Hihi, ja "Affäre" ist vielleicht ein bisschen over the top, aber man muss ja seinen Gegenüber auch ein bisschen clickbaiten, damit der sich den Kram auch durchliest und nicht die Lust an der Sache verliert
Danke für den Link Orson, doch neben der ganze Keycap-Stem-Geschichte würde mich echt brennend interessieren, ob man die MX linear (olympic) Clear wegen den leicht anderen Maßen problemlos auf normalen plate-mount boards verbauen kann oder ob es da Probleme geben könnte? Hier nochmal das Bild, damit ihr wisst, was ich im detail meine.
Keiner ne Idee?
Kann es evtl sein, dass die linear Clear deswegen ein bisschen whoobeliger sitzen könnten?
EDIT: Hier schribe ein user auf die Frage:
"they fit into the plate just fine, but caps will have clearance issues. If you really want you can just swap the sliders into some vint black housings and this will fix the cap clearance issue without effecting the keyfeel"
and I replied:
"Thanks zrrion, but what do u mean exactly with clearance issue? Do u mean, that the keycap could hit the top part of the housing when it´s pressed 100% down? If this is the case, could O-rings may counter this a bit because with O-rings cap won´t travel full distance down?
EDIT2: Ok, also Prob scheint zu sein, dass der keycap wohl auf das top housing aufschlagen könnte, wegen den anderen maßen (siehe Bild, 1mm verschoben). Die Frage ist jetzt, können O-Ringe dem entgegenwirken, wie macht sich das in der Praxis bemerkbar ... ich seh schon ... sehr rare die info zu dem thema, werd mir also selber eine schießen und probieren müssen. Zur not halt die linear clear slider in nen normales mx black housing packen. Warum das ganze? Gute Frage ... man bastelt halt gern rum, wenn man schon nicht löten kann (zumindest kann ich entlöten
) und ist nie müde auf der Suche nach einem noch smootheren linear Switch. Shit ham wir ne Macke!