Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Euch allen,

sind wir doch ne geile kleine Com hier, muß mich nochmal ein wenig ablegen.

Ein wenig Ontopic, noch mal ein Bild mit NTslider Hypersphered und Chinaclone mit stock O-Ring.

F.jpg

Bis später

Die Minivan ist im Pre-Order, aber wie befuerchtet teuer und nur in voellig schwachsinnigen Nickel... Wer tut sich das denn bitte an? Da kann man ja nur noch mit Handschuhen an die Tastatur

Orson schrieb:
Danke Jack,

darum der 598Cs, der geschlossen ist.
Ich muss mal meine Augen buttern, du hast natürlich recht.
Bei geschlossenen kenne ich nur 2 Geheimtipps:
Ultimate Ears 6000, die jetzt 40 anstatt 200 kosten und auf Niveau vom Custom One Pro liegen
Hyper X Cloud, der ja auf dem Takstar Pro80 basiert und als Headset weniger kostet als die Hifi-KH-Variante ;)

Wenn man den Schreibtisch aufgeräumt hat und trotzdem keinen Platz mehr hat.
#Justkeyboardmaniacthings

@Tyrosh, meine neuen Favoriten, neben 1a Tippen, auch ein geiler Sound.
@Jack, danke mein Bester, beide gebookmarked, die Ultimate Ears werde ich nächsten Monat mal testen. Es erstaunt mich immer wieder, wie Du auf dem Laufendem bist in Bezug auf "Geheimtipps".
@Tobi, mein Schreibtisch erinnert mich immer wieder einmal an den Blick in den Spiegel nach harter Nacht, kenne ich nicht, wasche ich nicht.

Meine Zealios wurden verschickt, genau wie die Whitefox... :D
Jetzt muss ich bis April warten bis die Red Scarf ankommt :(

Viel Krankenhaus.. klingt nicht so pralle. Ich wünsche Dir alles Gute, Orson. :)

Kopfhörer..., ich komme einfach nicht los von meinen Koss PortaPro. :D Fluche jedesmal, weil sie (halb-?)offen sind, aber ich mag ihren Bass. Hatte schon überlegt bez. DT 770, aber für das bisschen Strassenbahnfahrt. ..nuja. ^^

Heute war der Noblechairs Epic mit grüner Naht im Angebot bei Caseking: 90€ weniger. und ich Doofi konnte die Kohle nicht schnell genug flüssig machen. :(

Ducky hat heute live auf Facebook die Ducky Pocket ( = das RGB-Numpad/Taschenrechnerdingens^^) "richtig" vorgestellt. Und ich hatte nur kurz reingeschaut.., natürlich genau dann als er den RGB Welleneffekt zeigte. Und das Spielkind in mir "Whoa geil, krieg ich das?".. :D na ma schaun.. ^^

Und auch hier nochmal: Vielen vielen Dank Tobi! Es ist toll, dass Du das machst. Es ist toll hier zu sein. Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Ich muss mal meine Augen buttern, du hast natürlich recht.
Bei geschlossenen kenne ich nur 2 Geheimtipps:
Ultimate Ears 6000, die jetzt 40 anstatt 200 kosten und auf Niveau vom Custom One Pro liegen
Hyper X Cloud, der ja auf dem Takstar Pro80 basiert und als Headset weniger kostet als die Hifi-KH-Variante ;)
Die UE 6000 kenne ich zwar nicht aber beim HyperX Cloud kann ich zustimmen. Ich bin immer wieder erstaunt, was der rausfeuert bzw. wozu dieses "Gaming-Headset" imstande ist.
Den Sennheiser 598C hätte ich ja zu gerne für unter 100,- abgegriffen, hab aber gestern den Black Friday quasi völlig verpennt. :D

Orson schrieb:
...
Da ich aber immer mal wieder ins Krankenhaus muß...
Auch von mir alles Gute! Anfangs dachte ich ja, ich wär' der einzige hier, der gesundheitlich angeschlagen ist aber da hab ich mich wohl leider getäuscht.
Jetzt hab ich aber noch eine Frage an dich zu den China-Slidern: sitzt der O-Ring dort fest oder eher etwas locker wie die Hypersphere-Ringe?

Trimipramin schrieb:
...
Heute war der Noblechairs Epic mit grüner Naht im Angebot bei Caseking: 90€ weniger. und ich Doofi konnte die Kohle nicht schnell genug flüssig machen. :( ...
Genau den habe ich auch. "Grün" hört sich in dem Fall aber schlimmer an, als es ist. Da es ein ziemlich dunkles Grün ist, kommen die Nähte und der kleine Einsatz sehr dezent und edel rüber. Gefällt mir sehr. Normalerweise hätte ich zwar "schwarz" bestellt aber der war damals nicht lieferbar.

@nalye: das war aber nicht der letzte Red Scarf Drop, bei dem du bestellt hast? Meine RS II kommt wohl auch nicht mehr vor Weihnachten an aber ich hoffe auf Januar oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@usopia, die Leiden leicht älterer Herren nach einem ausschweifendem Leben ;)

Die O-Ringe sitzen fest, vergleichbar O-Ringe an Cherrykappen, und bisher wackelt oder wandert gar nichts.
Wo ich NT-Slider verbauen musste, habe ich noch einen O-Ring an der Kappe befestigt, wegen optischer Anpassung, damit alles die gleiche Höhe hat. Funktioniert wunderbar.

Einen schönen Tag

He he, mit dem ausschweifenden Leben hast du absolut Recht. Wenn ich dran denke, wie heftig wir früher unterwegs waren...:freaky: Nur leider sind dabei einige aus meiner Jugendclique auf der Strecke geblieben. Kein Witz - aber das ist wieder ein anderes Thema.

Dachte mir schon, daß der O-Ring fest sitzt. Das war mit großer Wahrscheinlichkeit auch der Fehler in unserem damaligen GB mit den roten Ringen. Die saßen ja im Endeffekt etwas locker auf dem Slider-Gehäuse.
Ich werde mir demnächst dann mal die China-Slider bestellen. Nur habe ich nach wie vor das Problem mit den fehlenden Slidern für die größeren, stabilisierten Tasten. Ich werde erstmal versuchen, meine zweite, noch neue Novatouch (ISO) gegen eine ANSI zu tauschen. Befürchte aber, daß ich da kein Glück haben werde. :rolleyes:

Ebenfalls einen schönen Tag!

Auf der Strecke bleiben ist wohl den wilden 70ern und 80ern geschuldet.
Mir fällt da spontan Lucy in the sky with diamonds und Konsorten ein oder dämliche Motorrad Mutproben.

Die Chinaslider kann ich nur jedem empfehlen, vielleicht nochmal einen Mini GB starten, ab 500 wird es doch erheblich günstiger, oder 500 bestellen und den Überschuß auf reddit anbieten, sollte null Problem sein, die zu verkaufen.

Ohne die großen NT Slider kann ich mir eine Mischung aus Original Realforce Modifiern und der Rest im Cherryprofil sehr gut vorstellen, dies werde ich mit der HHKB mal testen, sobald die Sets da sind.

Kabel sind alle versendet und wie bereits angemerkt habe ich noch eine Winzigkeit als Entschädigung für die etwas erhöhte Wartezeit beigelegt. Ist aber wirklich nur eine Winzigkeit, nicht dass jemand enttäuscht wird. Ich kenne aber zumindest einen hier, der sich darüber sehr freuen dürfte :D.

Ein 1.5m Kabel ist btw. noch über, ist in schwarz-weiß-grau und mit Mini-USB zu USB, also bei Interesse PN an mich.

Edit: Auch von mir ein "gute Besserung" an alle Mechaverrückten mit Gebrechen. Ich hoffe das kriegt sich alles wieder ein mit der Zeit :(

Kurzes Feedback zu den 598Cs, mir gefallen sie sehr gut, etwas kleinere Bühne und etwas weniger "luftig" wie die normalen 598er, aber ebenfalls Ohrensofas. Wer die 598er mag, sollte die Cs ruhig mal testen, erstmal einmal einspielen lassen, wobei die Geister sich ja heftigst streiten, ob dies überhaupt geht. Alles natürlich höchst subjektiv!

In dem Zusammenhang einer der besten MD Threads für mich: https://www.massdrop.com/talk/105/what-are-your-favorite-test-tracks-and-why

@Tobi, Unkraut vergeht nicht, aber so manche Krankheit und OP verdeutlicht einem recht dramatisch wie nichtig und trivial unsere normalen Alltagsprobleme doch sind.

Tobi4s schrieb:
Kabel sind alle versendet und wie bereits angemerkt habe ich noch eine Winzigkeit als Entschädigung für die etwas erhöhte Wartezeit beigelegt. Ist aber wirklich nur eine Winzigkeit, nicht dass jemand enttäuscht wird. Ich kenne aber zumindest einen hier, der sich darüber sehr freuen dürfte :D.

Ein 1.5m Kabel ist btw. noch über, ist in schwarz-weiß-grau und mit Mini-USB zu USB, also bei Interesse PN an mich.

Edit: Auch von mir ein "gute Besserung" an alle Mechaverrückten mit Gebrechen. Ich hoffe das kriegt sich alles wieder ein mit der Zeit :(
PN ist raus :)

An alle Selbstbauer hier: gibt es spezielle Kabel-Empfehlungen beim Eigenbau? Ich hätte jetzt an Modellbaukabel (ähnlich den Märklin Teilen) gedacht oder gibt es da besseres?

Ich selber kenne mich da nur wenig aus, habe bislang noch nicht mit einem Teensy gearbeitet.
Ich würde an deiner Stelle mal nach "Handwiring" googlen/youtuben, ich bin mir sicher du wirst da eine gute Anleitung finden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben