenten waeren erst irgendwann da - ich bin doch ungeduldig ;)

Die Loetstelle werde ich heute Abend nochmal ueberpruefen und ggfs den Switch durchmessen, vielleicht ist der auch einfach hinueber
Ergänzung ()

War 'ne kalte Loetstelle...

Shiny-GIF: https://i.imgur.com/tg79Nyg.gifv

Zuletzt bearbeitet:
Entweder habe ich Müll gemacht oder ich muss knipsen? So wie ich das sehe müßte ich 2 Pins abknipsen? Aber funktioniert der switch dann überhaupt noch?

Hier meine Schalter von unten und das PCB (rechte untere Ecke)
Bild.jpg
Bild.jpg

Ja die waren vorher auf einer G 80, ohne Platte. Sollte ich die abknipsen oder jeden switch öffnen und die pins dann jeweils rausnehmen?

Hm, weiß nicht, was halt besser klappt ;-) Ich würds aber vorher an einem Switch testen ob der dann tatsächlich funktioniert.

Evtl. hat hier ja auch jemand Erfahrung mit sowas, ich hab mich bisher noch nicht an größere Umbauten rangetraut (meine K70 wartet immer noch auf ihren LED Umbau...)

Gibt keinen Grund die abzuknipsen, wenn das Pcb sie unterstützt und soweit ich das sehe werden sie unterstützt, also don't worry

Dann war ich wohl zu doof. Habe es mit jeder Seite probiert und immer haben entweder ein oder zwei Pins nicht reingepasst. Werde es später noch mal probieren.

Die fetteren, schwarzen Pins dranlassen, die von der Diode abknipsen. Falls du LEDs einbaun willst, musst du die Dioden aber sowieso rausnehmen.

Oh verdammt. Ja, die müssen ab. Sorry, dachte es geht um die pcb mounts.
Einfach Switch öffnen und die Diode entfernen

Ich habe gerade versucht ein paar Schalter auf die g80 zu löten, bevor ich Hand an mein eigens PCB anlege. Als ich die Platine an den PC angeschlossen habe, wurde die Tastatur erkannt, aber keiner der Schalter funktioniert. Hier einige Bilder der Lötstellen. Die sehen jetzt natürlich nicht Mega gut aus, aber hätte gedacht die seien in Ordnung. Ideen was hier schief laufen könnte?

Bild.jpg
Bild.jpg

Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen hab waren die Zusätzlichen Pins von Dioden, war das ne alte G80 mit NKRO? Dann funktioniert die nur wenn alle Switches (zumindest einer Reihe und Spalte der Matrix) eingelötet sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben