Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich persönlich finde es aus mehreren Gründen "Schwachsinn" :hammer_alt:

Als Tastatur-Nerd möchte ich auch mal schnell meine Tastatur wechseln können ohne gleich noch meinen Schreibtisch aufräumen zu müssen um die Deskmat mit zu wechseln, das würde mich nur zunehmend einschränken oder es würde eh immer die gleiche drauf bleiben. Zudem finde ich persönlich, dass meine Tastaturen mit Deskmat schlechter klingen (zumindest wenn ich zum testen mein Mauspad unter die Tastatur lege), daher verwende ich gar keine Deskmats. Und für meine altmodischen Sets gibt es auch gar keine Deskmats :heul:Für mich persönlich also nichts das ich brauche oder kaufen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson
Ich kann mit diesen großen (mMn riesigen Mauspads) leider nix anfangen, da ich meinen Schreibtisch einfach zu sehr mag. :) Da würde so ein Riesenpad alles verdecken.

ABER, da wir grad beim Thema sind, bei Varmilo gibt's ein paar schicke Mauspads, da ich aber werde PayPal, noch Alipay (oder so ähnlich habe), noch einen Acc bei Varmilo habe wollte ich mal bei candykeys nachfragen ob die das ordern können, da diese ja Varmilo Mechas anbieten.
Einerseits scheinen sie ja hier mit zu lesen, andererseits, wenn hier z.B. einige Interesse bekunden - an, auch kleineren Pads, wäre es vielleicht für ihn/sie/candykeys einfacher "sicher" welche zu bestellen und Abnehmer zu haben...hoffe ich zumindest.
Also lange Rede, kurzer Sinn, gäbe es da Interesse um mal "Druck" zu machen, mit Verweis auf diesen Sammler, oder egal und ich kümmer mich selber drum..? ;)
Grüße

Ich bin vor einer Weile auch auf eine große Deskmat umgestiegen, allerdings keine die irgendetwas mit Keycap-Sets zu tun hat. Hauptsächlich da ich eine haben wollte die dünner als 4mm ist. Außerdem wollte ich das Konzept auch erstmal ausprobieren, da hat sich was billiges von Aliexpress eher angeboten.
Seitdem haben mich die meisten zu Keycaps passenden Designs nicht allzu sehr begeistert und die wenigen die ich halbwegs ansprechend fand waren welche wo beim Keycap GB nicht mitgemacht habe.

Grundsätzlich finde das Konzept aber gut, bietet einfach noch mehr Optionen und wird ja keiner gezwungen mitzumachen der lieber seinen Schreibtisch sieht oder hört ;)

Hab auch ein Deskmat. Hab mich schon so dran gewöhnt. Die Tastaturen klingen einfach satter und angenehmer wenn sie auf sowas steht. Normales schwarzes reicht aber vollkommen

ich wusste dass so eine antwort von dir kommt @hansichen ;) was mechas angeht sind wir beide so ziemlich komplett gegenteilig veranlagt, was aber ja absolut kein problem ist, finds nur amüsant^^
das hobby ist groß genug für uns beide hrhr :evillol:
ich hoffe es bleibt bei mir auch bei 1-2 deskmats, die dann nicht bei jedem tastaturwechsel mit getauscht werden sondern es bleibt eine liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansichen
Genau, jedem das seine, wäre ja langweilig, wenn wir alle das gleiche mögen würden :D
Der primäre Punkt ist für mich wirklich der Sound. Wenn man aber den Sound oder das Feeling einer Deskmat besser findet ist es schon keine schlechte Anschaffung, gerade wenn man nicht so oft die Tastaturen tauscht. Bei den MX-Switch-Patent-Deskmats bin ich in der Anfangszeit auch beinahe schwach geworden :D

So, ich schreibe GMK morgen eine allerletzte Mail. Ich möchte ein genaues Releasedatum der Q100 TKL. Habe denke ich lange genug gewartet (wie lang isses her mit der Ankündigung? 4,5 Monate?). Deren Antwort wird mir sicherlich nicht gefallen, somit wirds wohl ne Ducky One PBT TKL. Hmpf, wollte doch Alu mit Holz anne Seite.. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Ducky Freedom - Facebooklink

Ducky’s first tri-mode keyboard. (Wired, Bluetooth, 2.4G Wireless)

📢 “Freedom” highlights the advantages of going wireless
☑️ Brand new stylish, futuristic exterior
☑️ RGB backlit when plugged in, non-backlit when connected wirelessly
☑️ Durable seamless PBT double shot keycaps
☑️ Cherry MX RGB key switches
☑️ 3 stage keyboard stand
☑️ Type-C USB

Joar, ..ist mal was anderes. Nicht meines, aber muss ja auch nicht. ^^

60808519_2670807672994310_3181873620129415168_o.jpg60601046_2670807636327647_8114215291216461824_o.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
@Trimipramin

Dringlichen Kaufreiz weckt die jetzt nicht unbedingt, andererseits war die Corsair K63 lange genug konkurrenzlos.
Schon was von GMK gehört?

@CandyKeys

Wenn ich das mal früher erfahren hätte, würde ich da hin fahren. Jetzt ist der Samstag schon anders verplant. Verdammt. :) Sollte jemand dort sein, viel Spaß - ein kurzer Bericht mit ein paar Fotos wäre schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: CandyKeys
ITX-Fan schrieb:
@Trimipramin

Dringlichen Kaufreiz weckt die jetzt nicht unbedingt, andererseits war die Corsair K63 lange genug konkurrenzlos.

@CandyKeys

Wenn ich das mal früher erfahren hätte, würde ich da hin fahren. Jetzt ist der Samstag schon anders verplant. Verdammt. :) Sollte jemand dort sein, viel Spaß - ein kurzer Bericht mit ein paar Fotos wäre schön.

Ich mach welche ich poste die hier :) Sollen wir nen Meet up in Munchen veranstalten?

ITX-Fan schrieb:
Sorry, leider erst gerade dazu gekommen und ich muss zurückrudern: Ich hatte das anders in Erinnerung. Also das man eine TKL in Aussicht gestellt hat, aber es ging um die C70. Ich könnte nun nochmal fragen, reche mir da aber nicht viele Chancen aus, wenn es noch nichtmal die C70 in den Shop geschafft hat.

Somit gehe ich niochmal in mich, denke aber es wird die Ducky. Schade, wirklich schade. Möchte doch gerne eine TKL mit Alu haben..

Screenshot_2019-05-17 GMX Freemail - E-Mail made in Germany.png

edit: kurze Frage an Ducky 7/-One Besitzer: Wenn man die Tastatur vom Kabel trennt und später wieder verbindet, behält diese dann Ihre gespeicherten Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da die erste TEK auch hier den einen oder anderen Liebhaber hatte, evtl. von Interesse.

"We are delighted to announce that we are now accepting pre-orders for the Truly Ergonomic CLEAVE Mechanical Keyboard with amazing discounts for those who wish to help us at this early stage.

This is a once in a lifetime opportunity to get The Most Comfortable Keyboard on the Planet at a great discount of up to 50% OFF!

For those who prefer it, we are happy to provide diverse support levels to choose from, so you can contribute to our company according to your willingness to help us deliver your very own CLEAVE Keyboard."

tek_2.png

https://trulyergonomic.com/estore/index.php?utm_source=em&utm_medium=Cleave&utm_campaign=C1M1

Färben!

Ich habe hier noch einen Satz Caps rumliegen - Vortex Pok3r, weiß, PBT.
Hat jemand von euch etwas in der Art in letzter Zeit eingefärbt?
Wenn ja: womit?

Schön wäre eine preislich günstige Lösung (Rossmann, DM etc.), da ich gern ... hmm, so bissel RGB zb. hätte. ;)

Ganz früher wollte Ich einfärben (mit Simplicol), da war ein großer Trend in die Richtung, da es keine farbigen Tastenkappen gab.
Ich hatte hellgraue Cherry PBTs und musste sehr schnell feststellen, dass das einfärben bei PBT nicht klappen wird, nur bei ABS.
https://www.reddit.com/r/Mechanical..._dyeing_keycaps_with_simplicol_does_not_work/

wer von der gang ist denn bei sa laser dabei und möchte sich ein mitowaves kit teilen? irgendwer? ich möchte eigentlich nur 4 caps aber keine 55$ dafür ausgeben :heul:

Weil wir letztens über Deskmats gesprochen haben und ich ein neues Spielzeug bekommen habe :D
Passt doch ganz gut zusammen..

785566

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, robertsonson, Sestihaculas und eine weitere Person
robertsonson schrieb:
wer von der gang ist denn bei sa laser dabei und möchte sich ein mitowaves kit teilen? irgendwer? ich möchte eigentlich nur 4 caps aber keine 55$ dafür ausgeben :heul:
Um welche Tasten geht es dir?

Zurück
Oben