Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
mightymill schrieb:Wow, habe heute meine Rapid-I mit mx-reds bekommen und muss sagen, wow. Gefallen mir wirklich besser als mx blues.
Na das nenne ich mal einen gewaltigen Schritt, die beiden unterscheiden sich ja schon extrem. Hattest du vorher nie die Black/Reds getestet bevor du dir eine mit den MX-Blue gekauft hast.?
N
nalye
Gast
PN ist raus...duklum schrieb:also wer mit bestellen möchte bitte PN an mich. versand zu teilen machts schon mal günstiger und ich habe gerade bei keyclack angefragt, ob es möglich ist eine ANGEPASSTE summe in die rechnung zu schreiben. denke ihr wisst worauf ich hinaus will.
Hehehe, mein Weibe tippt auf Blues und ich auf Topremightymill schrieb:Wow, habe heute meine Rapid-I mit mx-reds bekommen und muss sagen, wow. Gefallen mir wirklich besser als mx blues. Meine Frau freut es auch (Rechner steht im Schlafzimmer und sie war von den blauen schon etwas genervt^^).
mcforest880
Lieutenant
dermixxer schrieb:Ich hasse Waschtag
Anhang anzeigen 591758
Draußen am Fluss oder wie hast du das gemacht?
dermixxer
Lieutenant
Wenn du chinesisch spricht nicht
Ansonsten muss man meistens über nen Proxy-Service gehen (d.h. 5-10% Preisanstieg, je nach Proxy), da die meisten Verkäufer nicht international verschicken. Bin auch am Überlegen, dort n paar Sachen zu bestellen, musste das aber immer wieder auf die lange Bank schieben, eventuell kann man sich da ja zusammentun um Versandkosten zu sparen
aliexpress ist sonst die Adresse für Welt-Kunden, da zahlt man dann aber automatisch Ausländer-Aufschlag (wobei man unterm Strich bei vielen Sachen immer noch deutlich günstiger weg kommt).
Ansonsten muss man meistens über nen Proxy-Service gehen (d.h. 5-10% Preisanstieg, je nach Proxy), da die meisten Verkäufer nicht international verschicken. Bin auch am Überlegen, dort n paar Sachen zu bestellen, musste das aber immer wieder auf die lange Bank schieben, eventuell kann man sich da ja zusammentun um Versandkosten zu sparen
aliexpress ist sonst die Adresse für Welt-Kunden, da zahlt man dann aber automatisch Ausländer-Aufschlag (wobei man unterm Strich bei vielen Sachen immer noch deutlich günstiger weg kommt).
na sobald für dich der richtige moment für eine taobao bestellung gekommen scheint - meld dich bei mir. dann werde ich ein oder zwei PCBs mitbestellen. da findest du echt alle möglichen layouts, sehr billig.
zb gibt es dort auch die "Enjoy-PBT" keycaps - das war ein groupbuy auf GH - hatte ich mit gemacht. nun sind sie bei taobao günstiger zu haben.
dringend ists mir aber gerade nicht - muss mich eigentlich gerade um sehr viel dringendere dinge kümmern und ich sollte gerade was ganz anderes machen, als hier zu tippen
darum für heute mal over-n-out
zb gibt es dort auch die "Enjoy-PBT" keycaps - das war ein groupbuy auf GH - hatte ich mit gemacht. nun sind sie bei taobao günstiger zu haben.
dringend ists mir aber gerade nicht - muss mich eigentlich gerade um sehr viel dringendere dinge kümmern und ich sollte gerade was ganz anderes machen, als hier zu tippen
darum für heute mal over-n-out
usopia
Commodore
Eine 2.25u Control für meine TT Meka bietet auch XDA Milestone leider nicht. Momentan hab ich da stattdessen eine ANSI-Return sitzen.duklum schrieb:...
egal wie seltsam dein layout sein mag - mit dem set wirst du voll bedient
Allerdings ist das nicht die einzige Kappe, die nicht paßt. Das Layout der Meka ist schon sehr verhunzt. Trotzdem mag ich das Board, die MX Blacks laufen schön smooth, die Tastatur ist sehr stabil und leise.
*Sehe das XDA Milestone aber trotzdem als gutes Konzept, ist bei mir momentan aber auch nicht drin. Vielleicht später mal...
N
nalye
Gast
Ich habe hier noch eine Grab Bag, was brauchst Du denn genau?jigg4 schrieb:Ich hätte gerne für mein Black-Black Set von Tai-Hao einige kleine Farbakzente in Form von Esc, Space, Enter. Wo könnte ich sowas relativ günstig herkriegen?
Soll auf meinen bald fertigen 60% build drauf, sprich Esc, 6.25 space und ISO enter (alternativ ein backspace) hatte ich mir da vorgestellt. Farben der 3 Tasten sollte gleich sein. Bei den Farben selbst habe ich an etwas ja Richtung grün, blau oder ein angenehmes Rot gedacht.nalye schrieb:Ich habe hier noch eine Grab Bag, was brauchst Du denn genau?
N
nalye
Gast
Ich schicke Dir heute Abend mal Bilder
Super, dankenalye schrieb:Ich schicke Dir heute Abend mal Bilder
Ergänzung ()
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich eine GH60 programmieren kann? Auf DT wurde mir Easy AVR und http://tkg.io empfohlen. Bei beiden schein ich aber Probleme mit den ISO-DE Tasten zu haben?
N
nalye
Gast
nalye schrieb:
Kann sein, ich bin da gerade etwas überfordert und bräuchte erstmal etwas Einstiegs Literatur wie sowas prinzipiell funktioniert. Soweit ich weiß muss ich irgendwo mein Layout definieren, sprich eine Keymap erstellen mit den unterschiedlichen Layern. Dann muss ich diese Informationen halt irgendwie auf die Tastatur "flashen". Wie, wo und womit ich sowas mache, noch keinen Schimmer....
dermixxer
Lieutenant
Vielleicht hilft dir das:
QMK baut auf TMK auf und erweitert das um n paar Funktionen.
https://github.com/jackhumbert/qmk_firmware/tree/master/keyboards/gh60
In dem Repo ist auch schon ne keymap für ANSI-Boards definiert, die müsstest du dann anpassen.
https://github.com/jackhumbert/qmk_firmware/blob/master/keyboards/gh60/keymaps/default/keymap.c
So auf die Schnelle:
TMK Guide: https://deskthority.net/workshop-f7/how-to-build-your-very-own-keyboard-firmware-t7177.html
QMK baut auf TMK auf und erweitert das um n paar Funktionen.
https://github.com/jackhumbert/qmk_firmware/tree/master/keyboards/gh60
In dem Repo ist auch schon ne keymap für ANSI-Boards definiert, die müsstest du dann anpassen.
https://github.com/jackhumbert/qmk_firmware/blob/master/keyboards/gh60/keymaps/default/keymap.c
So auf die Schnelle:
TMK Guide: https://deskthority.net/workshop-f7/how-to-build-your-very-own-keyboard-firmware-t7177.html
Zuletzt bearbeitet:
Uff, das ist eine Menge. Ich hatte mir das irgendwie wesentlich einfach vorgestellt, in einem grafischen Editor einfach die Keys definieren, Button klicken und fertig...
Naja ich werde es damit mal versuchen und mir später die entsprechende Umgebung aufsetzen. Zuvor müsste ich mir aber nochmal die Layer vernünftig zurecht legen. Hier hatte mal jemand einen Link gepostet über die Vorteile von Layern bezogen auf ein normales Layout. Ich glaube da waren gute Informationen und intreressante Beispiele zu Layern generell. Weiß aber nicht mehr wer das war.
@Schw4rzII evtl?
E: habs hier gefunden (beide Usernamen fangne mit S an, also war ich gar nicht so weit daneben...)
Naja ich werde es damit mal versuchen und mir später die entsprechende Umgebung aufsetzen. Zuvor müsste ich mir aber nochmal die Layer vernünftig zurecht legen. Hier hatte mal jemand einen Link gepostet über die Vorteile von Layern bezogen auf ein normales Layout. Ich glaube da waren gute Informationen und intreressante Beispiele zu Layern generell. Weiß aber nicht mehr wer das war.
@Schw4rzII evtl?
E: habs hier gefunden (beide Usernamen fangne mit S an, also war ich gar nicht so weit daneben...)
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.