Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Tyrosh22 schrieb:
@Komo: Danke für das Mitgefühl! :D Ich war beim Testen echt sehr begeistert, hatte dann aber nicht gefragt, welche Federn verbaut waren o. ä. Bevor ich nochmal an der Whitefox mit Ergo-Clears rumbastel werde ich mir ein paar Switches an ein PCB löten - habe hier noch ein zerschnittenes rumliegen - und dort ein paar Feder/Lube Kombinationen ausprobieren. Der Sache muss auf jeden Fall in einer etwas kontrollierteren Umgebung auf den Grund gegangen werden! Und wenn das dann mal feststeht, dann werde ich auch die Whitefox nochmal aufmachen, alle Stems mit Isopropanol reinigen und mir ein Wattestäbchen mit Isopropanol zur Hand nehmen und auch das Innere des Switches von Luberesten zu befreien. Dann kanns nochmal losgehen. Im Moment bin ich ganz zufrieden damit, dass ich das Board nach so langer Wartezeit erstmal benutzen kann. Ich war ja auch von der defekten Platte betroffen und musste da nochmal zwei Monate drauf warten.

Ob MX-Browns aber ein Rückschritt wären, ich weiß es nicht. Ich hab schon so lange nicht mehr auf den Dingern geschrieben, ich würd ihnen eigentlich gern mal wieder ne Chance geben. Ich weiß mittlerweile, dass ich eher auf leichtgängige Schalter stehe und bei den Browns gar nicht so verkehrt sein dürfte - wenn auch das taktile Feedback eher als mickrig zu bezeichnen ist. :D

Das klingt doch schonmal viel besser! Hab ich den Blutdurst doch wieder ein bissl geweckt und eine schnelle innere Kaputulation nochmal gaaaanz knapp verhindert ... keine Ursache :D

Aber mal ganz ohne Ernst:

Probieren geht über studieren. Friemel wie du schon sagtest erstmal an nem Übungsobjekt deiner Wahl und finde die für dich passenden ergo-Clears. Ich hab bisher leider nur gelubte 62g Vintage Clears testen können und bin damit auch super zufrieden, jetzt noch mehr, nachdem ich die O-Ringe drunter geknallt habe, könnte dir aber zum testen ein paar 55g und 58g Federn anbieten, wobei das schon echt gewagt ist bei Ergo-Clears, vorallem die 55g ^^

Aber wie geagt ... probieren geht über studieren ;)

Achja ... und nochmal zu den Brown. Ich finde die nach wie vor auch noch mega gängig für stock Cherrys, weshlab ich auch immer noch nicht mein Profilbild gewechselt habe, aber an meine geliebten, gelubten Ergo-Clears kommen sie dann doch nciht ran, wobei ich auch sagen muss, dass ich fürn nen fairen Vergleich mal gelubte Browns testen müsste. Hat den Versuch mal jemand unternommen? Denke da wirds noch schwer jemanden zu finden, da die meisten, die sich son Aufwand machen, dann doch gleich auf Clears wechseln ... nicht ohne Grund denk ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Browns luben? Um mal Andreas aus meiner Stadt hier zu zitieren: HALT STOP! DAS BLEIBT HIER ALLES SO WIE´S IS! :D
 
Wir brauchen einfach mal was neues und besseres. Ganz neu entwickelte taktile Schalter, nach Stand der Technik und mit den Erfahrungen all der Jahre.

Kann doch nicht sein, dass jahrzehntealte Designs (Buckling Springs) immer noch das Maß der Dinge sind und man sich sonst selbst seine Schalter aus Komponenten zusammen frickeln muss!
 
Ich hatte es ja schonmal gesagt: Schalter mit Öldruck, einfach selber einstellen wie man sie haben mag. Zum Beispiel zum zocken ein bisschen wie Reds, zum Tippen lieber Blues. Whatever..., alles wäre möglich. Joar, würde wohl nen Haufen kosten. Aber wäre sicher ne spaßige Sache. ^^
 
tidus1979 schrieb:
Wir brauchen einfach mal was neues und besseres. Ganz neu entwickelte taktile Schalter, nach Stand der Technik und mit den Erfahrungen all der Jahre.
Die Pläne dafür liegen wohl schon seit Jahren in den Schubladen der Firmen. Doch wie bei allem anderen z.B vor allem bei Autos, kommt nur das nach und nach auf den Markt, wann und wo es sich am besten verkaufen lässt. Mechas halten ewig, wenn jetzt die perfekten Schalter raus kämen, würde sich keiner mehr das bisherige Zeugs kaufen. Sieht ihr ja an euch selbst, mal hier probieren, mal da probieren, - so machen die Firmen ihr Geschäft. ;)

Also wenn man was besseres haben will, kommt man ums selber basteln nicht herum. Da auch Cherry quasi das Monopol hat, fehlt auch jeglicher Wettbewerb der die veranlassen könnte ihr Zeugs schneller auf den Markt zu bringen oder zumindest für bessere Preise. Daher am besten selbstständig machen, ernstzunehmender Ersatz bringt da Feuer unter die Hintern.
 
tidus1979 schrieb:
Wir brauchen einfach mal was neues und besseres. Ganz neu entwickelte taktile Schalter, nach Stand der Technik und mit den Erfahrungen all der Jahre.

Kann doch nicht sein, dass jahrzehntealte Designs (Buckling Springs) immer noch das Maß der Dinge sind und man sich sonst selbst seine Schalter aus Komponenten zusammen frickeln muss!

MOD Switche! Ich find die richtig geil!
 
Ich bin gespannt auf die Tastatur von XMIT - könnte Potenzial haben
 
@nalye: So MOD Switche könnte ich mir auch noch bestellen. 45g oder 55g klingen sehr spannend!
 
Grad ist leider keine Kohle für sowas da. Außerdem müsste ich die ganzen Schalter aus der Whitefox dann wieder auslöten und die MODs reinlöten. Das wäre auch ätzend. (Hätte wohl doch SIP Sockets verwenden sollen!)
 
Da kann ich mir leider nur recht wenig drunter vorstellen, die Beschreibung ist ja doch etwas vage.
Was ich dir anbieten könnte, wäre dass du mir ein paar zuschickst, ich mir die mal anschaue und gegebenenfalls dann anfang März dir den Rest abnehme, oder dir die Leihgabe (früher versteht sich) zurückschicke.
 
Ah, auf /r/mechmarket hat sich gerade einer gefunden, der die haben will... Tut mir leid, Tobi :(
 
Und meine WUNDERSCHÖNEN Adler-Keycaps? Mag die keiner haben? Frei nach der DIE PARTEI: Sie sind sehr gut! :D
 
Gar kein Problem. Je weniger Geld ich in das Hobby pumpe desto besser. Zumal ich mit meinen Matias QC gelubed echt wahnsinnig glücklich bin. Ich muss irgendwann mal noch original Alps zusammenpacken, aber dazu brauch ich erstmal ne Plate :/
 
Habt ihr schon mal die neuen Schalter von Razer ausprobiert (verbaut in der Razer Ornata)? Erinnern mich an eine Mischung aus Topre und japanischen Arcade-Mikroschaltern - sind dabei wesentlich taktiler als MX-Blue und das Klickgeräusch ist noch satter.
Probiert die mal aus, wenn ihr das nächste Mal im Elektromarkt seid. Auf mich wirkten die erstaunlich "befriedigend". Auch die beigefügte HBA fand ich sehr angenehm. Dummerweise nicht im TKL Format erhältlich und die Caps kann man nicht austauschen, von daher nichts für mich...

Übrigens: "Hot Keys Project"-Groupbuy wann ? Bzw. wer ist noch dafür ? :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben