• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon besser :D

Aber leider findet wahrscheinlich nie mehr ein Perixx-Produkt den Weg auf meinen Schreibtisch, die 5€-Tastatur von eBay damals war einfach zu schlecht :freak: (Immer diese emotionalen Markenbeziehungen... :/ )

bnoob schrieb:
Aber leider findet wahrscheinlich nie mehr ein Perixx-Produkt den Weg auf meinen Schreibtisch, die 5€-Tastatur von eBay damals war einfach zu schlecht :freak: (Immer diese emotionalen Markenbeziehungen... :/ )
Von der einen Tastatur sollte man nicht unbedingt auf andere schließen...

Mal ne frage: Habt ihr mit eurem MX-Board 3.0 auch, dass die Beschriftung der Tasten schon nach 2 Wochen verblasst?

ok , wenn das nicht geht müsste ich also die tastenkappen einer mechanischen cherry nehmen , wie der g80 oder so?

@SB94 , ob das normal weiß ich nicht, jedoch habe ich auch eine leichte abnutzungserscheinung an den wasd tasten

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tasten haben sich schon (finde ich) deutlich verdunkelt. Ich werde das jetzt die nächsten Wochen beobachten und wenn das schlimmer wird, werde ich mal Cherry anschreiben und sonst geht es übern Händler mittels Gewährleistung.

Abnutzungserscheinungen bei schwarzen Tastenkappen mit weißer Legende sind üblich bei günstigen Tastaturen. Das liegt einfach an der weißen Farbe, die sehr gut auf Fingerschmutz reagiert und ihn förmlich aufsaugt und dadurch nachdunkelt.
Um sowas nicht zu haben braucht man entweder Doubleshots oder Dyesub Tastenkappen, wo das Set aber so viel kostet wie ein MX-Board 3.0 selbst.

JackA$$ schrieb:
Abnutzungserscheinungen bei schwarzen Tastenkappen mit weißer Legende sind üblich bei günstigen Tastaturen.

Nein, sind sie nicht, das gilt leider nur für Mechas. Bei anderen Tastaturen wird einfach dickes Padprinting bombenfest draufgeleimt, das HÄLT (oftmals besser als das Plastik drumrum) und es verfärbt sich nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber so ist das zB. bei jedem 0815 Dell Keyboard.

Stimmt, du hast recht, Pad-Printed Keycaps habe ich komplett vergessen und die einzige Mecha, die mir einfällt, die dieses Verfahren nutzt, ist die Corsair K65. Auch gibt es nen Shop, der mir nicht mehr einfallen mag, der sehr günstige Pad Printed Keycaps in allen Farben anbietet.

ralle17 schrieb:
ok , wenn das nicht geht müsste ich also die tastenkappen einer mechanischen cherry nehmen , wie der g80 oder so?

Ja, aber leider kriegst du so nicht alle Kappen ersetzt.

Zehkul schrieb:
NBei anderen Tastaturen wird einfach dickes Padprinting bombenfest draufgeleimt, das HÄLT (oftmals besser als das Plastik drumrum) und es verfärbt sich nicht.

Und sieht mMn scheußlich aus. :eek:

Wie gewollt und nicht gekonnt, von schräg oben erkennt man die Ansätze und gefühlt ist es 3 Meter hoch.

JackA$$ schrieb:
Stimmt, du hast recht, Pad-Printed Keycaps habe ich komplett vergessen und die einzige Mecha, die mir einfällt, die dieses Verfahren nutzt, ist die Corsair K65.

Filco. Wurde dafür auch schon oft genug kritisiert, weil ja gelasert so viel besser wäre und man das für deren Preis doch als Minimum erwarten könnte ;-)

...echt, haben die Filco wirklich Padprinted Caps? Paßt ja mal garnicht zum Rest - und natürlich nicht zum Preis. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben