Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo in die Runde,

mal kurz eine Frage zu Razer bzw. deren Qualität aus? Wie qualitativ hochwertig im Vergleich zu a) bsp. Logitech und b) Steelseries, Ducky sind deren Mechas?Vor allem auch hinsichtlich Zzuverlässigkeit, Aussfallwahrscheinlichkeit, etc.

P/L ist wenn ich mein (Halb-)wissen zusammenzähle nicht so dolle...

@JackA$$: 10-Finger System habe selbst ich (vor über 10 jahren) schon nicht mehr gelernt bekommen. Habs mir selbst beigebracht.

MfG tb

Wir waren der letzte Jahrgang ohne.

Bei uns hat man in ITG (InformationsTechnische Grundbildung) 3 Monate Word und 3 Monate Excel gemacht...

Davon abgesehen habe ich die Motorik nicht umsonst erwähnt, geht bei mir wirklich nicht ;)

tb4ever schrieb:
Hallo in die Runde,

mal kurz eine Frage zu Razer bzw. deren Qualität aus? Wie qualitativ hochwertig im Vergleich zu a) bsp. Logitech und b) Steelseries, Ducky sind deren Mechas?Vor allem auch hinsichtlich Zzuverlässigkeit, Aussfallwahrscheinlichkeit, etc.

P/L ist wenn ich mein (Halb-)wissen zusammenzähle nicht so dolle...MfG tb
Razer ?
Die lassen jetzt anstatt original-MX-Switches nur noch die billigen Kopien aus China in ihre Keyboards einbauen (vermutlich Kailh), verkaufen sie aber zum gleichen Preis (!) und als wenn das noch nicht frech und dreist und unverschämt genug wäre, vermarkten sie diese China-Schalter als wär's 'ne Eigenentwicklung - einfach ekelerregend :kotz:

Darüber hinaus ist es auch eine ziemlich niederträchtige Art, die Gewinnmarge zu steigern...

Was Razer da abzieht, ist Verarschung im ganz großen Stil - und das ist keine Frage der persönlichen Wahrnehmung, sondern FAKT.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Hype mit Rechnern in der Schule ist schon wieder vorbei.
Das wurde mal wieder kurz versucht und jetzt ist wieder jeer auf sich selbst gestellt. Zumindest bekomme ich das so von meinen Praktikanten und dergleiche mit, dass das nicht mehr Unterrichtsfach ist in späteren Klassen.

@NEO-GEO

NEO-GEO schrieb:
- einfach ekelerregend :kotz:

Danke für die äusserst bildhafte Beschreibung :D

Ein Grund mehr warum ich meine Kollegen von so einem Ding abhalten sollte.

MfG tb

@r3m4
Zumindest in meiner Schule ist das sogar ein Zugewinn. Was ich an Inkompetenz im Umgang mit Rechnern der Lehrer erlebt habe, die Lehrer aber gleichzeitig krampfhaft versuchen, Rechner im Unterricht einzusetzen (weil modern, oder beliebt oder so vorgegeben oder wasweisich), das war nicht schön. Dazu noch unproduktiv, weil die Unterrichtsstunden zum Großteil verloren waren. Einzig der digitale Datenschreiber in der Physik wurde sinnvoll genutzt =)

NEO-GEO schrieb:
Razer ?
Die lassen jetzt anstatt original-MX-Switches nur noch die billigen Kopien aus China in ihre Keyboards einbauen (vermutlich Kailh), verkaufen sie aber zum gleichen Preis (!) und als wenn das noch nicht frech und dreist und unverschämt genug wäre, vermarkten sie diese China-Schalter als wär's 'ne Eigenentwicklung - einfach ekelerregend :kotz:

Darüber hinaus ist es auch eine ziemlich niederträchtige Art, die Gewinnmarge zu steigern...

Was Razer da abzieht, ist Verarschung im ganz großen Stil - und das ist keine Frage der persönlichen Wahrnehmung, sondern FAKT.

Nicht vermutlich. CB-Review zur BWU2014 lesen. Auf dem Gehäuse ist das Kailh-Logo, das Innenleben - wir haben sie zerlegt - ist Kailh. Razer will aber die Qualitätskontrolle selbst übernommen haben und andere Specs fertigen lassen, deshalb sagt das Unternehmen auch "höherwertiger". Verglichen mit den Kailh Blue aus der Tt eSports Poseidon stimmt das übrigens, die waren eine andere Nummer.

Und wer "FAKT" schreit, hat in der Regel nur eine vokale Meinung geäußert, hier garniert mit Unterstellungen, die du nicht belegen kannst. :p

AbstaubBaer schrieb:
Und wer "FAKT" schreit, hat in der Regel nur eine vokale Meinung geäußert, hier garniert mit Unterstellungen, die du nicht belegen kannst. :p

Razer hat die angeblich bessere Qualität bislang auch nicht belegt also passt das schon. ;)

Razer und Qualität in einem Satz, allein das finde ich schon gewagt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten das mal von der anderen Seite betrachten.
Welche Firmen liefern übergroßteils hochqualitative Peripherie?

Edit:
-Alle Preisbereiche
-Alle Arten Geräte
-Aktuelle Produkte
-In DE "beschaffbar"

WASD
Ducky

akuji13 schrieb:
Razer hat die angeblich bessere Qualität bislang auch nicht belegt also passt das schon. ;)

Qualitätskontrolle und eigene Fertigungsstraße lassen sich vielleicht nicht belegen. Die Schalter von Razer sind aber in Teilen, d.h. an den Kontaktstellen, goldplattiert, die von Kailh nicht. Der Vergleich Kailh Blue, MX Blue und Razer Green ist für Kailh Blue wenig positiv ausgefallen. Ich persönlich würde auch nicht unbedingt das Langzeit-Versuchskaninchen spielen wollen, würde das aber schon als Indiz für eine bessere Qualität, in welchem Umfang auch immer, werten.

AbstaubBaer schrieb:
Die Schalter von Razer sind aber in Teilen, d.h. an den Kontaktstellen, goldplattiert, die von Kailh nicht.

Es gibt auch genügend Leute die glauben das vergoldete Stecker einen besseren Klang bringen.

AbstaubBaer schrieb:
Ich persönlich würde auch nicht unbedingt das Langzeit-Versuchskaninchen spielen wollen, würde das aber schon als Indiz für eine bessere Qualität, in welchem Umfang auch immer, werten.

Ich halte mich nicht an Indizien sondern an Fakten und Beweise.

Eine aufwändigere Qualitätskontrolle mündet übrigens nicht zwangsläufig in einem besseren Produkt sondern eher in einer geringeren Ausfallrate.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben