Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fanatic89 schrieb:
CAPSLOCK & a = ä

klappt leider nicht...
versuch mal:

CapsLock & a::ä

oder

CapsLock & a::
Send ä

Falls das nicht klappt. muß man evtl. vorher den Status von Capslock festlegen, also aktivieren bzw. deaktivieren.
Dazu müßtest du über dem oben angegebenem Befehl z.B. noch

SetCapsLockState, On bzw. Off (müßtest du ausprobieren)

ins Script eintragen.
Muß aber sagen, daß ich selbst nur relativ einfache Sachen mit AHK mache und jetzt auch nicht so der Fachmann bin.
In der AHK-Hilfe steht jedenfalls:
Numlock, Capslock, and Scrolllock: These keys may be forced to be "AlwaysOn" or "AlwaysOff". For example: SetNumlockState AlwaysOn

Gibt auch eine deutsche Hifedatei zu AHK.

Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
versuch mal:

CapsLock & a::ä

oder

CapsLock & a::
Send ä

Falls das nicht klappt. muß man evtl. vorher den Status von Capslock festlegen, also aktivieren bzw. deaktivieren.
Dazu müßtest du über dem oben angegebenem Befehl z.B. noch

SetCapsLockState, On bzw. Off (müßtest du ausprobieren)

ins Script eintragen.
Muß aber sagen, daß ich selbst nur relativ einfache Sachen mit AHK mache und jetzt auch nicht so der Fachmann bin.
In der AHK-Hilfe steht jedenfalls:
Numlock, Capslock, and Scrolllock: These keys may be forced to be "AlwaysOn" or "AlwaysOff". For example: SetNumlockState AlwaysOn

Gibt auch eine deutsche Hifedatei zu AHK.

Hat geklappt. Ich danke dir!

Ich musst einfach nur

CapsLock & a::Send ä

schreiben.
Hab wohl nicht genau die Befehle beachtet...

timster schrieb:

Ist leider längst nicht so interessant, wie es scheint, da die meisten Spieler eben einfach eine Tastatur vom Sponsor nutzen müssen, und für die Farbe der Tasten interessieren sich nicht soo viele. Sind eh schon deutlich mehr, als man denken würde. :P

Axiom wird ja zB von WASDKeyboards gesponsort, deshalb sieht man dort die ganzen WASD Bretter. Interessant ist es allerdings bei einigen Koreanern, die tatsächlich auch bei OTD und so mitlesen und mitkaufen, ab und an sieht man tatsächlich ein koreanisches Customboard bei einem Turnier. :) (Außerdem scheinen die Koreaner da generell mehr Freiheiten zu haben, bzw. einfach weniger Sponsoren, die Tastaturen verkaufen ^^)

Macht jemand bei Ivans Cherry Stab GB mit? DA hab ich schon gesehen.
Was ist denn für die normale ANSI-Platte vorzuziehen? Plate-mounted oder PCB?

Nein die Race gibts jetzt nicht in ISO, aber was ähnliches würde mich ja schon reichen. Gibts denn irgendeine Mecha in Macintosh ISO DE?

Kann so ein Phantom Board Mac Layout? Dann baue ich mir nämlich mal meine Phantom zusammen :D

Weiß zwar nicht genau, was genau das Mac-Layout sein soll, aber da der Teensy vollprogrammierbar ist, kannste dir Mac XP- oder Windows Snow Lepoard-Layouts draufhaun :D

Im deutschen Macintosh Layout sind ein paar Tasten anders belegt. Das @ ist z.b. auf Alt+L und nicht Q oder der Backslash ist auch woanders.

wisst Ihr zufällig, wo man sich eine bedruckte Schablone für die Tastenkappen downloaden kann?

Ich hab hier nen ganzen Haufen Doubleshots und Dyesubs, die ich wohl verkaufen werde... ich würde Sie gerne zum fotografieren auf eine Unterlage legen. Damit das geordnet ist, gibts doch so Tastatur- Layout Unterlagen...

Die erste wird schon die sein die er sucht.

Keiner weiter was vom Raindrop set bestellt? Oder war ich einfach der erste der sein Paket erhalten hat?

chu_ schrieb:
Keiner weiter was vom Raindrop set bestellt? Oder war ich einfach der erste der sein Paket erhalten hat?

So scheint es.

Ich befürchte, beides entwickelt sich nicht zum Guten für mich:
Vom RainDrop keine Spur und das Granite liegt seit 1 Woche beim Zoll und nix passiert.

EDIT: Ok, es läuft doch nicht so schlecht, Bunny hat geliefert. :)

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
So scheint es.

Ich befürchte, beides entwickelt sich nicht zum Guten für mich:
Vom RainDrop keine Spur und das Granite liegt seit 1 Woche beim Zoll und nix passiert.

Oh das klingt aber nich gut. Hoffen wir mal das alles gut wird.

Amr0d schrieb:
Im deutschen Macintosh Layout sind ein paar Tasten anders belegt. Das @ ist z.b. auf Alt+L und nicht Q oder der Backslash ist auch woanders.
Ja schon, aber das ist doch hardwareseitig pups? Wenn ich meine Tastatur an meinen Rechner anschließe, dann ist Shift + 2 = @. Schließe ich meine Tastatur an den Rechner meines Mitbewohners, dann ist AltGr + Q = @, und letztlich, schließe ich meine Tastatur an den Mac von meiner Freundin, dann ist Alt + L = @.
Hardwaremäßig bleibt meine Tastatur die gleiche, erst das OS entscheidet, wie die Signale des Controllers interpretiert werden im OS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben