Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadMechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
update zur ducky: rest in pieces, kleine ente. du warst ein wegweiser auf den korrekten pfad der clickies, hast mich mit deinen mx blues zu mx greens und schlussendlich zu box navys geführt und ich danke dir dafür.
mögest du als design-element mit schönen caps in der vitrine ewig leben.
Hat hier eigentlich jemand schonmal Switches im eingebauten Zustand gelubed? Wenn ja, empfehlenswert wenn man nicht viel Arbeit haben will oder Zeitverschwendung?
Meinst du Sprayluben? Wenn ja, ohne es probiert zu haben: mach es nicht. Es wird ungleichmäßig ohne Ende und ne riesen Sauerei. Entweder ganz oder garnicht, mMn. ^^
@fahr_rad ne, hatte bei ein paar lötstellen arge probleme und testweise ein paar von den neuen eingelötet aber da kam kein signal beim zwischentest. da war ich wohl zu brutal beim auslöten...
experiment gescheitert, kommen die switches halt in eins der nächsten bauprojekte^^
Einerseits kann man wohl sprayluben, andererseits mit einem Stück Plastik bei eingedrücktem Stem Lube auftragen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das dann viel gleichmäßiger wird.
Also es gibt einen mehr oder weniger ausgereiften Plan:
1) ich habe eine Roccat Vulcan Full Size mit roten Switches aktuell zu Hause zum zocken. Das Problem ist, dass mir die eigentlich zu groß ist (Num Block macht die Tastatur breit). Ich hätte im Büro aber eigentlich gern eine mechanische Tastatur weil es angenehmer ist zu schreiben - da brauche ich aber aufgrund meiner Tätigkeit nen Numblock. Idee wäre jetzt die mit ins Büro zu nehmen, hätte dann da halt keine perfekt klingende Tastatur
2) für zu Hause würde ich eine kleinere Tastatur bauen: TKL oder 60%. Dafür idealerweise Hotswap - habe den Barebone von Glorious im Auge Klick ! hat jemand Erfahrungen damit ? dazu die Glorious Panda Switches und das Blue Moon Set von Tai-Hao
3) alternativ dazu gäbe es evtl. eine Mizar MZ60 - die ist vollständig (mit Switches und Caps) und hätte den Vorteil, dass ich mich erstmal am modden probieren könnte bevor ich die Panda Switches kaufe. Außerdem bin cih unsicher wie die Blue Moon Caps auf nem schwarzen Case aussehen (Glorious)..
Ideen / Fragen / Anregungen für einen absoluten Anfänger sind erwünscht!
@YomDom die glorious barebones tun was sie sollen, für den preis in ordnung, aber klingen nicht besonders gut. die müsste man auf jeden fall selbst dämmen, sonst hallen die ohne ende.
sind im vergleich zu der gmmk pro sehr auf budget getrimmt.
@Joshinator ja gut 5€ weniger - die Switches und caps würde ich sowieso tauschen weil ich das wie gesagt unbedingt machen möchte. Hätte halt den Vorteil ich könnte an den verbauten mal testen: auseinanderbauen, lubes, zusammenbauen etc..
Wenn du sowieso nachkaufen wirst gibts da nicht viel zu probieren.
Die Roccat Titan Switches werden von TTC gemacht, nicht besonderes gut, nicht besonders schlecht, nicht besonders.
Wenn du rote TTCs kennst kennst du zu 95% alle Reds da draußen, Gateron Reds werden keine große Offenbarung sein. Gateron Yellows sind cool, aber das sind halt rote mit einer anderen Feder und etwas smoother.
Wenn du aber sowieso Richtung taktil gehst brauchst du dir Browns erst gar nicht anzugucken.
Seh in den „Abfallkappen & Switches“ keinen Mehrwert wenn du die sowieso austauschen willst, seh das eher als 60% vs TKL. 100 Gateron Yellows bekommst du für 30€ wenn du mit Glorious Pandas so gar nicht zurecht kommst.
Panda‘s sind nur so „teuer“ weil Glorious so nett ist und nur 36er Packs anbietet.
Koalas sind pro Switch nur 4ct günstiger, aber weil man dort 9 10er Packs kaufen kann landest du bei 60€ statt 75€.
Hatte hier schon meinen Senf zu Koala vs Glorious Panda vs Holy Pandas abgegeben.
Aber in Richtung taktil gibt‘s sonst nix vergleichbares in dem Preisbereich. Am Ende aber auch kein riesiger Unterschied wenn du bei nem anderem Shop Versand bezahlen musst weil du die nicht bei Caseking mitbestellen kannst, dann ist der einzige große Unterschied die Farbe.
Ich habe eine hier.
Vor paar Tagen auch ein Soundtest gemacht, gelubte Gat Yellows und Stabs auch gelubt. Falls du noch Fragen hast, melde dich bei mir.
@Einfallslos^99 das hört sich ja ganz nice an und sind auch die tai-hao blue moon oder ? wie ich mir dachte in nem weißen case super nice
Wie ist die Wertigkeit für 85€ (mit den Yellows) ? würdest du andere Switches verbauen oder bist du zufrieden ?
@YomDom
Ich habe sie gebraucht gekauft und soll mir als Switchtester und Modifikationsteil dienen (zum üben).
Die MZ60 habe ich mit den Gateron Browns bekommen, die Yellows habe ich selbst von Aliexpress gekauft.
Statt hier die MZ60 zu kaufen, würde ich lieber auf BM60 ISO und einem Case nach deinem Geschmack gehen.
Gateron Yellows dazu, Stabs dazu und eine Plate nach deiner Wahl. Wird vermutlich ein wenig mehr als 85 kosten, aber sollte es wert sein.