Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadMechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
Als ob ich aufgrund des Pads schneller/besser wäre
Ich hab mir es mir halt eingebildet und es war das schnellste der 3 genannten, was für mich die Kaufentscheidung war.
Aber ob sich jetzt damit meine K/D verbessert hat - keine Ahnung
@Arcamemnon Über das Glorious Pad bin ich auch schon gestolpert, weil es das eben in weiß gibt (und zur Maus passt ). Würde dann aber wohl auf die Größe verzichten und eher eins für die Maus nehmen. Oder vielleicht, mal schauen .. naja danke jedenfalls für den Input!
Auf r/mechmarket sind die meisten Deskmats eigentlich auch teurer als die von dir genannten Alternativen. Vielleicht nehme ich eher mal an meinem ersten GB teil, wenn es denn was schickes gibt, und hab dann eine, für mich, "besondere" Deskmat. Im Endeffekt ist mir die Optik jetzt auch keine 50$ + Shipping wert.
@Trimipramin Bei den Space Bars bin ich schon fast versucht meine Finger auf OEM-Profil umzupolen, nur damt ich sowas auf meine Tastatur montieren kann. Wirklich schick!
@tHe442 jep, alles aus groupbuys. mykeyboard.eu ist auch noch eine gute anlaufstelle, der shop sitzt in belgien, bisher nur gute erfahrungen mit gemacht.
Mir ist das ja zumeist egal wo der shop ist solange die wenigstens keine Kreditkarte verlangen.
Bei den meisten sachen im Bereich Computer zahlt man ja auch keinerlei Zoll.
Aber je nach Lieferdienst sinds halt mal 50 Dollar shipping...
Ansonsten gibts auf mechanische-tastaturen.net eine eine Liste mit Shops, da ist auch deren Standort mit aufgeschlüsselt.
Die kosten 10€ bei amazon.... 10€...
Wenn man echt zu Faul ist die sauberzumachen, kann man sie nach nem halben jahr auch einfach ersetzen^^
Ansonsten wie schon gesagt: Waschmaschine.
Hab inzwischen auch mehrere davon. Ich sehe da absolut keinen Mehrwert in teuren Varianten von Markenherstellern.
@tHe442 Zu den Deskmats: Hab mir bei Aliexpress eine für 16€ drucken lassen, eigenes Motiv (siehe "Zeig her deine Eingabegeräte"-Thread) in 80x40cm. Bin bisher mega zufrieden, hab sie aber auch erst seit ca einem Monat. Da meine hauptsächlich schwarz ist, sieht man bisher keinerlei Verschmutzung (außer Staub ) Und mir gings da hauptsächlich drum, meine Tischplatte vor dem Schweiß meiner Hände zu Schützen, die hat sich an der Stelle der Maus schon deutlich verändert (ist eine Eichenplatte mit Hartwachsöl behandelt).
@robertsonson jup, habe einfach nach "custom deskmat" gesucht. Da kannste dann die Dicke auswählen (glaube es gab 1mm, 2mm und 3mm) und den Rand (Genäht (schwarz oder weiß) oder nicht genäht) und die Größe. Dann musste ich halt ein Bild hochladen in den "Chat" mit dem Verkäufer, was schon das richtige Format hat (bei 80x40cm entsprechend 8:4). War easy, günstig und ich bin happy Hat halt nen Monat gebraucht bis es da war, aber sonst top!
Achja, und am Anfang mievt es ein paar Tage, ging aber recht schnell weg bei mir.
@Shelung Ja genau Man könnte zwar ein anderes Finish wählen, aber ich mag das "rohe" Holzfeeling
Eigene Motive auf Stoff sind wirklich recht günstig, mein 60% Beutel im 8008 Look kam von nem Typ auf /r/mm. Der macht die Groupbuys mittlerweile so gut wie jeden Monat laut Galerie.
8008 & MT3 Serika Beutel waren zusammen 40$ + 10$ Versand aus Indonesien, so kommt der Preis zustande.
Wäre nett, wenn jemand hier eine Idee dazu hätte. Danke im Voraus!
1. Welcher Schalter? Mechanisch, Linear, Black (60 cN) (wichtig) 2. Welcher Formfaktor? 60 % aber mit F-Tasten (so wie GMMK Pro) (wichtig) 3. Welches Layout? ISO-DE (wenn's geht) 4. Sonderausstattung? Anti-Ghosting (wichtig), fürs Gaming, am liebsten ganz in weiß (wenn's geht, eigentlich wichtig) 5. Beleuchtung? Weiß oder RGB (wenn's geht) 6. Budget? 100-130,-€
Oder für den Übergang - da meine Tastatur halb kaputt ist - eine TKL (oder kleiner) für bis zu 30-35,-€. Mit Anti-Ghosting. Der Rest ist fast egal. Die meisten Tastaturen dieser Preisklasse werden zugleich hochgelobt und zerrissen (z. B. auf Amazon).
@Shelung
Sorry, da hab' ich mich voll vertan.. Steht ja klar und deutlich da.
Ich möchte nur eine schon fertige Tastatur. Aber ich schau mal im richtigen Thread.
Sehe ich das richtig, dass ein komplettes ISO-DE-Layout von DSA-Keycaps locker 200$ kostet?
Gibt es da noch alternative Bezugsquellen oder hat man mit diesem Sonderwunsch einfach Pech?
Da ist es ja fast günstiger eine Vortex zu plündern.