Oblivion reizt mich auch nicht allzu sehr. Zu wenig Farbe im Hintergrund und zu viele Farben im Vordergrund
Die git Modifier sind zwar ganz nett, aber das reicht dann auch nicht.
Außerdem: SA > GMK. Fight me
OA-Noir schrieb:
Weiß jemand welche Keycaps ich für mein ducky one 2 mini nehmen kann?
Worauf muss ich achten, damit sie kompatibel sind?
Layout, also Größe der Tasten (als Einheit dient die Breite einer normalen Buchstabentaste) und ggfs. Profil, also zu welcher Reihe die Taste von ihrer Form her gehört. Und eben ISO vs. ANSI.
Disclaimer: Ich kenne die Ducky one 2 mini nicht wirklich.
Die sieht bei Google aber nach standard ANSI Layout aus, da sollte es keine Probleme geben. Es sei denn du hast eine ISO Variante, dann musst du darauf achten.
OA-Noir schrieb:
Und ich hab gelesen dass die meisten aftermarket keycaps sets nicht beleuchtet sind, also die Buchstaben nicht durchsichtig sind. Stimmt das?
Bei den hochwertigeren Sets (GMK, SP SA/DSA, Maxkeys SA, enjoyPBT, JTK, MT3, ...) stimmt das definitiv. Bin mir nicht sicher ob Tai Hao welche hat, aber auch bei denen haben die meisten Sets keine durchsichtige Schrift. Wenn findet man das wahrscheinlich eher im unteren Preissegment.
Ich denke der Hintergrund ist das Beleuchtung mit ansonsten farbigen Tasten nicht harmonisieren würde und die durchsichtige Schrift grottig aussieht wenn die Beleuchtung aus ist, was die meisten dann doch bevorzugen.
Technisch ist es wahrscheinlich auch nicht ganz einfach das mit Double-Shot zu kombinieren. SA Pulse R3 hat ein paar Novelties mit durchsichtiger Beschriftung, aber da sind auf der Unterseite noch diese Reihen aus dem undurchsichtigen Plastik drüber, so das die Ausleuchtung aussieht als wäre eine halb offene Jalousie dazwischen...