Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cardhu schrieb:
Ja hey Cardhu,

also ich hab die Tastatur heute kurz testen können! Die Taster an sich sind garnicht so schlecht.
Aber alles in allem ist die Tastatur nicht so geil. Allein die Keycaps sind von der Haptik her echt scheiße! Das ist nix halbes und nix ganzes, die sind einfach schlecht. Die Taster ansich fühlen sich schon anders an als normale MX Blues. Wer noch nie Blues oder Greens oder sowas hatte, wird das vllt garnicht bemerken.
Insgesamt: Board mit Schaltern für den Einstieg ok, aber die Caps sind Müll, selbst für Standardcaps!

Liebe Grüße
Cardhu :-*

Also quasi eine Filco? :X

:*
IMG_20161123_223255.jpgIMG_20161123_223503.jpg

Hey Tobi, bei betrachten des Kabels fällt mir grad ein:

wie hast du das nun mit den Schrumpfschläuchen gelöst? Reicht 1:2 auch für Mini- und Micro-USB.
Wäre echt super, da das Angebot und vorallem die preise für 1:2 Schrumpfies ja mal sowas von genial sind auf aliexpress.

Bei mir sind das einfache 2:1 Schrumpfschläuche. Die, die ich dir mal verlinkt habe und am Kabel darum nochmal eine Nummer kleiner, damit es auch da fest sitzt.

Sau geil, dann kann ich auch endlich meine Bestellung raushauen. Hatte hatl bedenken, dass 2:1 nicht reicht und deshlab erstmal auf Mutige wie dich gewartet ;)

Oh wow, ich glaube die Clear Federn in Gateron Blacks zu verbauen ist echt eine saugute Idee gewesen Tobi!!

Nur - ich habe kein Werkzeug zum aufmachen der Switches und mit 2 dünnen Schraubenziehern geht das schon, aber da werde ich verrückt bis ich alle durch habe :D
Wie machst du das? Spezielles Werkzeug gekauft oder was gebastelt?

Vielleicht jemand ein Tipp wo ich am billigsten Stickers für die Switche und 67er Federn für die jetzt leeren Clears bekomme? Die wollen ja auch verbaut werden und Panda Clears sind etwas komisch, zu leicht und bleiben manchmal hängen (da müsste ich schmieren, weiß ich)

Nimm eine Pinzette und jag dann beide Beine von unter dem Switch in die Halterung. Lös eine Seite und dann die andere und offen ist der Switch.
Günstigste Variante wäre wohl eine Bestellung von Winkeyless, möglicherweise kann er das als Brief schicken, wenn du ihn lieb fragst?
Edit: Freut mich, dass du die Switches so gerne magst :)

Switches habe ich eine Seite mit den Händen geöffnet, geht ja sehr leicht. Auf der gegenüberliegenden Seite dann die zwei Füße mit einer Pinzette leicht angehoben. Ging relativ flott.

Ja es geht schon, klar, aber dennoch ist es für mich sehr fummelig gewesen. Vielleicht war ich gestern Abend ja doch etwas stark angetrunken.
Habe es halt auf den Switches in Reserve getestet.

Das andere Problem ist - ich habe die Switche schon verbaut und verlötet. Die stecken in so einer 60er Plate wo man die Tops leicht wechseln kann (angeblich - noch nicht getestet).
Da wird es dann etwas schwieriger weil ich ja nur von oben aufmachen kann. Eventuell reicht ja trotzdem eine/zwei dünne Pinzette.

Irgendwie haben sich die Panda Clears doch sehr ähnlich wie die 55g Topre angefühlt. Nicht so smooth aber sehr ähnlich, etwas weicher. Bin total gespannt wie es wird wenn sie gestickert, gelubed und eine härtere Feder eingebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke - 2 sind ja in der Zwischenzeit noch dazu gekommen, sind aber noch nicht auf der Liste und du bist ja auch ganz gut dabei :)

Mx Clear mit Black Federn = Panda Clears (laut Wiki)

Moin,

Feedback zu unseren Chinaslidern, voll Goil, null kratzen, mehr Taktilität gegenüber Novatouchslidern und ein für mich bedeutend satterer lecker Sound als Hyperspere Dämpfungsringe, bin voll zufrieden!

Sliderbelegung aktuell, die stabilisierten Novatouched, da bei der Chinavariante nicht vorhanden, Leertaste Original, da die passende 6u erst nächstes Jahr kommt, der Rest Chinesisch.

Blöde gelaufen, der Dome der Enter muß leicht nach unten verrutscht sein, da muß ich noch mal ran.

e.jpg c.jpg d.jpg

Gruß und viel Spaß beim Basteln

Edit: Bin super zufrieden mit meinem Passport, und Android mag ich nicht ;)

Nein, dann isses keine "Filco"! :D Aber die Caps der Filcos sind stocktechnisch wohl nur von der Novatouch unterboten :D

Das mit den Unterschieden der Highpro hatte ich im DTWiki gelesen, nein, mit Japanese sind diese gemeint und der Umbau umfasst den Austausch der Novatouchslider der HHKB gegen Chinaslider.

Meine Sets sind noch auf dem Weg, aber ebenfalls Black/Black und Black/Red.

japanese.jpg

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben