Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
Komodowaran
Lt. Commander
jippiyeh schrieb:
Merci für den Link, ich liebäugel ja mit einer der Leertasten, die bald kommen werden. Echt mega schöne Artisans.
Ist zwar echt nen teures Hobby, aber ein Artisan pro Mecha hab ich idR schon, aber nie über 30€
Denke das ist nen guter Kompromiss
Trimipramin
Commodore
WAT?! 30€ für ne Kappe, die aussieht wie aus´m Kaugummiautomaten?
edit:
Deadhead - Black Red & trooper half face sin ganz schick. Aber nicht für die Summe.. ^^
edit:
Deadhead - Black Red & trooper half face sin ganz schick. Aber nicht für die Summe.. ^^
VERGiL1202
Lt. Commander
Also ich kann diesen "Artisan Keycaps" nichts abgewinnen. Einfach nur viel zu teuer und (für mich) absolut nicht ästhetisch.
Jesterfox
Legende
tidus1979 schrieb:Seid ihr eigentlich auch in der übrigen Hifi-Szene oder nur Kopfhörer?
Die "HiFi-Szene" ist mir teilweise echt zu abgehoben ;-) aber ich interessier mich n bissl für PC-Audio (vor allem auch aus der Vergangenheit) und hab mir erst nen schönen neuen Plattenspieler gegönnt ;-)
Quarzer
Commodore
Huhu.... bitte nicht lachen. Ich überlege aber ernsthaft die WhiteFox zu verkaufen. An sich ist es echt eine super geile Mecha. Aber zu Hause nutze ich sie an sich viel zu wenig um sie zu rechtfertigen. Auf Arbeit wäre das was anderes, da habe ich meine Ducky die auch 8h am Tag gequält wird. Aber für zu Hause brauche ich vlt nicht wirklich so was abgespactes und überlege daher, dass geld in eine andere zu investieren (billiger) und kein schlechtes gewissen haben zu müssen. vlt gibts ja hier jemande der die unbedingt haben will. Kann sein, dass ich sie sonst bei Ebay oder so reinstelle. Bei Reddit habe ich mal einen Thread eröffnen, um zu sehen, was da preislich eigentlich geht. Verrückt? Überlege dann vlt auf eine Ducky Shine 3 Slim Jagd oder sowas zu gehen. Oder vlt wieder eine Filco und pack dann die GMKs drauf. Bin unschlüssig.
N
nalye
Gast
Leck mich doch, der/die/das ZZ96 wiegt gefuehlt 3 Kilogramm... Na mal schauen, ob ich am Wochenende zum Basteln komme
Trimipramin
Commodore
Ach Quarzi.., so wird das nix mit nem Bier! Gib Bescheid, wenn Du ne Mini Year of the Horse ISO-DE mit Browns findest. ^^
Komodowaran
Lt. Commander
@Quarzer: Nur rein interessehalber ... was schwebt dir euronentechnisch denn so vor für das gute Stück?
Für mich selber passt sie leider net in die Sammlung, da ich selber schon mein custom board mit ergo-clears habe, aber ich könnt mich auch mal umhören um Freundeskreis.
Und nochmal zu den aritsan ... ich weiß genau was ihr meint, manchmal wirkt das einfach überladen und die Preise sind schon saftig, teilweise imho aber auch gerechtfertigt, gerade bei so CNC-gefrästen Caps aus Alu etc. die in recht kleiner Auflage produziert werden. Und ganz allgemein kostet "handarbeit" ja immer etwas mehr, der Künstler will ja quasi auch für seine Stunden bezahlt werden. Habe jetzt auch ein paar Caps bestellt, die alle so zwisczhen 10-15€ gekostet haben und das finde ich absolut gerechtfertigt, wenn man bedenkt, was so manch anderer Mechkram kostet. z.B. die erst hier diskutierten Silencing Clips oder die andere Gummidinger für die Topre-Schalter.
Also ich bin absolut kein Artisan-Fanboy, auch wenn das jetzt so wirken mag, aber es gibt wie gesagt auch günstige, deutlich unter 20€, teilweise sogar für 10€ und da geh ich ziemlich drauf ab seit Neustem
EDIT:
Findet ihr das schon überladen? Ich weiß, über geschmack lässt sich wirklich nicht streiten, aber mMn passt der cap super zum rest der Mecha und ist dabei noch recht dezent. Die Farben kommen leider absolut nicht gut rüber, aber naja, das krieg ich jetzt nicht besser hin mit meiner webcam
Für mich selber passt sie leider net in die Sammlung, da ich selber schon mein custom board mit ergo-clears habe, aber ich könnt mich auch mal umhören um Freundeskreis.
Und nochmal zu den aritsan ... ich weiß genau was ihr meint, manchmal wirkt das einfach überladen und die Preise sind schon saftig, teilweise imho aber auch gerechtfertigt, gerade bei so CNC-gefrästen Caps aus Alu etc. die in recht kleiner Auflage produziert werden. Und ganz allgemein kostet "handarbeit" ja immer etwas mehr, der Künstler will ja quasi auch für seine Stunden bezahlt werden. Habe jetzt auch ein paar Caps bestellt, die alle so zwisczhen 10-15€ gekostet haben und das finde ich absolut gerechtfertigt, wenn man bedenkt, was so manch anderer Mechkram kostet. z.B. die erst hier diskutierten Silencing Clips oder die andere Gummidinger für die Topre-Schalter.
Also ich bin absolut kein Artisan-Fanboy, auch wenn das jetzt so wirken mag, aber es gibt wie gesagt auch günstige, deutlich unter 20€, teilweise sogar für 10€ und da geh ich ziemlich drauf ab seit Neustem
EDIT:
Findet ihr das schon überladen? Ich weiß, über geschmack lässt sich wirklich nicht streiten, aber mMn passt der cap super zum rest der Mecha und ist dabei noch recht dezent. Die Farben kommen leider absolut nicht gut rüber, aber naja, das krieg ich jetzt nicht besser hin mit meiner webcam
Zuletzt bearbeitet:
Komodowaran
Lt. Commander
Sry, bei Topre bin ich raus
Danke, das hab ich gebraucht ...
jippiyeh schrieb:Ich mag es. Mal eine Artisan als ESC finde ich auch ganz lustig mal. Das ganze Board würde ich mir damit auch nicht zukleistern.
Danke, das hab ich gebraucht ...
yassin2605
Ensign
Ich bin von einer Ozone Strike Pro RED auf eine CM Storm Rapid I RED umgestiegen und muss sagen, dass das Tippgefühl deutlich unterschiedlich ist, obwohl die selben Schalter verbaut sind. Im Elektromarkt habe ich auch einige Tastaturen ausgetestet und gesehen, dass sie sich anders anfühlen als meine CM.
Also bei der Ozone sind die Tasten smoother aber haben mehr Wooble also fühlen sich "mushy" an keine Ahnung wie man das auf Deutsch nennt :-D
Bei der CM ist es irgendwie etwas kratziger, aber dafür ist das Tippgefühl präziser, also ich erreiche mehr WPM und machen weniger Tippfehler.
Es scheint auch das die BLACK Schalter unterschiedlich sind, je nachdem wie sie verarbeitet werden. Ich hatte mal eine Mionix die irgendwie Schwer gängig war und mit Fachmarkt gab es eine BLACK die sich Smoother angefühlt hat.
Also meine neue Erfahrung Schalter sind nicht überall genau die selben, je nachdem wie sie von den Herstellern verarbeitet werden.
Also bei der Ozone sind die Tasten smoother aber haben mehr Wooble also fühlen sich "mushy" an keine Ahnung wie man das auf Deutsch nennt :-D
Bei der CM ist es irgendwie etwas kratziger, aber dafür ist das Tippgefühl präziser, also ich erreiche mehr WPM und machen weniger Tippfehler.
Es scheint auch das die BLACK Schalter unterschiedlich sind, je nachdem wie sie verarbeitet werden. Ich hatte mal eine Mionix die irgendwie Schwer gängig war und mit Fachmarkt gab es eine BLACK die sich Smoother angefühlt hat.
Also meine neue Erfahrung Schalter sind nicht überall genau die selben, je nachdem wie sie von den Herstellern verarbeitet werden.
Komodowaran
Lt. Commander
Ich denke der Switch ansich ist schon immer ansatzweise der gleiche, vernachlässigt man mal die "Fertigungstoleranz". Will meine Hand dafür aber nicht ins Feuer legen.
Auf jeden hat das Alter des Switches einen großen Einfluss. Sind die Switches "eingezockt oder noch ganz neu? Dann gibts halt auch noch ältere Schalter, die gerne mit Vintage vor dem eigentlichen namen betitelt werden, auf die viele abgehen, weil dort anscheinend noch andere (bessere) Materialien benutzt wurden, wobei ich da absolut net fit bin was die Details betrifft, da wird teilweise auch viel spekuliert.
Also im Laufe der jahrzehnte ist der Schalter nicht gleich geblieben, aber das dürfte eher uninterresant sein für relativ neue Mechas im Fachmarkt.
Es gibt neben dem Switch halt noch einige anderen Faktoren, die das Tippgefühl beeinflussen. Hier können dir andere User sicherlich noch mehr Infos liefern, aber erstmal kommts drauf an, ob du plate oder PCB mounted hast, dann spielt sogar das Material der plate ne große Rolle (Aluminium, Acryl, etc.), das "Gehäuse" der Mecha macht auch einiges aus, hier spielt auch weider das Material ne Rolle, die bauartbedingten "Resonanzräume" oder wie man das auch immer nennen mag, etc.
Auf jeden hat das Alter des Switches einen großen Einfluss. Sind die Switches "eingezockt oder noch ganz neu? Dann gibts halt auch noch ältere Schalter, die gerne mit Vintage vor dem eigentlichen namen betitelt werden, auf die viele abgehen, weil dort anscheinend noch andere (bessere) Materialien benutzt wurden, wobei ich da absolut net fit bin was die Details betrifft, da wird teilweise auch viel spekuliert.
Also im Laufe der jahrzehnte ist der Schalter nicht gleich geblieben, aber das dürfte eher uninterresant sein für relativ neue Mechas im Fachmarkt.
Es gibt neben dem Switch halt noch einige anderen Faktoren, die das Tippgefühl beeinflussen. Hier können dir andere User sicherlich noch mehr Infos liefern, aber erstmal kommts drauf an, ob du plate oder PCB mounted hast, dann spielt sogar das Material der plate ne große Rolle (Aluminium, Acryl, etc.), das "Gehäuse" der Mecha macht auch einiges aus, hier spielt auch weider das Material ne Rolle, die bauartbedingten "Resonanzräume" oder wie man das auch immer nennen mag, etc.
N
nalye
Gast
Tyrosh22 schrieb:Bevor ich nen Marktplatz-Thread oder Reddit-Thread aufmache: Hat jemand Interesse an einem HHKB Type-S?
Preis?