manzel
Ensign
Auf der Q100 sind ABS-Kappen von GMK (ist ja Uniqey), die tauscht man nicht. Bessere sind nicht zu bekommen. Shine ist doch etwas Tolles. Und sollten sie doch getauscht werden, ist das überhaupt kein Problem. Es ist ein ganz normales ISO-105-Layout. Dafür gibt es massenweise Ersatz. Ja, die Kappen, die drauf sind, sind im Cherry-Profil und damit etwas flacher (meiner Meinung nach besser) als OEM. Aber, wenn man die tauscht, tauscht man ja alle. Und dann kann man da OEM, SA, DSA, XDA, DCS, KAT, KAM und was es nicht alles gibt drauf packen, solange es die MX-Kreuzaufnahme hat.Trimipramin schrieb:Und wenn es uniqey eben nicht hinbekommt, dann gibts eben keine Q100 oder ..naja...gibts eben keine, weil schwer ranzukommen auf Caps habe ich auch keine Lust für.
Das absolut billigste Hotswap-Board mit Alucase ist wohl das iGK61. Hat im Vergleich zum GK64 immerhin ein normales Layout. Aber die Qualität ist eher mäßig (keine Kailh-Sockets) und die Software wohl grottig.Shihatsu schrieb:Idee: going 60 Hotplug on a budget. Aber am liebsten aus Metall. Hab nichts bei heftig löten zu müssen, aber Quali muss stimmen und es soll aber BILLIG BILLIG BILLIG sein. Was würdet ihr tun?
Eine Stufe darüber würde ich das DZ60 RGB ansiedeln (wenn man mit dem Layout klarkommt). Alternativ ein KBD6X (das hat dann auch ein gutes Layout). Dazu ein Tofu-Case oder ein Low-Profile-Case (falls es billiger sein soll). Beim KBD6X muss hierfür jeweils der rechte USB-Port entfernt werden. Dann noch eine entsprechende Plate.
Meine Empfehlung ist das KBD6X-Kit in der HHKB- oder WKL-Variante, ich besitze selbst erstere. Das Gehäuse ist für die zwei USB-Anschlüsse ausgelegt, es gibt hier also keine Inkompatibilitäten. Wenn auch 65% ok ist, führt für den Preis eigentlich nichts am KBD67 vorbei.
Soll es ISO sein statt ANSI, kommt nur das HS60 in Frage.