Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Winkeyless Tastatur ist heute quasi fertiggestellt worden. Also quasi. Ich darf mich nicht vertippen, weil die Backspace Taste nicht richtig funzt und permanent auslöst, wenn sie auch nur leicht berührt wird. Natürlich handelt es sich dabei um einen von 5 verwendeten Gateron Switches. Zum Glück hab ich die Schrauben schon angezogen. Merke gerade, dass auch die Leertaste Chattered. Natürlich auch Gateron. Keinen Bock mehr auf die Firma, ehrlich. Was sind das denn für Standards.
Gerade nochmal nachgesehen (will nicht alles editieren, wegen Backspace :D ), alle Gateron Switches chattern in dem Board. Und nur die. Alle Cherry RGBs sind einwandfrei, nur die Milky Gaterons machen mir das Leben schwer. Bin grad hart sauer und weiß nicht wirklich weiter. Ich brauche immerhin milky bottoms für den Build und leider auch ein paar PCB-Mount, von denen es die RGB Cherries keine zu kaufen gibt, zumindest afaik.
Irgendwer irgendwelche ideen?
Ansonsten bin ich mit der Tastatur soweit aber sehr zufrieden, das Tippgefühl der 63.5g GTCs mit Green Tea Tastenkappen ist sehr ordentlich, auch wenn mir der Anstellwinkel derzeit noch etwas steil ist, ich denke ich werde da nochmal was dran überarbeiten müssen, auch wenn ich noch nicht weiß was.
Was mir noch nicht gefällt ist, dass ich mir erhofft hatte, dass der Shine Through Effekt durch die Switches markanter wäre. Aber gut, nun ist es wie es ist. Bei der Whitefox von Quarzer bin ich mit dem Ergebnis trotzdem zufriedener.

Mit der GON habe ich auch gute Fortschritte gemacht. Die Switches sind alle gestickert worden, die Federn sind gelubed und die Navyblues gesäubert. Leider hatte ich nicht genug, musste also einige GTCs in Cherry-Housings verwenden. Aber alles halb so wild, solange es keine Gateron Gehäuse sind :D
So und hier ist ende, meine Backspacetaste löscht mir ständig alles :D

IMG_20161118_023314.jpgIMG_20161118_023326.jpgIMG_20161118_023352.jpgIMG_20161118_032401.jpg IMG_20161118_032422.jpgIMG_20161118_032434.jpg

Mit den Kabeln geht es auch endlich weiter, bis Ende des Wochenende sollten wir damit durch sein und dann gehen sie auf Reise :)

Ich kann dir bei deinem prob leider nicht weiterhelfen, aber wollt trotzdem mal anmerken, dass das doch ne tiptop Arbeit war von deiner Seite. Fürs chattern und so kannst du ja nichts, also lass dich nicht abfucken davon.

Das Green Tea Set macht sich schon gut auf deinem neuen Brett, vorallem mit der Teetaste inkl. Teebeutel im Hintergrund.
Jetzt wollen wir natürlich alle wissen: Ist es auch grüner Tee? Ich kanns nämlich nicht lesen :D

Ich trink zwar normalerweise viel grünen Tee, das da ist allerdings keiner, das ist einfach ein Früchtetee. Weiß auch nicht woher es kommt, aber letztens aus der Uni heim gekommen und massiv Lust auf Früchtetee bekommen. Außerdem ist das da im Hintergrund nur die "Mülltasse" gewesen, wo die verbrauchten Beutel rein kommen :D.
Nur so als kleiner Tipp von einem Grünteetrinker, Beutelgrüntee taugt nichts. Wenn du einsteigen willst, kannst mir ja gerne mal ne PN schicken, dann führe ich dich rum :D.

Aussehen tut sie wirklich gut, auch wenn ich persönlich das SPRiT Gehäuse nochmal ne Ecke geiler finde. Hätte nicht gedacht, dass mir letzteres so gut gefällt, auf Bildern war es nämlich immer weniger meins, aber in RL ist es so schön elegant :3.
Jetzt muss ich nur noch das Problem mit den Keys fixen, wozu ich dann wohl auf reguläre Cherry housings zurückgreifen muss :( und mir was wegen dem wirklich arg steilen Winkel überlegen.
Meine Füße sind nämlich genau so hoch wie deine, nur halt weiter unten angebracht (weil Board kleiner). Und das ist mir wirklich zu viel. Vielleicht kommt der Fuß einfach ganz ab und wird von diesen Gumminoppen ersetzt.

Kann ich die Funktionalität eines PCB testen, bevor ich die Schalter löte ohne zusätzliches Werkzeug?

Was bringt es stabilizer zu luben und würde es theoretisch etwas bringen diese mit dem gleichen Öl, welches für die Switches verwendet wurde, zu schmieren?

Ich würde dafür nicht so dünnflüssiges nehmen wie für die Springs, sondern eher ein Fett, wie bspw. Schmierfix würde sich da wohl anbieten.
Macht sie einfach etwas leiser und weniger nervig. Wichtiger ist das clippen.

Moin,

jigg4 schrieb:
Kann ich die Funktionalität eines PCB testen, bevor ich die Schalter löte ohne zusätzliches Werkzeug? ...

ja kannst Du und einige Shops, die ich so gesehen habe, empfehlen dies auch für eine evtl. Retoure/Garantie vor dem Löten.
PCB anschließen per USB und die Kontakte schließen per Pinzette/Feinzange ... und schauen ob der Output kommt.

Gruß

Tobi4s schrieb:
Mit den Kabeln geht es auch endlich weiter, bis Ende des Wochenende sollten wir damit durch sein und dann gehen sie auf Reise :)

Cool, freu mich schon. :)

Bei dem Rest kann ich leider nicht weiterhelfen, sry. Tee trinke ich auch keinen. :D
Und nun geh ich weiter in meiner Ecke weinen, weil ordentliche Computerstühle scheinbar weit mehr wie die 350€ kosten, die der Weihnachtsmann mir budgetmäßig zur Verfügung stellt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Orson schrieb:
Moin,

ja kannst Du und einige Shops, die ich so gesehen habe, empfehlen dies auch für eine evtl. Retoure/Garantie vor dem Löten.
PCB anschließen per USB und die Kontakte schließen per Pinzette/Feinzange ... und schauen ob der Output kommt.

Gruß
Meinst du die beiden Löcher in welche die beiden Pins des jeweiligen Schalters kommen?

Trimipramin schrieb:
Cool, freu mich schon. :)

Bei dem Rest kann ich leider nicht weiterhelfen, sry. Tee trinke ich auch keinen. :D
Und nun geh ich weiter in meiner Ecke weinen, weil ordentliche Computerstühle scheinbar weit mehr wie die 350€ kosten, die der Weihnachtsmann mir budgetmäßig zur Verfügung stellt. :(
Hör auf mit so einem Müll und kauf dir einen anständigen Office Stuhl. Da kriegst du etwas solides bereits unter 200 Euro. Das sieht dann nicht so hässlich aus, du lange etwas davon und dein Körper hat auch etwas davon.

Edit: ich habe jetzt unter "Computerstuhl" diese gaming Sessel verstanden...

Bei Stühlen isses wahrscheinlich wie mit allem anderen auch: da kann man Glück haben oder halt Pech. Bei meinem letzten Bürostuhl mit Synchronmechanik und für "unter 200,-" ist nach knapp drei Jahren der Feststellmechanismus für die Rückenlehne gebrochen. Jetzt bin ich mit diesem "Gamingstuhl" sehr zufrieden bisher, das Lendenkissen ist ein Segen für meinen ledierten Rücken und die Sitzfläche ist superbequem für lange Sessions. Habe ihn allerdings erst paar Monate, Lanzeiterfahrung fehlt deswegen.
Ergänzung ()

Ryan89 schrieb:
Bring doch mal paar Beispiele für nen ordentlichen Office Stuhl - da bin ich nämlich jetzt mal gespannt.
...ich auch! Hab da einiges durch mittlerweile und ein guter Stuhl unter 200,- würde mich sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal einen Topstar ~ 300 €. Was mir aufgefallen ist, dass halt die Feder bzw. Hydraulik? (Also das Ding, dass die Stuhlhöhe einstellt bzw. halten soll) immer nachgegeben hat.

Jetzt habe ich einen DX-Racer und ich sitze meiner Meinung nach einfach zu tief - da finde ich jeden normalen Bürostuhl bei weiten besser :D.
​Aber was gutes unter 200 € habe ich bisher noch nicht gesehen.

Ich kann mich an den namen meines Stuhls nicht mehr erinnern. Hatte den aus einem Angebot von staples, wo er von fast 200 Euro auf etwas über 100 Euro reduziert war. Wichtig bei einem guten Stuhl ist, dass mindestens folgende Einstellungen vorgenommen werden können, um diesen an seine Bedürfnisse anpassen zu können

- Rückenlehne verstellbar in der Höhe und in der rückenlage
- Armlehne verstellbar in der Höhe und in der Horizontalen
- Sitzhöhe verstellbar in der Höhe
- Sitzfläche verstellbar nach vorne/hinten

Bis auf das Verstellen der Sitzfläche kann mein Stuhl alles und besitzt dabei eine ordentliche Polsterung. Nach über 2 Jahren intensivem Gebrauch sind diese immer noch sehr solide und ordentlich.
Was zusätzlich natürlich noch schön wäre, sind konkrete Einstell-Möglichkeiten in der Schulter Region und in der Lenden Region. Meiner hat ein gutes Polster in der Lendenregion, welches mir sehr gefällt. Ich schaue mal später, ob ich den Namen irgendwo finden kann.

Wichtig bei diesem Thema ist aber auch ein anständiger Tisch, welcher ebenfalls in der Höhe verstellbar sein sollte. Erst dadurch kann der eigene Arbeitsplatz vernünftig eingerichtet werden. Natürlich sollte bei PC Arbeiten auch der Bildschirm vernünftig aufgestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Argh, sry.., ich wollte nicht das es ausartet! :D Lasst uns da am besten mal hier weiterquatschen? :)

Kennt hier zufälligerweise jemand einen guten Verkäufer für Planck Plates und eventuell PCB dazu in Europa? olkb.com hat zwar welche für 15$, allerdings 25$ Versand + 19% (habe mal eine Anfrage geschickt ob es bei einer Platte auch günstiger geht), allerdings wird das dann schon sehr teuer.

Hm, ich hab mich immer gewundert wie es so ist auf einer Planck zu schreiben.
Hat da wer Erfahrung?
Ich meine, wozu das Ganze?

Ja es schaut schön ordentlich aus, aber über das hinaus?

Zur Plank kann ich leider nichts sagen, allerdings ist das Keyboard Layout, wie wir es kennen, nur wegen der technischen Limitierungen der Schreibmaschinen und der Gewöhnung an diese Anordnung auch heute noch so. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich so eine Planck nach etwas Eingewöhnung durchaus "richtig" anfühlt.

Tippe hier gerade auf der GON Acrylic TKL von meiner Freundin und bin ziemlich neidisch auf die Navy Blues. Fühlt sich wirklich klasse an und hört sich auch sehr toll an. In der Leertaste habe ich eine schwerere Feder eingebaut, 63.5g und meine Güte, ist die viel zu leicht. Das ist für mich, der ich von 10g mehr komme, doch eine riesen Umgewöhnung.
Es tippt sich aber sehr gut darauf, bin wirklich zufrieden mit dem Endergebnis, sie schaut auch wirklich nett aus. Momentan hat sie noch keine LEDs verbaut, allerdings könnte sich das bald ändern, die pinken LEDs auf Capslock und Scrolllock schauen in dem Case und mit den schwarzen Keys nämlich wirklich genial aus.
Gefällt mir gerade sogar besser als lubed ergo Clears, abgesehen vom Sound, den mag ich leider auch bei den Navy Blues nicht besonders. Kanns kaum erwarten meine Whites in Händen zu halten :3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben