• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Irgendjemand, ich glaub komo war es, wollte doch ein Gamepad haben. Bei switchtop gibt es bald eine pcb für ein 6x5 Gamepad. Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert wenn man sowas sucht :)
 
Plum erinnert mich irgendwie an das Farbschema aus Windows 98 ;-) wobei ichs gar nicht mal schlecht finde (das Farbschema hab ich Win98 tatsächlich auch verwendet). Aber irgendwie hab ich eh keine passende Tastatur für das Kappenset...
 
Jemand eine Ahnung, wann endlich Tastaturen mit stock pbt im TKL/Fullsize Format in ISO-DE endlich kommen? Gibt ja Leopolds, die anscheinend zuerst mid-jan, dann early feb und jetzt angeblich mid-feb kommen sollten, aber immer noch auf sich warten lassen. Dann noch Varmilo, jedoch 190€ wegen Minimenge+Groupbuy sind mir dann doch zu happig. Ansonsten soll ja Coolermaster noch eine bringen, über die aber keine Infos außer ein CES Video gibt.

Hat da irgendjemand Insiderwissen?
 
hansichen schrieb:
Irgendjemand, ich glaub komo war es, wollte doch ein Gamepad haben. Bei switchtop gibt es bald eine pcb für ein 6x5 Gamepad. Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert wenn man sowas sucht :)

Danke, ich brauch das zwar nicht dringend, aber fand die Idee ganz sexy, danke dir!
 
Bei dem Video zur CM Tastatur mit PBT wurde gesagt das die im März erscheinen soll, zumindest in USA. Ist die Ducky schon erhältich ? Und gibt es da wieder verschiedene Versionen ?
 
Jup, sind bei Caseking zu haben (bis auf MX Brown und Speed Silver, ab dem 21.02. wieder).

kurze Frage noch: Könnt ihr mir sagen, für wv ich eine Cherry G 80-3000LSMDE (MX BLUE) verkaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Plum erinnert mich irgendwie an das Farbschema aus Windows 98 ;-) wobei ichs gar nicht mal schlecht finde (das Farbschema hab ich Win98 tatsächlich auch verwendet). Aber irgendwie hab ich eh keine passende Tastatur für das Kappenset...

Genau diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf, aber ich und mein Konto sind froh, dass es kein ISO-DE SA Set ist ;) ......... und führe mich nicht in Versuchung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe soeben meine 3u Leertasten vom letztem Granitedrop erhalten. Hat nur knapp über ein Jahr gedauert, aber der Hammer ist, dass die Farbe wieder falsch ist. Dunkel wie die Modifier und nicht hell wie die Alphas, wie sie sein sollten.
Da mir SA eh nicht zusagt vom Tippgefühl ist SP für mich gestorben, dann kaufe ich nur noch GMK und hoffe mal das XDA eine vernünftige Alternative zu DSA wird, qualitativ kann es ja eh nicht schlechter werden.
Hab ich grad einen Hals über so viel Inkompetenz :mad:

Gruß
 
Hatte mir ja vor einigen Tagen die UE900s bestellt und heute sind sie angekommen.
Ich hatte vorher (und habe sie noch) die TF10 und ein paar DT880 + Shure Se215. Der Fit der UE900s ist voll in Ordnung, wobei ich auch nie mit den TF10 probleme hatte, nachdem ich das beschissene Kabel ausgewechselt habe. Mir passen nur keine der Silikonstöpsel und ich musste die Schaumstoffdinger nehmen.
Wär nicht der leichte Druck der Schaumstoffaufsätze, würde ich glatt vergessen, dass ich sie trage.

Ansonsten aber alles tiptop. Viel Zubehör, sauber verpackt, sauber verarbeitet, kann man so machen. Kabelgeräusche sind auch hinnehmbar.

Ich kam bisher nur wenig zum Probehören und ich höre noch während ich das hier gerade schreibe. Für weniger interessierte: Wer noch keinen guten IEM hat, aber einen haben will, für 200€ wirklich sehr gut. Gefällt mir soweit sehr gut. Ich hatte zugegebenermaßen mehr erwartet, aber die Frage ist natürlich, wieviel mehr noch geht, nach den TF10 (einen Sprung wie von den SE215 zu den TF10 werde ich wohl nicht mehr erleben, selbst im hohen vierstelligen Bereich).

Die Bühne ist nicht all zu groß, im Verhältnis zu meinen bisherigen IEMs aber deutlich, deutlich klarer.

Welche Hz jetzt genau betont werden schaut ihr bitte bei Messungen nach, dafür bin ich nicht """audiophil""" genug.
Bass ist schön knackig (wie erwartet), aber überlagert nicht.
Instrumente und Stimmen klingen wesentlich lebensechter als beim TF10, was vermutlich auch mit der wirklich sehr schönen Bühne zusammenhängt.

Für mich ein ganz ausgezeichneter Alltagshörer, genauso wie der DT880. Geht bisher mit allem, was ich auf ihn geworfen habe. Einziges Problem ist, dass schlechte Aufnahmen wirklich gnadenlos entlarvt werden.
Rock, Orchester, Elektro und sogar J-Pop klingt echt brauchbar. Gerade die Bühne gefällt mir bei denen allen wirklich sehr gut. Sogar bei Elektro kommt die zum Tragen, es überschlägt sich einfach nichts und klingt wohl strukturiert.

Für 200€ imo. ein ausgezeichneter Kauf und ich würde Interessierten empfehlen zuzuschlagen. Für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung, auch wenn ich nicht unbedingt DER Experte bin.
Einen gibt es wohl noch:
http://www.ebay.de/itm/162218999484?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Ich bin übrigens NICHT mit Toby verwandt oder verschwägert :D

Edit:
Zur Ducky Shine 6
Ja hat sie.

Oh und natürlich Edit2:

@Orson
Tut mir wirklich sehr leid für dich. Hoffentlich kommt GMK mit einigen neuen Molds um die Ecke, damit du dich da mit allem eindecken kannst, was du so brauchst. Saftladen da...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orson: So ein bullshit. Gibts ne Chance, dass Du dein Geld zurückbekommst? Ich weiß, dass die Enttäuschung hauptsächlich in Richtung nicht erfüllter Erwartungen nach so langer Zeit geht, aber vielleicht kannst du die Knete nochmal in was besseres investieren. Ich mein, das Produkt wurde ja nicht wie versprochen geliefert.

Ich konnte mal wieder Romer-G Schalte probetippen und muss sagen, dass mir die Teile immer noch echt gut gefallen. Müsste mal längere Zeit damit verbringen um zu schauen, ob das tatsächlich den Kauf einer Logitech Mecha rechtfertigt. Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass sich Logitech in letzter Zeit in Nuancen von den Raumschiff-Designs wegbewegt. Vielleicht kommt ja bald mal was anständiges von denen! Das einzig dumme an den Schaltern ist halt, dass sie nicht kompatibel zu MX-Kappen sind. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobi: du bist sooo gemein. Höre gerade auf Arbeit wieder vermehrt Musik mit meinen SE215 und hatte mir überlegt zu upgraden, aber wegen dem ganzen Mechastuff erstmal wieder verworfen und jetzt kommst du daher! :'(

Bin kurz davor gewesen die PSB M4U 4 zu bestellen, die wohl auch ziemlich nice sein sollen. Sonst hatte ich noch die IE80, SE425 und TF10 auf dem Schirm. Logitech habe ich irgendwie ne interne Abneigung gegen, außer bei Mäusen. Was mache ich denn da jetzt?
 
An die TF10 wirst du vorerst nicht rankommen, denke ich mal, zumindest nicht zu akzeptablen Preisen.
Die IE80 würde ich auslassen. Bei aller Liebe, 200€ für nen single Dynamischen Treiber finde ich einfach zu viel, auch wenn das Gimmick ziemlich nett ist.
Die Se425 hatte ich auch auf dem Schirm, aber mich dann doch für das sehr guten Angebot der UE900 entschieden.
Für das Geld sind sie denke ich zu bevorzugen.
Die PSB kenne ich nicht, dafür war ich zu lange raus aus dem Markt (auch schon wieder über 4 Jahre...)
 
Wie ist die Soundeinfärbung im Vergleich zu den SE215? Eher analytisch linear, Badewanne?
Ach man, eigentlich hab ich gar kein Geld für so ein Spaß :'( oder müsste dann meine GMK Caps verkaufen...
 
Tiefbass ist glaube ich sogar etwas prägnanter, aber nicht der Kickbass. Der Grundton ist deutlich weniger betont, was den Kopfhörer in summe viel Heller klingen klässt. Analytisch würde ich ihn aber nicht nennen. Als ich mal meine SE215 mit Rockbox auf neutral geprügelt hatte, klang das deutlich weniger nach Badewanne, also würde ich mal behaupten, hat der UE900 da eine leichte.

Was es vielleicht ganz gut trifft ist ein weniger "radikaler" TF10 mit einigen weiteren Verbesserungen?

Auflösung und Bühne spielen in einer ganz anderen Liga.
 
Hm... du machst mich verrückt, jetzt bin ich wieder angefixt. Aber da muss ich jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen.
 
Zurück
Oben