• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nalye schrieb:
Hab ne Planck hier, aber leider ohne Plate. Wuerde mir eine mitbestellen und die Versandkosten teilen
Danke für das Angebot aber bei 55$+19% sind es dann auch 30€ pp. Ich werd erstmal abwarten wie teuer der Versand für eine ist, ansonsten versuche ich dann wohl an einen Nachbau aus Polen ranzukommen

Danke mixxer, ich erinnere mich, dass du die schonmal gepostet hast.
Gibts noch andere Farben? Wobei die ja ganz nett sind. Muss auch nicht unbedingt PBT, gute ABS Quali wäre auch okay.

Mal eine Frage an die 60% Nutzer. Könnt ihr mir einige Einblicke in eure Layer geben? Brauche bisschen Inspiration.
Wo habt ihr euch die Pfeiltasten hingelegt und wie bedient ihr diese? Wie bedient ihr entsprechend Strg + Shift + Pfeiltasten?
Was ist anderen Kombinationen wie Str + Alt + Entfernen?
Wie aktiviert ihr die F Tasten?

jigg4 schrieb:
Wo habt ihr euch die Pfeiltasten hingelegt und wie bedient ihr diese? Wie bedient ihr entsprechend Strg + Shift + Pfeiltasten?

FN + [ ; ' / bei der HHKB, die Pfeiltasten habe ich so belassen, habe mir aber ein paar andere Dinge umgemappt (Hasu Controller ftw!). Strg + Shift + Pfeiltasten dann per Strg + Shift + FN + [ (Fuer Pfeil nach oben bei mir, geht schneller als man denkt). F-Tasten dann per FN + Nummer. Entf ist bei mir FN + Del, selbes Prozedere

Edit: Dank Unixlayout geht Strg + Shift mit dem letzten Glied des linken kleinen Fingers wunderbar zusammen zu druecken, ebenso wie Shift + FN :D

Wo liegt bei einem HHKB die Fn Taste bzw. auf welche Taste hast du deine gelegt. Jemand eine Idee, ob es möglich beim drücken von zwei Tasten einen bestimmten layer zu öffnen? Konkretes Beispiel: ich drücke strg und shift gleichzeitig, es öffnet sich ein konkretere layer. Wenn ich dort beispielsweise die Taste x drücke (oder irgendeine andere) soll dann strg + shift + entf gesendet werden.
Damit wäre es für mich möglich weiterhin bei 3 Tasten Kombinationen nur die drei Tasten, anstatt einer zusätzlichen zu verwenden. Oder habt ihr andere Ideen, wie ich bei der gleichen oder sogar einer geringeren Anzahl von Tasten die 3 Tasten Kombinationen auslösen konnte?

aTzHB.jpg

Leute ich such ne möglichst günstige Rapid-I - gern ohne caps, mit kaputten switches oder zerkratztem Gehäuse.
Eigentlich brauch ich nur plate und pcb, selbst der controller muss net sein.

Hast du mal auf eBay (kleinanzeigen) geschaut?

Folgende beiden Layouts habe ich mir überlegt und wollte gerne eure Meinung dazu hören. Caps Lock und SpaceFn führen beide auf den selben Layer, aber Caps Lock mit strg + shift modiefier:

Pfeiltasten auf dem default Layer:
http://www.keyboard-layout-editor.com/#/gists/b3f2c57b1eb7931ef4e34dfb49ac6a44

Pfeiltasten auf Fn1:
http://www.keyboard-layout-editor.com/#/gists/8c53e33a3f03cc9fd92ad7e0c42cd5fe

Wie bereits erwähnt, sind mir die Pfeiltasten sehr wichtig, deswegen schwanke ich noch hin und her, ob ich diese auf den Default oder den ersten Layer legen soll. Die rechten Modifier benutze ich sowieso sogut wie nie. Einzig und allein der "-" würde mir hier wohl hin und wieder fehlen....
Für die erste Layer Variante spricht, dass man hier auf der Home Row ist.

Ich schaue gerade noch, wie ich Copy/Cut + Paste Operationen beim halten von X/C/V durchführen kann und beim normalen drücken immer noch der Buchstabe gesendet wird.

Shihatsu schrieb:
Leute ich such ne möglichst günstige Rapid-I - gern ohne caps, mit kaputten switches oder zerkratztem Gehäuse.
Eigentlich brauch ich nur plate und pcb, selbst der controller muss net sein.

Fuer was wenn man fragen darf? Aluminium Case Group Buy? Finde es leider doch zu globig und die Kante haesslich, deshab habe ich mich dagegen entschieden.

Falls du eine findest nehme ich dir gerne das Plastik-Case ab fuer meine Novatouch und Rapid-I.

Bei bei Ebay habe ich mal eine fuer 50 Euro (franz. Layout, B-Ware) erstanden und habe noch etwas wiederbekommen weil einige LEDs nicht gingen. Wird irgendwann mit neuen LEDs und MX-Greys versehen... Leider haben die seidem den Preis hoeher angesetzt, findest du auch noch bei Ebay. Vielleicht mal nachfragen, ob da preislich noch was geht wegen dem Layout.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Ich find gerade die Grobheit von dem ding halt geil. Seht her ich bin schwer. Des mog I. Wenns soweit ist und ich dann nen Case über hab melde ich mich gern bei dir :)

Blue Switches muss man halt mögen...aber an sich ist die Tastatur besser als erwartet. Allerdings sieht bei mir der Font wesentlich gröber+größer aus als auf den Produktbildern.

edit: achja, wäre das (http://www.pcgamingrace.com/product...ll-size-104-key-gateron-cherry-kailh-switches) nicht etwas für die Bastler und US ANSI Nutzer..ich meine ok, Kosten können sich summieren, aber gäbe es das mit deutschem Layout würde ich doch ins grübeln kommen (man muss halt Floating Keys und 100% mögen..)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, finde Greens ja bisschen besser. Hab davon ne Ducky 3 und die Tage kommt meine WASD TKL :D. Blues nur ein MX-Board und ne MK-50.
Hab das Teil für 28€ beim Cyber Monday geschossen.
Und 14€ fürs Numpad. Wird eh nicht so oft zum Einsatz kommen. Bin mal gespannt, ob es ggf anders als ein Numpad erkannt wird, also so, dass ich die Numpad-Tasten in nem Spiel anders belegen kann als die Numpadtasten der normalen Tastatur. Glaube aber nicht dran.Ich hoffe, man versteht was ich meine :D

Pfeiltasten habe ich auf RAlt, RWin, App, RStrg auf dem Primary-Layer.

RAlt wird über FN-Taste (CapsLock) ausgelöst.

F9 - F12 sind bei mir Pos1, PgUp, PgDn, Ende

Kann mir jemand her nochmal sagen welche O-Ring größen jetzt für Cherry Switches zu bestellen sind und wo man die am besten kauft?

Du kannst diese hier von IRD bestellen (1,75 VK) oder, wenn es etwas länger dauern darf, diese hier aus Hong Kong. Preislich wahrscheinlich kaum zu toppen. ;)

Die Größe der O-Ringe generell: Innendurchmesser um die 5 mm, Schnurdicke ca. 1,5 bis 2,0 mm.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben