Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
rindorbrot
Lieutenant
Dann schnibbel halt die überflüssigen Plastik Füße ab, dann fühlen die Cherrys sich auch besser an als Costar.
timster
Ensign
60% Acryl Case auf massdrop ..... 60$ https://www.massdrop.com/buy/tex-acrylic-cnc-keyboard-case?mode=guest_open
Der Kabelbinder
Higitus figitus zumbakazing.
Mal ne andere Frage:
Ich nutze seit etwa einem Jahr die roten WASD O-Rings auf meiner CM Quickfire Pro (MX Red), merke aber kaum noch einen Unterschied im Vergleich zu einem normalen Cap. Jetzt gehe ich einfach mal davon aus, dass die Ringe so weit nach oben gerutscht und plattgedrückt sind, dass sie kaum noch Widerstand haben.
Testweise habe ich aber auch nochmal einen weiteren Ersatzring unter ein Cap (also insgesamt zwei Ringe übereinander) geklemmt und ebenfalls kaum einen Effekt verspürt.
Von daher meine Frage:
Gibt es noch andere nennenswerte Methoden, seine Tasten zu dämmen - sowohl akustisch als auch haptisch?
Ich könnte mir jetzt einfach ein weiteres Paket kaufen und jeweils drei Stück untereinander hängen. Das stelle ich mir vom Tippgefühl her aber etwas schwammig vor...
Ich nutze seit etwa einem Jahr die roten WASD O-Rings auf meiner CM Quickfire Pro (MX Red), merke aber kaum noch einen Unterschied im Vergleich zu einem normalen Cap. Jetzt gehe ich einfach mal davon aus, dass die Ringe so weit nach oben gerutscht und plattgedrückt sind, dass sie kaum noch Widerstand haben.
Testweise habe ich aber auch nochmal einen weiteren Ersatzring unter ein Cap (also insgesamt zwei Ringe übereinander) geklemmt und ebenfalls kaum einen Effekt verspürt.
Von daher meine Frage:
Gibt es noch andere nennenswerte Methoden, seine Tasten zu dämmen - sowohl akustisch als auch haptisch?
Ich könnte mir jetzt einfach ein weiteres Paket kaufen und jeweils drei Stück untereinander hängen. Das stelle ich mir vom Tippgefühl her aber etwas schwammig vor...
bnoob
Commander
bämm bämm bämm!july 16, 2014 16:09:00 processed through office of exchange
july 16, 2014 16:09:00 customs clearance
Meine Kollegen sind nur noch am Kopf schütteln.
Zuletzt bearbeitet:
chu_
Lt. Commander
So, wie erwartet trafen heute die Raindrop Caps ein. Sehr gute Qualität. Nen bissl ärgere ich mich, dass ich nicht das Delux Set genommen habe. Aber schön sind Sie allemal
Weiß ich leider auch nicht, aber hier haste schonmal eine kleine Vorschau
akuji13 schrieb:Und ich frage mich warum du eher welche bekommst als ich!
Weiß ich leider auch nicht, aber hier haste schonmal eine kleine Vorschau
r3m4
Commodore
Shazbot schrieb:Gibt es noch andere nennenswerte Methoden, seine Tasten zu dämmen - sowohl akustisch als auch haptisch?
Joar es gibt auch noch Landing Pads die einfach um den Stem gelegt werden. Manche finden das die bessere Methode. Getestet habe ich das aber noch nicht. Bei beleuchteten Mechas wirds dann aber schwer.
Kannst dir auch selbst basteln.
wupi
Vice Admiral
Vom Alu Case kann ich nur gutes berichten, die Verarbeitung ist wirklich Professionell, das wird bei dem Case wohl nicht anders sein.timster schrieb:60% Acryl Case auf massdrop ..... 60$ https://www.massdrop.com/buy/tex-acrylic-cnc-keyboard-case?mode=guest_open
Schade das am ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist.
Der Kabelbinder
r3m4 schrieb:Joar es gibt auch noch Landing Pads die einfach um den Stem gelegt werden. Manche finden das die bessere Methode. Getestet habe ich das aber noch nicht. Bei beleuchteten Mechas wirds dann aber schwer.
Kannst dir auch selbst basteln.
Danke für die Antwort.
Ich befürchte allerdings, dass Pads eher die Haptik, als die Akustik betreffen. Zudem wird es mit dem LED-Block eben schwierig...
Auf Overclock empfiehlt man tendenziell eher eine Dämpfung/Dämmung durch Gummi-Ringe (Marke Eigenbau) oder eben WASD O-Rings.
Irgendwie frustrierend das Ganze. Ich habe einen recht groben Anschlag und meine Mitbewohner beschweren sich andauernd über den Pegel, der durch den Flur schwappt
Dabei hab ich schon die Reds...
Am liebsten würde ich mir eine Matias Quiet Pro o.Ä. zulegen - aber dafür müsste ich erst mal meine Quickfire loswerden. Und ich fürchte, dass die Nachfrage (nach gebrauchten Mechas) bei all dem Angebot nicht all zu groß ausfällt.
usopia
Commodore
Das wundert mich jetzt irgendwie. Ich habe zwar keine Quickfire Pro aber die Tastenkappen müßten doch die gleichen sein wie bei einer Quickfire TK? Dort reichen O-Ringe mit 2,0 mm Schnurdicke (Innendurchmesser 5,0 mm, Artikel-Nr.1081) auf jeden Fall aus, um den Anschlag zu sehr gut zu dämpfen. Ich selbst schlage die Tasten auch relatv kräftig an aber laut ist bei mir nur noch das Zurückschnellen der Tasten in die Ausgangsstellung.Shazbot schrieb:Irgendwie frustrierend das Ganze. Ich habe einen recht groben Anschlag und meine Mitbewohner beschweren sich andauernd über den Pegel, der durch den Flur schwappt
Hast du evtl. eine Möglichkeit, mal ein Foto von der Unterseite einer Taste einzustellen, wo man die Größe/Länge der kreuzförmigen Stemaufnahme erkennen kann? Würde mich mal interessieren denn es gibt natürlich Tastenkappen, wo ein Ring nicht ausreicht. Nur bei einer CM Quickfire würde ich das nicht vermuten.
Ansonsten könntest du noch die oben verlinkten Ringe versuchen, die sind zwar etwas härter als die WASD aber dafür relativ günstig.
Es kann natürlich sein, daß du die Tasten so fest durchhämmerst, daß die WASD-Ringe einfach zu weich sind und - wie du schon geschrieben hast - beim Anschlag zusammengedrückt werden und deswegen nicht mehr dämpfen können. Damit wärst du allerdings der heftigste Tastenmalträtierer, der mir bisher untergekommen ist.
Zuletzt bearbeitet:
Der Kabelbinder
Also was mich generell am meisten stört ist das Zurückschnellen der Tasten, was leider durch ein teils deutlich hörbares Klirren der Federn begleitet wird. Und ja, mein Anschlag ist schonmal recht hart, wenn mir gerade viel durch den Sinn geht - da helfen auch die besten O-Rings nichts.
Aber dennoch habe ich das Gefühl, dass die Mecha für eine MX-Red ziemlich laut agiert. Zuvor hatte ich eine Razer Black Widow mit MX-Blues, die bis auf das Feedback des Klickens nicht um Welten lauter war.
Die O-Rings die ich verwende sind wie gesagt die roten von WASD (40A-L).
Vermutlich sind diese einfach zu weich, bzw. nicht dick genug. Laut Hersteller fangen sie auch nur 0.2mm des Weges ab.
Da werde ich mir wohl etwas robusteres aussuchen müssen.
Im Anhang habe ich spaßeshalber noch ein paar Bilder angehängt.
Ich gehe aber davon aus, dass die Caps grundsätzlich gleich konzipiert sind.
Im letzten Bild sieht man dann nochmal den Verschleiß nach etwa einem Jahr im Vergleich zu einem unbenutzten Ring. Der benutzte ist eher minimal "plattgedrückt".
Welcher welcher ist, sollte leicht zu erahnen sein
LG,
Shazbot
Aber dennoch habe ich das Gefühl, dass die Mecha für eine MX-Red ziemlich laut agiert. Zuvor hatte ich eine Razer Black Widow mit MX-Blues, die bis auf das Feedback des Klickens nicht um Welten lauter war.
Die O-Rings die ich verwende sind wie gesagt die roten von WASD (40A-L).
Vermutlich sind diese einfach zu weich, bzw. nicht dick genug. Laut Hersteller fangen sie auch nur 0.2mm des Weges ab.
Da werde ich mir wohl etwas robusteres aussuchen müssen.
Im Anhang habe ich spaßeshalber noch ein paar Bilder angehängt.
Ich gehe aber davon aus, dass die Caps grundsätzlich gleich konzipiert sind.
Im letzten Bild sieht man dann nochmal den Verschleiß nach etwa einem Jahr im Vergleich zu einem unbenutzten Ring. Der benutzte ist eher minimal "plattgedrückt".
Welcher welcher ist, sollte leicht zu erahnen sein
LG,
Shazbot
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
usopia
Commodore
...ah ja, danke für die Pics. Das sind die CM Standard-Kappen für Backlight, alles andere hätte mich auch gewundert. Es scheint also tatsächlich an der Dicke der Ringe zu liegen und daß sie halt relativ weich sind. Die oben verlinkten haben 70°Shore und das macht schon einiges aus. 40er habe ich auch noch hier aber die machen mir den Anschlag schon etwas zu schwammig.
Ich würde sagen du solltest die härteren Ringe mal versuchen, so ziemlich alle User sind zufrieden damit. Gegen das Geräusch beim Rückschnellen der Tasten gibt es leider garkeine Lösung. Höchstens vom Material her dickere und hochwertigere Caps könnten das etwas lindern aber für beleuchtete Mechas habe ich solche Kappen noch nirgends gesehen.
Ich würde sagen du solltest die härteren Ringe mal versuchen, so ziemlich alle User sind zufrieden damit. Gegen das Geräusch beim Rückschnellen der Tasten gibt es leider garkeine Lösung. Höchstens vom Material her dickere und hochwertigere Caps könnten das etwas lindern aber für beleuchtete Mechas habe ich solche Kappen noch nirgends gesehen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.