Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...hehe, warum nur hab ich genau so eine Antwort erwartet? :freaky:

usopia schrieb:
...akuji, wenn deine ankommen denkst du an unseren Deal mit dem WASD-Set? Nicht daß du alles an r3m4 vertickst, der kann mit diesen Caps doch eh nix anfangen auf seinen Rubberdomes. :D

r3m4 kauft sich einfach Tastaturen auf denen gescheite Kappen drauf sind :) Da muss man dann nichts tauschen.
Was glaubst du warum die bei der Novatouch MX-Kreuze implementieren? Richtig, weil die Kappen schlecht sind :D

Hier kann man übrigens ein HHKB Style MX-Board bestellen welches sogar ein ISO-Layout ermöglicht.
Hier ein Bild: IMG_4608.jpeg

Man muss also nicht zwangsweise auf irgendwelche Gummiteile ausweichen, wenn man eine HHKB Style Tastatur haben möchte, welche vielleicht sogar ISO-Enter und kurze rechte shift haben soll. Des Weiteren soll man die Keymap auch selbst editieren können das GUI dazu soll im Sommer oder Herbst diesen Jahres veröffentlicht werden.

Des Weiteren gibts dort auch ne schöne volle Tastatur:
gon-ns-nerd-108-w-tuningassembly.jpg

Allerdings gibt es bei beiden Tastaturen keine Keycaps dazu :)

@r3m4
So lange du die richtigen Tastenkappen klaust habe ich damit kein Problem :P Ich brauche nur meine 105 Stück, den ganzen Rest kann ich abgeben, aber ein paar haben sich 2 Leute bei deskthority schon reserviert :P

Zuletzt bearbeitet:
Für diesen Monat ist die Novatouch angesagt. Mein Vorschlag, eines als Tryboard zu organisieren, steht grundsätzlich, aber ich müsste die Finanzierung gut durchdenken.

meine Granite sind gestern angekommen :) allerdings hab ich vor lauter GBuys schon gar nicht mehr gewußt, das ich nur Leertasten und ISO Enters bestellt habe :D

Gibt es eigentlich schon irgendwas neues zu den Corsair RGB Boards?

...mir jedenfalls ist nichts bekannt. Von Corsair groß angekündigt, kommt da einfach nichts nach. Mich würde aber mal interessieren, wie das mit deren zeitlich begrenztem Monopol laufen soll. Wenn das nur für 2014 gilt, sollten sie langsam mal in die Gänge kommen. Oder es läuft 1 Jahr ab der ersten Veröffentlichung ihrer RGB-Mecha? Werden wir wahrscheinlich nie erfahren. ;)

Dann dürfte Cherry Corp. irgendwann ungeduldig werden, schließlich wollen die auch Umsatz sehen. Wenn da ein Jahr nichts kommt, hat entweder Corsair die Entwicklung bezahlt oder ein doofes Gespräch zu führen.

usopia schrieb:
Oder es läuft 1 Jahr ab der ersten Veröffentlichung ihrer RGB-Mecha? Werden wir wahrscheinlich nie erfahren. ;)

Ancheinend schon, darf aber nichts sagen, Alternativen gibts aber ja genug:

Anhänge

• 171858hz0b60c23ah70k4w.jpg
    171858hz0b60c23ah70k4w.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 263
  • 171708h1lrd81q00dv1qhl.jpg
    171708h1lrd81q00dv1qhl.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 239
bnoob schrieb:
Qpad MK-10? Woot?
...jo, offenbar mit Kailh-Switches. Das Case sieht ja mal...äh...anders aus. Finds aber gar nicht schlecht mit den abgekanteten Ecken, wäre mal was anderes.

Das ist bestimmt schon totdiskutiert, ich habs aber nicht verfolgt:
Haben die Khail-Taster schon demonstriert, mit Cherry mithalten zu können? Ich hab früher von diversen abgebrochenen Stems etc gehört, aber andererseits liest man ja auch hier im Thread immer mal wieder über defekte Cherry-Taster die nicht so sind, wie sie sollten.

wieso steht in der mecha FAQ, Zowie nicht dabei?,
die sind die wenigen mit den reds zu nem guten preis + teilweise mit ps2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben