Mc_Luebke
Lt. Commander
Komodowaran schrieb:Ich will alte Vintage Blacks ausm Cherry Board entlöten, brauch dafür aber noch son komischen Absauger, sowas hat mein Kumpel net. Muss man da auf iwas bestimtmes achten oder kann ich da den nächstbesten, günstigen kaufen?
Die Dinger sind schon praktisch. Ich würde definitiv eine Entlötpunpe kaufen. Wenn man keine ganz besonderen kauft, sind das eigentlich immer die Gleichen. Weniger als 3 € und Samstag ist das Ding da:
http://www.ebay.de/itm/Entlotpumpe-Vacuum-Pumpe-Lotpumpe-Lotzinn-Lotsaugpumpe-Entloter-Teflonspitze-/112418134660?hash=item1a2ca49a84:g:ICoAAOSwlndZJbUP
Entlötitze ist auch ganz praktisch, besonders wenn man nicht so viel Routine hat beim Entlöten. Kostet auch nur knapp 3 €.
Die Hardcore Methode ist ja nen Heissluftfön, aber ich weiß nicht was die Switches dazu sagen (habe das schon häufiger mit guten Ergebnissen gemacht, aber noch nie bei Switches). Dauert ein paar Minuten und alle Bauteile sind gelöst. Sollte man aber zu zweit machen. Manchmal reicht es wenn man den Kram erhitzt und regelmäßig leicht mit der Kante irgendwo gegen schlägt, aber das ist nicht immer der Fall.