Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Hi Leute!
Mir ist gestern die Beleuchtung mehrerer Tasten meiner Ducky Shine 3 verreckt, verbaut sind Cherry MX Red mit Magenta Beleuchtung. Weiß einer wo ich Ersatz bekomme mit derselben Beleuchtungs-Farbe. Hab schon mal gegoogelt und nichts gefunden. Wie ist es eigentlich mit dem Ausbau und Einbau des neuen Tasters, ist das relativ einfach zu bewerkstelligen?

Zuletzt bearbeitet:
JerryTheMonkey schrieb:
Habt ihr euch die Layouts ausgedruckt und dann geschaut was ihr so größentechnisch am besten fandet? Oder einfach mal eine gekauft und geschaut wie es läuft?
Hab mit einem Ergodox angefangen, einfach blind drauf los gekauft und quasi sofort gemerkt dass das zu groß ist.
Ausdrucken hilft zwar etwas, aber am Ende reicht es auch nur um die Proportionen abzuschätzen.
Ob man mit der Anzahl der Tasten zurecht kommt und wie es der Hand 8hr am Tag gefällt lässt sich mit Papier aber nicht wirklich sagen.

Wenn man eine gute Basis gefunden hat und weiß was man daran gut/schlecht findet lassen sich andere Splits recht gut einschätzen. Mittlerweile haben sich dann trotzdem ein Ergodox, Iris, Kyria, 3x Lily58, 2x Microdox und zuletzt ein Draculad angesammelt, probieren geht über studieren.

Manchmal gibts auch nette Forumuser die ein altes Ergodox/Lily/Iris rumliegen haben und bereit sind das auszuleihen wenn du dir bei Split unsicher bist. Bin so einer, wenn wir uns auf Pfand einigen können => DM

Da ich ja grade mit meiner Drevo Calibur V2 Pro auf einem 65% (67%, hat ja eine reihe rechts mehr :D ) tippe und mich daran noch gewöhne, mag ich glaube ich erstmal eine Split mit Nummernreihe testen.
Die Lily58L, Kimico, Sofle (V2) sehen daher nach möglichen Kandidaten aus

Die Nummernreihe wollte ich auch haben, deswegen waren eigentlich dieselben Tastaturen in der Auswahl wie bei dir, wovon es, wegen des Choc-Supports und eines guten Bauchgefühls, erstmal eine Lily58 geworden ist. Die netten Forumuser, die @Joshinator da anspricht, kenne ich nämlich auch. :)

@fahr_rad Hast du noch Spitzen mit dazu bestellt oder nur den Pinecil? Meiner ist schon da, ich habe ihn aber noch nicht verwendet. Kommt aber sicher bald. :D

@tHe442 Nö, Spitzen habe ich keine genommen, die Normale soll für Switches/Keyboards ja gut passen. Und mehr hab ich erstmal nicht damit vor :D

Ich bin vollkommen begeistert von den Corsair Tasten. Im Gegensatz dazu stinken die ursprünglichen von Razer echt ab. Überlege schon alle Tasten gegen die von Corsair zu tauschen.

Anhänge

• 0963743F-5B86-4FAE-A820-9105ACE18987.jpeg
    0963743F-5B86-4FAE-A820-9105ACE18987.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 276
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roostar
@DoktorOetker
Ist die Ausleuchtung der Kappen ähnlich? Oder sind die Corsair sogar besser?

Hatte mal die Huntsman Analog in den Fingern, da war die Ausleuchtung aber arg inhomogen.

@Roostar

Ich denke das sieht man schon ganz gut an dem Foto was ich hochgeladen habe. Die weißen Corsair sind von der Ausleuchtung tausend mal besser. Die sehen bis auf das "E" bei Enter richtig gut aus. Hier hab ich mir schon an den Corsair Support gewand, die mögen mir bitte dafür ne neue Taste schicken.

Im Vergleich dazu die schwarzen von Razer: schau dir mal die alt-Tasten an (jeweils das a unten links) und auch Q, D und viele andere sind einfach nicht 100% ausgeleuchtet.

Insgesamt sieht man so die Farben auch viel besser bei heller Beleuchtung. Aber ich weiß noch nicht ob es mir Wert ist nochmal 30(+5Euro) Versand zu zahlen für ~20 Tasten die ich in Schwarz gerne hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roostar
DoktorOetker schrieb:
Ja, sieht man tatsächlich auch auf dem Bild. Aber der reale Eindruck ist mir da wichtig. Insofern danke für die Antwort. Ich denke 30 Euro für wirklich gute /solide PBT doubleshot backlit Keycaps, da kann man nichts sagen. Ich werde mir (auch dank deiner Einschätzung zu der Qualität) mindestens ein Set holen. Spiele aber wie Du mit dem Gedanken mir schwarz UND weiß zu bestellen. 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoktorOetker
Wenn man den Sale für DIE perfekte Artisan-Keycap verpasst hat, nun verzweifelt eine sucht, sie dann auch endlich auf einem ausländlischen Handels-Marktplatz findet und gerne mal den Preis verhandeln würde (sofern noch verfügbar), sich aber nur regionale Leute dort anmelden können... :heul:

Gerade das schlichte an ihr gefällt mir so unglaublich gut. Und als "altes 80er Jahre Kind" das Design umso mehr.. :(

edit: Wenn man dann auf reddit jemanden findet, welcher dort aufm Mech-Martplatz nen Set aus dem Cyberboard, Keycaps und eben der Artisan findet, seinen Acc dafür reaktiviert, von nichts ne Ahnung hat auf Reddit und einfach mal kommentiert, ob die Artisan noch vorhanden und einzeln kaufbar ist. Drückt mir die Daumen..

edit2: Artisan nat. schon verkauft, also Gesuch-Post erstellen...

edit3: reddit ist mir zu kompliziert, ..muss ich mich mal in Ruhe mit beschäftigen. Also erstmal Facebook-Gruppen abgrasen..

Hier auch noch mal nen Bild von dem Schmuckstück <3

ESC05_0002-1_1024x1024_2x.png

Zuletzt bearbeitet:
Reddit ist tatsächlich recht kompliziert.
Aber man steigt dahinter :D

Ich habe die regeln jetzt ein paar Mal gelesen, mir auch andere verkaufsposts angeschaut aber.. es will nicht klick machen im Gehirn.

Zum Beispiel das hier:

[US-MS] [H] PayPal [W] Bob Gengar (Purple with Red Eyes)​

Okay, US ist ja klar (halt Region angeben), auch wenn sich mir das bei Kauf nicht ganz erschließt, ..egal), aber was ist MS, und wieso H und was´ das´ W? Da steht nichts in den regeln zu oO ..ich wehr no bleede damit! :D

Danke Josh :) Sry, ich muss da erst reinfinden...

So mit der Erklärung machts nat. Sinn. :D

Wie funktioniert das mit diesem Flair? Wo finde ich das? Ploppt das automatisch irgendwann bei meinem Gesuch-Thread auf?

Oh Gott, ..hartes OT hier, ..sry :/

Wenn du einen Post erstellst gibt es dieses Etikett-Icon mit dem Text "Flair", wenn du da draufklickst bekommst du die Flairs angezeigt :p
Manche Apps unterstützen das nicht immer so toll, am besten über die Website machen.

1621165470058.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
"Muss" ich das machen? Bzw. es würde Sinn machen, gerade als Neuling, oder?

Ohne Flair wird dir der Automod bestimmt den Post direkt löschen, also ja.
Geht ja auch darum das andere Leute einfacher deine Suche finden. Erst auf „Buying„ stellen und wenn du dann was gefunden und gekauft hast auf „Purchased“ stellen damit andere bescheid wissen das du nicht mehr suchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ah okay. Stimmt, den Bot hatte ich ganz außer Acht gelassen.

Ich...warum nur?! Wieso kann ich da snicht einfach lassen?! :D ..ich habe gerade noch das hier entdeckt udn die schauen mMN ja wirklich klasse aus. Gut, dass der GB bereits vorbei ist.

Egal, ..Ziele setzen. Jetze erstmal schauen, dass ich an eine Time Machine komme.

Vielen vielen Dank Josh, Du hast mir sehr geholfen zumindest die ersten Schritte nicht falsch zu gehen. :)

edit: Welche Breite bräuchte ich eignetlich für meine Space-Taste? Ist eine Ducky Varmilo MIYA Pro. Breitse ist knapp 11,5cm.

Anhänge

• IMG_3641.jpg
    IMG_3641.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben