Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Alles richtig soweit, aber es soll ja neue Cherry Blacks geben, die angeblich an vintage blacks herankommen - die sollten die Gaterons wieder schlagen. So meine Theorie, man beachte meinen Avatar ;)

Die neuen sind auf jeden Fall deutlich besser als die normalen blacks, wobei normale auch nicht nutzbar sind :D Mein black switch kommt allerdings nicht an meine vin blacks ran

Da ich mit Cherry MX-Red schon zwei Boards habe und mir demnächst ein neues 65-68% Board (eventuell eine Varmilo VA69M) holen wollte ist nun die Frage welche Caps ich da nehme. Da ein bissle Abwechslung ja gut ist hatte ich halt überlegt ob ich mir vielleicht mal Gaterons hole. Kann mich allerdings noch nicht so richtig entscheiden ob ich wieder etwas in Richtung linear nehme, oder doch mal ein paar taktile.

Wie schlagen sich denn die Gateron Red gegenüber den MX-Red? Wobei die Silent-Red hatte ich bisher auch noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur gat black und cherry black vergleichen können und würde immer lieber die gat black nehmen weil sie so viel smoother sind. Wie die neuen stems von cherry sind weiß ich allerdings nicht.

So, hab jetzt mal nen Händler hier in Leizpig wegen der RollerMouse angeschrieben. Mal schauen, ob ich die mal befummeln darf. Wenn Interesse besteht, würde ich euch auf dem Laufenden halten.

Zur Info:

Falls jemand ne vernünftige Tastatur mit Romer-G Schaltern sucht, es gibt grade im Rahmen des Amazon Prime Days die Logitech G810 Orion Spectrum RGB für knappe 85 EUR. Hier nochmal der Link zum Test von CB.

EDIT: Nimmt man als Prime Kunde nen Warehouse Deal gibts die Tastatur schon ab knappen 63 EUR . :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech G610 Orion Red über Amazon WHD für 47€.

Bestellung der QMX-Clips ist nun möglich.
Wäre schön, wenn eine Meldung im Mechablog dazu rausgehen würde

I.... Ich habe gerade gewissermaßen einen Dolch PAC 64 gekauft.
Dachte mir für das Geld (150) kann man nichts falsch machen.

Neues Großprojekt, yay, dabei bin ich noch 5 oder 6 Projekte im Rückstand.

Das frage ich mich auch. Aber den werde ich schon noch verkauft bekommen, wenn auch für einen geringen Betrag, das ist schon in Ordnung :). 50€ für das Ding und ich bin bei 100€ für die Tastatur, was wohl ein sehr fairer Preis wäre

Leider sind die blues halt echt nicht nutzbar, um einen stem switch oder eine neue PCB kommt man da leider nicht herum :( Reizen würde mich das Case mit den Caps aber schon :D

Ich mag Blues eigentlich ganz gerne, aber ich werde mal sehen, was ich damit mache. Ich denke zunächst gibt es ein paar jailhouse blues :D

Endlich wurde meine VA88M mit MX Silent verschickt :)
Hoffe dass sich die Investition gelohnt hat, das Teil war noch ein gutes Stück teurer als meine Ducky Shine 4 als ich sie geholt habe...

Außerdem bin ich auf die Geräusch-Kulisse gespannt: hab MX Silent bisher nur im Laden auf der Strafe testen können und da kann man leider schlecht eine Einschätzung über die tatsächliche Lautstärke geben.

Silent Red ?
Wäre da sehr an einer Meinung interessiert.

Wie schauts aus Leute?. Ist niemand an der Blackfox interessiert? Wird ja nicht mal erwähnt hier...

Letzte Whitefox habe ich verpasst, jetzt hab ich die Ausrede gefunden das ich auf die Blackfox warten werde, sie ist da... mir gehen jetzt langsam die Argumente aus :(

Zurück
Oben