Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Die ducky shine 6 wurde erwähnt, als gefragt wurde, wann eine Tastatur kommt die von Haus aus PBT in ISO hat und doch hat sie ABS ? Verstehe jetzt nicht so ganz.
 
Vielleicht weil Doubleshot ABS derzeit einfach das Beste ist, worauf man als ISO-Nutzer hoffen darf?
Keine Ahnung sonst.
 
Wenn die neue Cooler Master auch nach Deutschland kommen sollte, dann wäre das eigentlich der neue Standard was Keycaps angeht, würde ich sagen. Also im Sinne was man im üblichen Handel kaufen kann.
 
Bei UE von ner Tochterfirma von Logitech zu sprechen reizt mich schon ein wenig und das hat UE nicht verdient (Logitech sind ja die größten Pflaumen, was guten Klang angeht... die meinen immer noch, dass Joghurtbecher Gehäuse super Resonanzkörper sind, das macht selbst Genius bei ihren billig Systemen und MDF Gehäuse besser).
Wo wir hier aber auch mal von Schnäppchen reden: UE 6000, nach wie vor nen Knüller für 40 Euro (anstatt 200) und liegen auf Niveau eines Beyerdynamic Custom One Pro. Sind aber eher für Musikhörer, die auch mal gepushte Bässe wollen, zum Zocken für Ortung und Räumlichkeit ist der eher nichts.

@PBT Kappen: Ich denke die kommen immer mehr und entwickeln sich zum Standard von mechanischen Tastaturen, was auch Sinn macht. Chinesische Importe im US-ANSI Layout bekommt man eigentlich nicht mehr ohne PBT Doubleshots, das einzige, was eben etwas dauert, ist das DE-ISO Laoyut.
 
Sind die PBT Double Shots denn mittlerweile brauchbar? Ich kenne die ja nur von Vortex und die waren mangelhaft. Erstmal das "normale" PBT Warping und dann war auf jeder Taste noch die Beschriftung zu spüren. Das Moulding hat man einfach nicht im Griff gehabt.
 
Ich schau mir mal meine genauer an, fand die aber für die 30 Euro nicht mal schlecht (wobei ich schon zufrieden war, als alle gerade auf den Schaltern gesessen haben und keiner verdreht war).
935261d1484914881-zeigt-her-eure-eingabegeraete-dscf1560zlrcv.jpg
 
Alex2005 schrieb:
Hab auch die TF10 sind shcon steile Dinge, das Kabel ist aber ne unverschämtheut. Hab mir aber noch so nen Abruck von meinen Ohr machen lassen. Das hat dann richtig gebracht.

Das mit dem Abdruck hatte ich auch schon auf dem Schirm, allerdings bin ich dann über die Inear Stagediver SD-2 gestolpert. Und die passen, auch ohne individuelle Anpassung, bei mir perfekt - im Gegensatz zu den bisherigen Inears die ich schon durch hatte. Aber irgendwann kommt der richtige Abdruck evtl. doch nochmal - evtl. bringts ja noch mal nen bisschen. :)

___

Aktueller Stand zur VA69M: Das PBC wird für Ende diese Woche bzw. kommende Woche erwartet. Ich hoffe mal, dass das klappt, so dass dann Ende der kommenden Woche die Tastatur verschickt werden kann.
 
@Tobi: Meine UE 900s sind auf dem Weg. Wie lange haben die in etwa bei dir gedauert, damit ich meinen Eltern bescheid geben kann? Hast du auch wirklich die 900s und nicht die 900? Angebeblich wurden in den 900s Packungen nur 900er reingepackt.
 
Also meine sind definitiv die 900s.
Habe gestern noch ein wenig weiter gehört und die Bühne und Auflösung sind wirklich sehr gut. Mir ist dann auch aufgefallen, warum der WOW-Effekt ausblieb. Die Kopfhörer sind den DT880 garnicht so unähnlich gesoundet. Messungen siehe en.goldenears.irgendwas.

erkennbar sind die 900s, wenn der Part in dem das Kabel im Ohrhörer steckt, teil des blauen Gehäuses ist (also selber auch blau) und nicht ein schwarzes Bauteil.

Als dpd das paket wirklich hatte, dauerte es bei mir ca 2 Tage.
 
Jupp... Unibody und kein geklebter Einlass mehr. Du erkennst es auch daran, dass genau dort der Steckerkanal vergoldet ist. Der ist wohl früher immer mal koridiert.

Dann bin ich ja mal gespannt. Mit ein wenig Glück, kann ich vlt doch schon Ende nächster Woche mal quer reinhören. Den DT880 fand ich aber einen hauch zu neutral. Die Avinitys jetzt sind etwas zu spaßig und die SE215 zu bassig. Ich bin sehr gespannt, ob die genau passen.
 
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, ohne das mit Messungen belegen zu können, dass du den Kopfhörer auch mit EQ gut auf etwas spaßiger trimmen kannst, ohne dass sich etwas verzerrt. Etwas mehr Bass sollte bei zwei Tieftönern kein Problem sein, etwas mehr Höhen bei dediziertem Hochtöner auch nicht.
 
War eine Rechnung mit im Paket oder einfach nur gar nix außer die IE?
 
boah da fragst du mich was, schaue ich mal nach zuhause.
Reicht die PP Rechnung nicht?
 
Abgesehen von Kopfhörern ist mir das Hobby leider einfach zu teuer :D. Der PC ist sowieso das einzige Gerät, das ich zuhause aktiv nutze (Fernsehen z.B. garnicht) und da bieten sich Kopfhörer in der Regel an.
 
Auf Massdrop gibt es jetzt Zealencio Silencing Clips die auch Plates montiert werden können. Der Preis ist im Vergleich zu den QMX-Clips ein schlechter Witz und es wird geschrieben das sie vermutlich nicht mit taktilen MX benutzt werden können...
 
Zurück
Oben