• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ogott. Lauf. LAUF. So schnell du kannst. Oder sage "adieu, war schön mit dir" zu deinem Kontostand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sestihaculas, robertsonson, ITX-Fan und 2 andere
Shihatsu schrieb:
Ogott. Lauf. LAUF. So schnell du kannst. Oder sage "adieu, war schön mit dir" zu deinem Kontostand.

Jop, darauf läufts wahrscheinlich auch hinaus. Ich kenn mich ja schließlich.....

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
willkommen im rabbithole :D freie getränke und example-switches gibts an der bar rechts, alles andere kostet :P

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus, ITX-Fan und L34tSp34k
Willkommen!
Vorsicht, es kann echt schlimm eskalieren. :freak:
und das sind nicht mal alle...
789701

• Gefällt mir
Reaktionen: L34tSp34k, Rayzor, ITX-Fan und 2 andere
Auch meinerseits ein herzliches Willkommen :)

Sie ist da :love: ..natürlich mit MX Brown! :p :D

61774895_2258170217583502_4569977440692076544_n.jpg

..mittlerweile aber wieder auf das gewohnte Rot eingestellt..., RGB lenkt dann doch zu sehr ab. Edit: Ich bin offensichtlich zu blöd die Helligkeit einzustellen. :( In einem YouTube Video heißt es FN + Pfeiltaste hoch und runter, im Handbuch heißt es Caps Lock + Pfeiltaste hoch und runter. Beides funktioniert jedoch nicht? oO Ich lasse jeweils Caps Lock oder FN gedrückt und drücke dann die Pfeiltaste hoch oder runter. Was mache ich falsche? (Ducky One 2 TKL RGB)

edit: hat sich geklärt, Bedienungsanleitung ordentlich lesen soll helfen. ^^ FN + Pfeiltasten bringt nur bei den Effekten was bzg. Leuchtstärke. Ich habe nun in der RGB-Software den Wert bei Rot auf 200 gestellt, so leuchtet sie nicht ganz so hell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: L34tSp34k und ITX-Fan
quint schrieb:
Willkommen!
und das sind nicht mal alle...

Geile Sammlung! Ich habe auch ca. 4-5 Mechas aber hald noch keine Custom. Ich war auch immer bisher der blaue und laute Typ. Ein Kollege hatte sich dann aber mal ne Ducky mit normalen Blacks bestellt und seit dem fand ich linear gar nicht so schlecht. Auch die 60gr. fand ich beim Coden super angenehm. Ich habe jetzt noch Gateron Silent Blacks nachbestellt um eine der blauen Mechas hier umzubauen.

quint schrieb:
Willkommen!

Übel :daumen: Das hat schon r/mk-Dimensionen ... was ist das denn für ein Board, das aussieht wie ein Preonic, jedoch ein paar mehr Tasten hat? Mein Planck sieht übrigens sehr ähnlich aus, die Keycaps sind hübsch, aber tippen kann ich damit dennoch (noch) nicht ... . (Da ich es nicht regelmäßig nutze, vergesse ich immer die Belegung der Layer.)

Oben links ist die Contra 40%
linke Reihe, 6e von oben ist die XD75re. Sehr geiles Teil. Hotswap, günstig und programmierbar. (schätze du meinst die)

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Mist, nun hab ich Ducky angeschrieben und gefragt ob sie zufällig noch orangene Zusatzcaps haben (hab so neon-pinke bekommen, naja...^^), und da entdecke ich die hier. Natürlich instant gekauft. :D

Nun brauch ich nur noch die hier (nat. auch wieder mit MX Brown) für die Arbeit, hoffentlich kommt da noch ne Charge bei caseking rein. Oder @CandyKeys, bekommt ihr welche? ..kaufe auch gern bei euch, so isses nich. :)
Screenshot_2019-06-09 Ducky MIYA Pro Panda Edition, MX-Brown - weiß schwarz.png

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich verzweifle hier langsam.
Ich suche nach verdammten zwei Monaten nach einer Ducky One 2 Mini, Cherry MX Red oder Black, als Übergangslösung und Zweittastatur, bis ich mir Ende des Jahres ein 65% custom selber zusammenbaue.

Unfassbar, wie schnell diese Teile vergriffen sind. Nirgends ist dieses Teil zu haben. NIRGENDWO.
Hat, um Gottes Willen, jemand eine Alternative für mich, die irgendwo ähnlich zur Ducky ist und möglichst keine 3 Monate Wartezeit hat? :D

Ein Wunder ist geschehen. Ich hab's heute wirklich bekommen, halte also gerade mein Ducky One 2 Mini in der Hand und mach mich jetzt auf die Suche nach keycaps und vor allem erstmal custom cables.

Hat jemand eine Empfehlung, vllt. einen deutschen Hersteller, für custom kabel? Ich hätte gern eins mit Spirale und diesen Lock-Mechanismen (Kenne den Fachbegriff leider nicht) :)

Pexon hat die Aviator (oder etwas das zumindest so aussieht) und auch USB-C. Ich bin mit den Kabeln von ihm zufrieden, habe aber keine von Anderen zum Vergleich.

Lemo ist angeblich extrem teuer ($50 pro Stück oder so) und ich habe auch erst kürzlich im Kontext der Kepler davon zum ersten Mal gehört. Ich denke das wirst du eher selten finden.

KorAzor schrieb:
Pexon hat die Aviator (oder etwas das zumindest so aussieht) und auch USB-C. Ich bin mit den Kabeln von ihm zufrieden, habe aber keine von Anderen zum Vergleich.
Danke dir, schau ich mir mal an. Recht viel andere Optionen gibt's ja auch gerade nicht leider, Zapcables sind alles nur auf Wishlist, Jujucables nimmt keine Bestellungen an. Schau ich mir an :)

KorAzor schrieb:
Lemo ist angeblich extrem teuer ($50 pro Stück oder so) und ich habe auch erst kürzlich im Kontext der Kepler davon zum ersten Mal gehört. Ich denke das wirst du eher selten finden.
Gut, dann bleibts wohl der Aviator Lock :D

In erster Linie schon, aber man kann wohl auch einfach zwei "Endstücke" nutzen um einfacher zwischen USB-C und mini-USB zu wechseln.

Zum Thema LEMO bin ich zufällig gerade hierüber gestolpert. Die gibt's in Zukunft wohl auch bei Pexon.

Zurück
Oben