Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Mein Druck wurde mit 0,2 mm Schichthöhe gefertigt und man hat die Schichten definitiv gesehen. An einer Stelle gab es auch einen Versatz von etwa 10 Schichten um einen halben Millimeter zur Seite. Im Endeffekt habe ich bestimmt 10 Stunden für Spachteln, Spritzspachtel, Polieren und Lackieren investiert, um auf das Ergebnis der Bilder zu kommen. Hab leider nur wenige Fotos vom Prozess gemacht, aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen. Auf dem ersten Foto ist übrigens auch schon geschliffen, das war nicht der Urzustand.

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, CandyKeys und cubisticanus
cubisticanus schrieb:
Ich habe ein EOTW-Kit hier, es wartet nur noch auf die Big-Bang-Keycaps von kbdfans. Und wenn ich es da so nutzlos rumliegen sehe auf dem Schreibtisch, kommt man halt auf Ideen ... . Die mittlere Abdeckung wäre ein preiswerter Schutz des PCB & lässt es fertiger aussehen.
Ich werde es am Wochenende in der von dir genannten Kunststoffart bestellen, denke ich. War viel Nacharbeit notwendig? (Scharfe Grate würden mich stören, etwas rustikale Anmutung erstmal weniger.)

Wir bieten die keycaps auch an falls du die schneller haben willst. Die sind schon sehr gut. Anders, aber gut.

Echt? Bei euch steht "Sold Out" und der Bestellbutton ist ausgegraut ... . Sonst hätte ich natürlich sofort bei euch bestellt. Mist. :heul:

Hey Leute,

möchte mir demnächst neue iso PBT Caps für meine Pok3r bestellen und bin jetzt am überlegen welche es genau werden.

Momentan schwanke ich zwischen Tai Hao schwarz/orange oder Ducky Horizon blau/schwarz.
Was meint ihr wäre qualitativ besser ?

Hatte mal was gelesen das Tai Hao Probleme mit der Beschichtung hatte und die zum kleben neigen.

Hab mit den genannten keine Erfahrung. Wenn es etwas teurer sein darf, nimm EnjoyPBT von KBDFans. ISO müsste bei so ziemlich allen Sets dabei sein, deutsche Kappen bei 9009, Grayscale und BoW. Alternativ OG Cherry Dyesubs. Aber die gibt es nur mit 7u Leertaste, die deine Poker wahrscheinlich nicht hat.
Die Kappen der K-Type dürften auch von Tai-Hao sein. Diese sind sehr rau, was mir nicht so recht zusagt.

diese anti-bakterielle beschichtung von tai-hao wird aktuell nicht mehr eingesetzt soweit ich weiss. da klebt also nur noch was man selbst draufschmiert ;)

ich hab selbst ein paar von den tai haos, allerdings keinen direkten vergleich zu den ducky caps. kann nur mit gmk abs vergleichen aber das wäre nur eine beleidigung für die gmk^^

Hallo Leute, eine Frage:

Die "a"-Taste meines KBParadise V60 mit Matias Quiet Clicks löst nicht mehr zuverlässig aus. Drücke ich die Taste mittig oder weiter oben runter, löst sie entweder gar nicht aus oder doppelt. Ganz unten funktioniert sie normal.

Kann man die Matias Switches leicht (ohne Löten) auswechseln? Wenn ja, wo kann man die einzeln kaufen?

fax668 schrieb:
Kennt ihr eine Möglichkeit, sich eine Dactyl Manuform oder so was ähnliches bauen zu lassen oder wenigstens einen kompletten Bausatz zu kaufen?
Da ist mir doch gerade ein Amerikaner über den Weg gelaufen, der fertige Gehäuse und ein bisschen Zubehör anbietet: https://www.reddit.com/comments/8ad17j. Muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

cubisticanus schrieb:
Echt? Bei euch steht "Sold Out" und der Bestellbutton ist ausgegraut ... . Sonst hätte ich natürlich sofort bei euch bestellt. Mist. :heul:

Ach ja... Jetzt nicht mehr ne.. Wir haben gerade mehr bestellt.

ITX-Fan schrieb:
@CandyKeys

Können Einkäufe aus eurem Webshop auch an eine DHL-Packstation versendet werden?

100% Einfach wie normal bei Checkout eingeben :)

R4ID schrieb:
Hey Leute,

möchte mir demnächst neue iso PBT Caps für meine Pok3r bestellen und bin jetzt am überlegen welche es genau werden.

Momentan schwanke ich zwischen Tai Hao schwarz/orange oder Ducky Horizon blau/schwarz.
Was meint ihr wäre qualitativ besser ?

Hatte mal was gelesen das Tai Hao Probleme mit der Beschichtung hatte und die zum kleben neigen.

TaiHao PBT ist wirklich nicht schlimm. Wirklich toll fur den Preis. EnjoyPBT ist auch gut, teuerer aber ja da hast du kein ISO-DE 100%, wir bieten beide Sachen an, ich muss sagen, dass ich persönlich das Full Black ISO-DE Tai-Hao PBT Set wirklich gut finde :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus und ITX-Fan
JohnNy_ schrieb:
Ich will mir eine VA69M bestellen, da sie aber "nur" weiße LED hat müsste sie davon nicht betroffen sein oder?

Wo hast du bestellt, bei Varmilo direkt?

Hallo ,

sag mal bitte hast du deine VA69 schon bekommen ? Hat nichts gefunden das du schon deine Meinung geäußert hast.
Wo hast du die bestellt ?

CandyKeys schrieb:
EnjoyPBT ist auch gut, teuerer aber ja da hast du kein ISO-DE 100%, wir bieten beide Sachen an
Ihr solltet die Beschreibung des EPBT-Sets vielleicht noch einmal überarbeiten. Das ist Dyesub und nicht Doubleshot.

• Gefällt mir
Reaktionen: CandyKeys
@CandyKeys

Ja wollte mir auch bei euch paar Tai Hao Caps bestellen für die Pok3r.

Wie siehts eigentlich aus mit der Vortex RACE 3 RGB, kommt diese nochmal rein mit anderen Switches ?
Momentan habt ihr sie nur mit Reds da, würde gerne eine mit blue oder brown nehmen.

Kleine Wissensfrage: Wenn ich mir ein externes Numpad per USB angebunden anschaffe oder baue, kann ich damit auch ASCII- resp. Unicode direkt eingeben wie bei einer "normalen" Tastatur mit Numpad? Also unter Windows zB ALT-0146 für den korrekten Apostroph. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, auf einer Tenkeyless dieses Verhalten des Numpad zu reproduzieren?

Es gibt solche und solche. Manche fungieren als echte Nummernblöcke, andere gaukeln es nur vor und die Zahlen stammen aus der Zahlenreihe über dem Alpha-Bereich.
Kommt also auf das Modell drauf an.

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
MorbidMartin schrieb:
Hallo ,

sag mal bitte hast du deine VA69 schon bekommen ? Hat nichts gefunden das du schon deine Meinung geäußert hast.
Wo hast du die bestellt ?
Ich habe sie Mitte Dezember bei CandyKeys bestellt, nur bis heute noch nicht erhalten daher konnte auch noch keinen Erfahrungsbericht schreiben. Ich bin deswegen auch schon ein paar mal mit den Jungs vom Shop per Mail in Kontakt getreten und habe immer relativ flott eine Antwort bekommen, nur noch keine Tastatur...

cubisticanus schrieb:
Kleine Wissensfrage: Wenn ich mir ein externes Numpad per USB angebunden anschaffe oder baue, kann ich damit auch ASCII- resp. Unicode direkt eingeben wie bei einer "normalen" Tastatur mit Numpad? Also unter Windows zB ALT-0146 für den korrekten Apostroph. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, auf einer Tenkeyless dieses Verhalten des Numpad zu reproduzieren?
Das geht, soweit ich weiß, selbst mit einem Numpad nicht, was die korrekten Numpad-Keycodes sendet. Du musst hingegen ein programmierbares Numpad verwenden und die Alt-Taste selbst auf das Numpad legen. Die Eingaben von verschiedenen Geräten können für die Alt-Codes irgendwie nicht verwendet werden. Zumindest war es so, als ich das mal getestet habe. Mittlerweile verwende ich einfach WinCompose und brauche keine Alt-Codes mehr.

es gibt mal wieder grab bags bei pimpmykeyboard...ich bin ja irgendwie schon mal neugierig auf son quatsch und versucht mir eine zu holen...aber insgesamt 80* dollar für random/teildefekte caps...hmmm :rolleyes:

hat sich von euch schonmal jemand so eine bag gegönnt?

*ein bruchteil dessen was ich bisher so "investiert" habe^^

Zurück
Oben