Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Kommt es mir nur so vor oder ist es derzeit super schwierig an ein 65% Hot-Swap-Bords zu kommen? Hätte gerne neben meiner Drop-Alt etwas neues. Irgendwas mit hohem Profil und halt komplett wieder komplett aus Alu. Sehe überall nur ausverkaufte Sachen - was natürlich an der aktuellen Kriese liegt...
 
Kbd67v2 MKII war vor ca. 1 1/2 Wochen verfügbar. Gab da einen großen Restock mit hotswap pcbs.
Bedeutet, du kannst vielleicht in nächster Zeit bei r/mm die Augen offen halten, ich hab mir auch ein kit geholt
 
Arcamemnon schrieb:
Heute Morgen hatte die Seite noch Wartungsmassnahmen und man konnte nicht den Preis sehen.
Was ich nicht verstehe ist wieso nicht USB-C verbaut wird. Wenn es dir jetzt noch in weiß gibt werde ich wohl doch noch schwach.
 
Hallo zusammen.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Mechanischen Tastatur.

Generell hätte ich gerne:
  • Red Switches
  • Einstellbares RGB (mit oder ohne Software, das ist Wurscht)
  • vom Design her, schlicht gehalten, wie zum Beispiel die hier:
1590503546633.png


Das ist die Havit Mecha mit roten Schaltern.
Nachteil ist hier, dass die RGB Beleuchtung fest definiert ist, heißt also, es muss Bunt bleiben, was mir absolut nicht zusagt. (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege)

Hat jemand eine Idee, welche Mecha meine Kriterien erfüllen könnte?

Ausgeben möchte ich Maximal 100€

Bevor jemand sagt: aber das ist hier kein Kaufberatungs-Thread: ich möchte nur wissen, ob jemand eine für mich passende Tastatur kennt. Und warum man diese eventuell als "gut" beurteilt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die mal bei einem Kollegen in der Hand.
Die Klappfüße wollen irgendwie nicht so recht zum Voll-Aluminium Chassis (das war spitze!) passen. Andererseits wird man die wohl nicht dauern umstellen. Solides Plastik.
Das Kabel mitgelieferter Kabel ist nix. Steif und wirkt nicht so hochwertig wie das Board selbst. Wird ein günstiger Zukauf Artikel sein. Das kann man aber problemlos nach eigenem Geschmack austauschen.
Ansonsten ABS-Keycaps.

Für mich persönlich wäre das Lettering (insbesondere die Alphas) und die Font ein No-Go. Kann man aber natürlich mit einem anderen Keycaps lösen.

Wenn man aber n schickes Kabel und Keyset dazuaddiert, ist man nicht mehr weit von Premium Boards wie z.B. Leopold, Varmilo, Ducky etc. entfernt. ^^
 
thereisnoname schrieb:
Hatte die mal bei einem Kollegen in der Hand.
Die Klappfüße wollen irgendwie nicht so recht zum Voll-Aluminium Chassis (das war spitze!) passen. Andererseits wird man die wohl nicht dauern umstellen. Solides Plastik.
Das Kabel mitgelieferter Kabel ist nix. Steif und wirkt nicht so hochwertig wie das Board selbst. Wird ein günstiger Zukauf Artikel sein. Das kann man aber problemlos nach eigenem Geschmack austauschen.
Ansonsten ABS-Keycaps.

Für mich persönlich wäre das Lettering (insbesondere die Alphas) und die Font ein No-Go. Kann man aber natürlich mit einem anderen Keycaps lösen.

Wenn man aber n schickes Kabel und Keyset dazuaddiert, ist man nicht mehr weit von Premium Boards wie z.B. Leopold, Varmilo, Ducky etc. entfernt. ^^
Danke dir erstmal für deine Meinung dazu.
Aktuell gibts die HyperX Origins bei Mediamarkt für 77€. finde ich für ne Voll-Alu-Mecha garnicht schlecht.
Mit nem PBT-CAP-Set ist man dann etwa bei um die 100€ und hat etwas, was in etwa einer Ducky entspricht. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Wie wäre es Alternativ mit der G512/513 von Logitech? (den unterschied zwischen der 12 und 13 sehe ich irgendwie nur im Set MIT oder OHNE Handballenauflage (korrigiert mich auch hier, wenn ich falsch liege)

Hier natürlich dann analog zu den Reds von Kingston eben mit den hauseigenen Romer-G Linear Switches von Logitech.

Vielleicht ist bei der Logitech das Gesamtpaket stimmiger? allerdings muss man natürlich klar sagen, dass man da auch schon deutlich über der 100€ Grenze ist.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage:

wo bekomme ich beispielsweise eine Logitech G512 mit Romer G- LINEAR her?
Ich finde die Auswahl der Switches sehr sehr unübersichtlich.
Zudem habe ich noch einen 120€ Gutschein von Expert (klein), den ich dafür gerne verwenden würde.

Kann mir da jemand Kompetentes unter die Arme greifen?
 
Jupp weg von den 0815 mechas. allerdings kriegst du sowas nicht im expert und 100€ sind etwas zu wenig.

muss es fullsize sein?
und muss es eine DE-ISO sein?
 
Moin,

dieser Link leitet mich zu meinem Expert in der Nähe mit der Aussage, das Produkt kann beschafft werden.
Helfe ja gerne, aber so ein wenig Eigeninitiative ala Google ... kann doch nicht zuviel verlangt sein.

Viel Erfolg
 
Orson schrieb:
Moin,

dieser Link leitet mich zu meinem Expert in der Nähe mit der Aussage, das Produkt kann beschafft werden.
Helfe ja gerne, aber so ein wenig Eigeninitiative ala Google ... kann doch nicht zuviel verlangt sein.

Viel Erfolg

Danke für deine Mühe, allerdings habe ich das auch selbst rausgefunden (Expert Klein).
Was ich damit sagen möchte ist folgendes: ich bin irgendwie immer nie so ganz sicher, ob es sich (auch bei anderen Anbietern) um die Linearen Switches handelt. das steht irgendwie nie in den Specs drin. Anderes Beispiel: in der Beschreibung steht: man kann zwischen den 3 verschiedenen Romer-G Varianten auswählen --> im Shop gibts keine Auswahlmöglichkeit.

Ich möchte ungern die falsche bestellen, deshalb ist es meines Erachtens immer noch mal besser nachzufragen und ich denke auch, dass Ihr, wo ihr hier eure Freizeit verbringt, doch gerne bereit seid, zu ünterstützen, oder? ;)

Noch eine Frage hätte ich. Die Romger-G-Switches sind ja nicht so ausgebaut, wie die Cherry MX zum beispiel (Halterung der CAP in Kreuzform). --> gibt es an dieser Stelle PBT-Caps zum nachrüsten auch für ROMER-G? (natürlich mit Backlight Kompatibilität)
Sowas Frage ich, auch mit dem Hintergrund, ob vielleicht jemand eine G512 hat, und eben einen Erfahrungsbericht dazu abgeben kann.

Scrush schrieb:
Jupp weg von den 0815 mechas. allerdings kriegst du sowas nicht im expert und 100€ sind etwas zu wenig.

muss es fullsize sein?
und muss es eine DE-ISO sein?

Wie meinste das genau mit "Weg von den 0815 Mechas?". Ist die Logitech deiner Meinung nach sehr hochwertig und die HyperX Origins eher "schrott" oder ist auch Logitech noch 0815?

Fullsize müsste es schon sein, da meine Frau gelegentlich im Homeoffice ist, und das Numpad dann stark beansprucht wird.

Geh ich richtig in der Annahme, dass DE-ISO sich darin unterscheidet, dass die Enter Taste "groß" ist? oder ist das immer auch die Definition, dass das Layout qwertZ anstatt Y ist?
 
Was spricht dagegen, dort anzurufen und zu Fragen. Oder einfach vorbeifahren.
Ich finde das Internet auch geil, aber ab und zu Oldschool hat auch was.
 
Orson schrieb:
Was spricht dagegen, dort anzurufen und zu Fragen. Oder einfach vorbeifahren.
Ich finde das Internet auch geil, aber ab und zu Oldschool hat auch was.
Der Expert klein ist tatsächlich "nur" 15 Minuten mit dem Auto entfernt. Allerdings ist es, vielleicht kennt ihr das ja auch, meistens so: man kommt rein, möchte sich die gewünschte Tastatur anschauen und stellt wie immer fest: Shit! sie ist natürlich nicht vorrätig, und man kann sie eben nicht anschauen.
Morgen fahre ich mal hin und schaue mir die Logitech mal an, falls sie die G512 dort haben.

Ich bin eben an den Linearen Switches interessiert, allerdings mit der Option, auf PBT-Keycaps aufzurüsten, falls ich es für nötig halte. Ist das bei Romer-G Switches ebenso möglich?


Andernfalls gleich ne Ducky Shine 7 mit MX Red's und alles ist gut. sind Halt auch 200€....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe mich kurzerhand für die Ducky Shine 7 entschieden, da ich einmal eine hochwertige Tastatur kaufen möchte, wo ich nicht noch aufrüsten muss (PBT-Keycaps) etc.

Ich danke trotzdem für eure Hilfestellungen. CB ist einfach ne TOP-Community ;)
 
gut wenn da jemand dran arbeitet muss es wohl fullsize sein

es gibt deutlich mehr auswahl an ANSI keyboards uznd keycaps statt ISO DE.
 
Zurück
Oben