Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Danke, dann weiss ich Bescheid. :) Dann muss ich nur noch was schickes finden und kann die Space auch mal ersetzen. ..auch wenn dann wieder der Kreuzaufnahmestift mit rauskommt, da Varmilo die Aufnahme bei der Taste zu eng gestaltet hat, was dann so hier ausschaut.. ^^

Anhänge

• IMG_3677.jpg
    IMG_3677.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 228
Das ist kein Bug, das ist ein Feature.
Hätte auch gern eine Tastatur die MX Browns automatisch kaputt macht :evillol:

Öy! :D

Verrat mir lieber, wieso reddit so komisch is: Ich konnte kein Bild anhängen (wahrsch. weil zu neu?), und nen Link zur Keycap wahr auch nur über Umwege möglich, weil man ja anscheinend nicht auf die Verkaufswebseite verlinken darf. Also von da nen Bild in neuem Tab geöffnet und den Link dann mit reingehaun.

Aber nen Bild wär mir ungleich lieber. Hier mal der Link zum Gesuch.

Ich interessiere mich auch für nen "Coiled Cable". Wo bezieht ihr die denn her? Was muss man für nen vernüfntiges ausgeben bzw. vorauf muss man achte? Ich habe auf amerikanischen Seiten welche für ~90 USD gefunden. Das ist mir ehrlich gesat ein bischen zu viel.

Die Admins vom Subreddit können einstellen welche Arten von Post erstellt werden können.
Auf /r/mm sind nur normale Text-Posts erlaubt, aber innerhalb des Posts kann man ganz normal auf Bilder verlinken.

Linking to your item on any other market or outlet is forbidden. This means no eBay, Amazon, Craigslist, Etsy, Swappa or any other site or trading forum.
Auch aus den Regeln, wird schon alles seine Gründe haben wenn 100te Posts am Tag gemacht werden. Soll wohl nicht zu eBay-Link gespamme werden.

90$ klingt nach "Custom" die von Hand zusammengebaut werden wenn du bestellst. Einige Farben gibts auch von der Stange bei den üblichen Anlaufstellen (Alibaba, KBDFans, KPrepublic).
Aber sobald du irgendwelche Speziellen Farben suchst musst du entweder jemanden bezahlen, oder selbst zusammenlöten und aufwickeln (Clark Kable bietet z.B. DIY Kits, aber das Kabel sauber aufzuspulen ist nicht ganz so einfach)

• Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, fahr_rad, DoktorOetker und eine weitere Person
Etsy ist auch ne gute Adresse für viele spezielle dinge mit kleinen markt und handgemacht.

So, ..ersten Kauf auf reddit getätigt und..na ich will mal sagen es ist nicht ganz so gut gelaufen.. ^^

Also: ich habe halt meinen Kauf-Gesuch eingestellt, aber auch gleichzeitig mal geschaut, ob denn nicht wer das Artisan Keycap anbietet. Und Tatsache: Direkt 2 gefunden, bei einem nur als Bundle mit dem Cyberboard (schick anzusehen, mir pers. aber doch etwas zu "funky"). Da habe ich zumindest geschrieben er solle sich melden, falls die Keycap doch einzeln verkauft wird.

Dann noch wen gefunden, der auch Cyberboard und anderes verkauft hat, und die Keycap war noch nicht als verkauft markiert. Da dann gefragt ob noch da: Jap, noch da. perfekt. Also ab in die Verhandlung: 150$ & 30$ Versand (uff, wehe das kommt nicht mit ner goldenen Brieftaube).

Überwiesen via Paypal (nat. nicht Family&Friends, ..keine Sorge), ..sehe ich das der Verkäufer dann noch geschrieben hat "Achso, die Keycap hat 2 Kratzer"... ..... .....schnauf ..hat Link geschickt mit 2 Bildern..nix gesehen, ..bissl genervt reagiert ("ging nicht später das mitzuteilen?!")

Drum gebeten die Kratzer einzukringeln (siehe unten), der untere stört mich jetzt nicht soo dolle, aber der obere..sieht man ja immer, ..hoff es ist nicht zu arg.. nuja, Rabatt von 10 Dollar angeboten bekommen, auf 22 geeinigt = insg. rund 132€.., für eine Tastenkappe. Aber gut, für irgendwas muss man ja arbeiten gehen. ..oder so.

Joar..sry, ..musste ich jetzt mal irgendwo loswerden. Hoffe man sieht es nicht zu krass und es leuchtet abends schön und ich werde dann schön verstrahlt.. ^^

Nächste Kauf wird dann die Spacebar hier sein (Design : Pipeline Portal, 3. von rechts). Sofern ich sie irgendwo her bekomme.. ^^

Danke nochmals an euch für eure Hilfe bzg. reddit und Spacebar-Größe :)

72iSx9h.jpgsgedS1k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Second Hand ist halt immer ne schwierige sache.
Man lernt aber wie z.b. auf Ebay Kleinanzeigen eher Abstand von Leuten zu halten die keine volle Zufriedenheit (happy Smiley) besitzen.

Apropos Second Hand. Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für Deskmats oder muss ich dafür auch auf Reddit schauen? Candykeys ist irgendwie nicht zu gebrauchen, viel zu unübersichtlich was da jetzt verfügbar ist, was GB und was schon längst durch. Andere Shops in Europa habe ich aber nicht wirklich gefunden.

Jau, ..wobei ich das bei reddit etwas schwierig finde da entsprechend herauszufiltern. Da würde so Smileys tatsächlich helfen. Aber gut, ist ja alles safe mit Paypal (hoffe ich zumindest).

Aber: Auf Facebook (..kann es sein, dass mindestens da extrem viele aus Singapur vertreten sind bzg. Mechas?^^) hat mir auch wer eine angeboten, möchte aber via Paypal rechnung. ..mach ich nicht, nur normal Ware und Dienstleistung. ..mal schauen. ^^

edit: So, noch eine Tastenkappe gekauft..kann mich denn niemand stoppen? :D Ne, ..für den Monat jetze reichts erstmal..

Zuletzt bearbeitet:
tHe442 schrieb:
Apropos Second Hand. Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für Deskmats oder muss ich dafür auch auf Reddit schauen? Candykeys ist irgendwie nicht zu gebrauchen, viel zu unübersichtlich was da jetzt verfügbar ist, was GB und was schon längst durch. Andere Shops in Europa habe ich aber nicht wirklich gefunden.
Gehts nur um den Look oder soll es auch für die Maus was taugen?

Gibt's da denn große Unterschiede zwischen den Anbietern? :D
Geht um (helle) Deskmats wie Sumi, GMK Apollo oder Shanshui (Links sind der Einfachheit halber von Candykeys).

Eigentlich reicht mir ein ordentliches Mauspad, aber die meisten Deskmats haben wirklich ein schönes Design. Daher das Interesse.

Aber sind die nicht bissl gruselig, was das sauber machen angeht? Eben das hat mich davon immer abgehalten, daher nur ein Alu-Mauspad mit Kunststoffoberfläche (Razer exactmat)

Ich hoffe das driftet jetzt nicht zu sehr ins OT ab, hat aber ja was mit mechanischen Tastaturen zutun.
Mein erstes und einziges Mauspad war ein Sharkoon 1337, welches ich einfach gewaschen habe, sah danach immer wieder gut aus. Wie es bei den weißen Deskmats aussieht weiß ich natürlich nicht, ich esse aber auch nicht mehr am PC o.ä.
Problem ist halt mein sehr heller Tisch (Birkenholz), auf dem dunkle Matten, vor allem in der Größe, sicher unschön aussehen.

@tHe442 ich frag nur, weil diese ganzen "Artisan" Deskmasts der letzte OEM China Müll sind.

Die sehen zwar toll aus, aber im Prinzip ist das nur eine bedruckte China Matte, wie z.b. Amazon
Der Druck mag qualitativ etwas besser sein, aber es ist und bleibt diese neoprenähnliche Oberfläche:
wird total schnell schmutzig (vor allem durch Hautpartikel )und die Oberfläche nützt sich gerne mal schnell ab.

Ist den meisten "Enthusiasten" aber egal, da die ja nur zentral ihre Tastatur aufm Schreibtisch stehen haben und die Handballen auf der HBA :D

Sobald du aber auch zocken willst rate ich dir stark davon ab, aus oben genannten Gründen.

Aber: Der Preis für ein besseres Mauspad zum Zocken dürfte teurer als eins der von dir genannten Artisans sein. Also ist es im Prinzip egal :D

Ich hab z.b. QCK, MPC 980 und Race Extended G-XXL ausprobiert.
Also ca. das doppelte deiner genannten Mauspads :D Letztendlich bin ich beim MPC geblieben.
Es war das schnellste Mauspad mit der einfachsten zu reinigenden Oberfläche.

Trimipramin schrieb:
dass mindestens da extrem viele aus Singapur vertreten sind bzg. Mechas
Aus der gesamten Singapur/Malaysia/Thailand/Vietnam-Ecke kommen recht viele Artisan Kappen. Egal ob größere Shops wie Dwarf Factory oder kleinere auf Etsy oder Facebook..

Einstieg in Kappen ist nicht so schwer, Legosteine, Silikon und Resin; Kompressor & Vakuumpot hilft aber nicht zwingend notwendig.
Eigentlich nur viel Handarbeit, vermute mal sich mit Artisans selbständig zu machen ist attraktiver (und lukrativer) als in Sweatshops zu "arbeiten".

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Stimmt, hatte ich so aus dem Blickwinkel nicht betrachtet. :)

Na ich hab jetze erstmal genug, ..bin mal gespannt obs durch den Zoll muss oder so durchkommt. So oder so echt teuer für 2 Kappen. Egal, man lebt nur ein Mal.

Aber die Spacebar, ..die muss irgendwann noch her. Einfach zu schick <3

ich hab mittlerweile 3 stück (ja, ich weiss :rolleyes:) von diesen oem china müll deskmats und kann mich bisher nicht beklagen. abnutzung bisher null feststellbar, vielleicht aber auch nur weil ich die regelmäßig durchtausche^^

stimmt, die werden schnell dreckig, aber wenns zuviel wird gehen die easy mit den tshirts in die waschmaschine, nur das trocknen dauert halt ewig, weil sich die gummi-unterseite schön mit wasser vollsaugt. das würde ich also nur im sommer empfehlen wenn man das teil zum trocknen mal ein paar stunden in die sonne knallen kann.

letztendlich kommt es sicher auf den anwendungsfall drauf an, mir gehts bei deskmats zu 100% um die optik, weniger um mauswiderstand. dafür zocke ich nicht mehr kompetitiv genug, in meinem alter würde auch das schnellste mauspad nichts mehr nützen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Zurück
Oben