Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Quarzer
Commodore
Huhu,
bei MD gibts ja gerade dieses süße Pad hier:
https://www.massdrop.com/buy/rama-m10-a?mode=guest_open
Weiß einer von euch inwieweit das programmierbar ist? Hab schon eine Anfrage dort laufen, aber kann ja nicht schaden hier auch mal zu fragen.
Geht um sowas wie folgendes.
ALT+TAB; 0,2 seconds pause; curserdown; 0,3 seconds pause; CTRL+C; 0,2 seconds pause; ALT+TAB; 0,2 seconds pause; CTRL+V
und teilweise 10fach länger. Kann ich sowas auf einem Key programmieren? Und sind die Makros dann AUF dem Pad oder brauch ich nen Programm auf dem Rechner? Ich kenne leider nur X-Keys, die halbwegs sowas können. Aber die kosten ein schweinegeld und sind von der Verarbeitung nicht so der Knüller. Kennt ihr vlt sonst noch Alternativen?
Weiß einer von euch inwieweit das programmierbar ist? Hab schon eine Anfrage dort laufen, aber kann ja nicht schaden hier auch mal zu fragen.
Geht um sowas wie folgendes.
ALT+TAB; 0,2 seconds pause; curserdown; 0,3 seconds pause; CTRL+C; 0,2 seconds pause; ALT+TAB; 0,2 seconds pause; CTRL+V
und teilweise 10fach länger. Kann ich sowas auf einem Key programmieren? Und sind die Makros dann AUF dem Pad oder brauch ich nen Programm auf dem Rechner? Ich kenne leider nur X-Keys, die halbwegs sowas können. Aber die kosten ein schweinegeld und sind von der Verarbeitung nicht so der Knüller. Kennt ihr vlt sonst noch Alternativen?
dermixxer
Lieutenant
https://rama.works/m10-a/
Soweit ich weiss gibts ein web interface (das gerade anscheinend offline ist).
Soweit ich weiss gibts ein web interface (das gerade anscheinend offline ist).
N
nalye
Gast
Leck mich doch, ist das teuer o_OQuarzer schrieb:Huhu,
Quarzer
Commodore
Teuer? Das ist super billig! Vergleichsweise gibts nichts!!! Schau mal nach X-Keys... das war das einzige was ich finden konnte. Aber die Verarbeitung ist nen Witz. X-Keys ist TEUER! Das Ding finde ich recht günstig und ich vermute fast, dass der interne Speicher größer ist als bei X-Keys... Denn den habe ich schon i, ersten Layer mit den halben Keys vollbekommen. (nur 20 Keys, 10 Belegt, Speicher voll)
@Tobi: Würdest du dich vlt meiner annehmen, wenn es da ist? Dann würde ich das unzusammengebaut kaufen und dich modden lassen. Überlege diesmal vlt Zeilos zu nehmen. Bei Clears bräuchte ich nämlich wieder Federn.
@Tobi: Würdest du dich vlt meiner annehmen, wenn es da ist? Dann würde ich das unzusammengebaut kaufen und dich modden lassen. Überlege diesmal vlt Zeilos zu nehmen. Bei Clears bräuchte ich nämlich wieder Federn.
Tobi4s
Commander
Zehn Federn und Clears hab ich wohl für dich über. Hab 62, 63.5, 65 und 68 da.
Mir ist das auch zu kostspielig, aber dir zusammenbauen kann ich es selbstverständlich. Wenn du magst hab ich auch ein paar GTC über.
Sind kabel eigentlich jetzt da?
Mir ist das auch zu kostspielig, aber dir zusammenbauen kann ich es selbstverständlich. Wenn du magst hab ich auch ein paar GTC über.
Sind kabel eigentlich jetzt da?
Quarzer
Commodore
Also bei mir noch nicht, hab aber auch noch nicht in den Briefkasten geschaut. Ich muss ja Switches aussuchen. Weiß nur nicht, ob ich mal Lust habe die Zelios zu testen Sonst würde ich Clears nehmen. Was meinst mit GTC? Würde die dich gerne zusammenbauen und "modden" lassen. Ist ja dann wirklich ein kleiner Auftrag. Finde das rose ja recht nett, aber kommt wohl etwas homo, wa?
Und ich würde sie vlt direkt zu dir schicken lassen? Oder wäre das doof? Würde dir natürlich dann Steuer und Kram überweisen inkl. Arbeitsaufwand.
Und ich würde sie vlt direkt zu dir schicken lassen? Oder wäre das doof? Würde dir natürlich dann Steuer und Kram überweisen inkl. Arbeitsaufwand.
Tobi4s
Commander
Ich hab ja auch Lila Tastenkappen
GTC sind R1-3 Zealios, während das beim Drop wohl die R4er sind. Ob dir das den Aufpreis wert ist musst du wissen.
Grundsätzlich kannst du das schon zu mir schicken, nur wenn MD wieder kacke ist und ich das Ding vom Zoll abholen muss wäre halt ultra dumm.
Dir ist übrigens bewusst, dass es sich dabei um PCB mounted handelt? Nur so am Rande.
GTC sind R1-3 Zealios, während das beim Drop wohl die R4er sind. Ob dir das den Aufpreis wert ist musst du wissen.
Grundsätzlich kannst du das schon zu mir schicken, nur wenn MD wieder kacke ist und ich das Ding vom Zoll abholen muss wäre halt ultra dumm.
Dir ist übrigens bewusst, dass es sich dabei um PCB mounted handelt? Nur so am Rande.
Zuletzt bearbeitet:
Quarzer
Commodore
Achne... Das wäre es mir nicht wert, ist ja nur für die Arbeit und da werden ja keine Texte drauf verfasst. Aber Ergo-Clears oder modded Zelios (R4) sollten es dann schon sein! Und danke nein zu den Tastenkappen. Habe noch PBT vom Leopold-Numpad, 1-9... die ich dann wohl draufpacken würde. Kommt bestimmt stylisch
Was sagst zum Versand? Habe ja noch 2 Wochen Zeit für die Entscheidung.
Was sagst zum Versand? Habe ja noch 2 Wochen Zeit für die Entscheidung.
Tobi4s
Commander
Nene, die gTC wären günstiger als die Zealios. Wie gesagt Grundsätzlich ginge das, besonders wenn das mit dem Verzollen kein Problem darstellt.
Das mit den Tastenkappen meinte ich nur wegen deinem struggle bzgl. rose.
ich würde btw. mal in den Briefkasten schauen.
Das mit den Tastenkappen meinte ich nur wegen deinem struggle bzgl. rose.
ich würde btw. mal in den Briefkasten schauen.
usopia
Commodore
Trimipramin
Commodore
Mein Kabel war nicht da. Na muss das 3er MX Board noch ein bisschen ohne auskommen, auch gut. ^^
Das Mini-Numpad ist sehr geil, aber mein Weihnachtsbudget ist ausgereizt mit nem neuen Computerstuhl (Noblechairs Epic für 280).
Das 6er Mx Board ist grundsätzlich geil, aber nur MX Red und die Helligkeit von manchen Tasten nicht änderbär? Nö, so nich! ^^
uso! Was´ das denn? <3 Oh Gott ist das ...süß!
Das Mini-Numpad ist sehr geil, aber mein Weihnachtsbudget ist ausgereizt mit nem neuen Computerstuhl (Noblechairs Epic für 280).
Das 6er Mx Board ist grundsätzlich geil, aber nur MX Red und die Helligkeit von manchen Tasten nicht änderbär? Nö, so nich! ^^
uso! Was´ das denn? <3 Oh Gott ist das ...süß!
Trimipramin
Commodore
Heute war das Paket drinne. Nochmals vielen Dank Tobi! Und ich habe mich sehr über das kleine extra gefreut.
Komodowaran
Lt. Commander
Hmm ich hab leider nur noch 100x55g und 100x58g Federn hier rumfliegen
Trimipramin
Commodore
Wasn das für nen Switch? Ist der vorbereitet für LED? Weil ja die Gehäuseoberseite durchsichtig ist (also zumindest bei meinem MX Brown). Weiss nicht ob´s Zufall war, aber ich mag ja MX Brown (und lasse mich auch nicht davon abbringen! ).
Und das Kabel ist vom Look her genau wie deines, Quarzi. Eben weil´s auch für genau das Tastenkappenset genutzt wird. High Five, Buddy!
Und das Kabel ist vom Look her genau wie deines, Quarzi. Eben weil´s auch für genau das Tastenkappenset genutzt wird. High Five, Buddy!
Tobi4s
Commander
Ich weiß nicht sicher, ob die Taktilität tatsächlich stärker ausgeprägt ist, oder einfach nur so erscheint, da das Sandpapier danach halt fehlt. Allerdings fühlen sich Switches im Board auch immer nochmal ein wenig anders an, ich finde z.B. die Gaterons im verbauten Zustand etwas weniger taktil als lose.
Ich dachte ich pack mal einen bei, da der Switch verhältnismäßig gut zu bekommen ist und ich zumindest jemanden kenne, der den unbedingt mal testen wollte (Trimi ) . Ich hoffe er gefällt
Edit: Supi, dass die Kabel endlich da sind.
@Tyrosh schreib mich einfach mal an in Skype, ich denke wir bekommen das irgendwie hin.
Ich dachte ich pack mal einen bei, da der Switch verhältnismäßig gut zu bekommen ist und ich zumindest jemanden kenne, der den unbedingt mal testen wollte (Trimi ) . Ich hoffe er gefällt
Edit: Supi, dass die Kabel endlich da sind.
@Tyrosh schreib mich einfach mal an in Skype, ich denke wir bekommen das irgendwie hin.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.