Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Sorry für Doppelpost.

Bei Candykeys sind zwei weitere ISO DE Sets auf lager. Einmal Tai-Hao in schwarz und grau und Tai-Hao in komplett schwarz.

Edit: Muss wahrscheinlich nicht erwähnen, dass ich bei der komplett schwarzen Version zugeschlagen habe :D
Bald sollte ich ein paar Sets zum Verkauf stellen :D.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho, bevor ich was falsch kaufe frag ich liebe rnochmal genau nach:

Meine Ducky MIYA Pro hat Cherry-Profile und die Spacebar ist 6,25, richtig? o:

108852363_3121801584553690_8299963827121276865_n.jpg

Die Spacebar ist 6,25U, ja. Beim Profil würde ich an deiner Stelle nochmal auf der Herstellerwebsite o.ä. schauen, das kann ich so nicht erkennen bzw. weiß es nicht. Könnte auch OEM sein. Ich hatte hier kürzlich ein Vergleichsfoto der beiden Profile gepostet, müsste eine oder zwei vier Seiten zurück sein ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Danke, dass Foto habe ich gesehen, komme damit aber nicht direkt weiter muss ich gesehen.. :/

edit: Herstellerseite hilft leider nicht wirklich weiter.

Hilft das Foto hier?

209080723_170417668393949_6704705690294153769_n.jpg

Ist es nicht grundsätzlich egal welches Profil (OEM/Cherry/XDA/...) man kauft? Das ist doch soweit ich weiß nur Präferenz oder? Kompatibel sollten die ganzen Profile ja dennoch zum klassischen MX-Switch sein

Danke, dass hat mir weitergeholfen: Ist Cherry, da 2. und 4. Reihe (von oben) etwas höher sind. Daran konnte ich es gut fest machen. Keine Ahnung warum ich das in dem Post nicht gleich erkannt habe, sry. ^^

@denlowfan1 Naja, es soll ja nicht ganz so zusammengewürfelt sein.. :D Und eine Vermutung (mancher lächelt nun sicherlich, aber als Unwissender isses halt so das nur vermutet werden kann): Vielleicht sind die Stemaufnahmen dann auch anders, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Hab nicht dran gedacht, dass es ja eine von Varmilo ist. Die haben cherry profil, hast du also richtig erkannt!

denlowfan1 schrieb:
Ist es nicht grundsätzlich egal welches Profil (OEM/Cherry/XDA/...) man kauft?
Ja das stimmt schon aber wie bereits gesagt: der Höhenunterschied sieht schon bescheiden aus wenn du bspw. OEM und Cherry mixt. Und auch bei Cherry ist das nicht immer alles 100% identisch, ePBT Caps zB sitzen auch echtwas höher als GMK Caps, obwohl beides Cherrry Profile ist.

Trimipramin schrieb:
Vielleicht sind die Stemaufnahmen dann auch anders, keine Ahnung.
Nein, solange irgendwas von "made for MX Switches" o.ä. da steht, ist die Stemaufnahme immer das klassische Kreuz.

• Gefällt mir
Eine Frage hätte ich noch:
Mit was lubed ihr ? Krytox 205g0 ? oder ist die Glorious Lube auch gut - die ist nämlich einfacher zu bekommen ....

Ich hab noch nicht gelubed, aber ..
Keycapsss
Keygem (haben auch 105er)

Hat jemand Erfahrungen mit Cherry Silent Red? Die unterscheiden sich von den normalen Reds durch eine Dämpfung am Boden des Housings?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Würde bei Keygem kaufen, 205g0 für den Switch an sich, 105 für die Springs - da geht aber auch etwas 205g0 an beiden Enden. Die Keygem Lubes sind 205g0 und 105 in anderer Verpackung, da kann man ggf. etwas sparen, habe die Preise nicht im Kopf. Deren Dose für 205g0 ist aber auf jeden Fall besser als die Tube von Krytox selbst. Guide zum Luben: klick mich

tHe442 schrieb:
Die unterscheiden sich von den normalen Reds durch eine Dämpfung am Boden des Housings?
Nein, die Dämpfung (Gummi) ist oben und unten am Stem. Hier ein Beispiel von einem Boba U4 (nicht mein Bild)
1624819374385.png

• Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, JerryTheMonkey und YomDom
Wie funktioniert das bei Keygem - die sind aus UK ... bis 22€ kein Zoll, nur Steuer ? wie wird die gezahlt ?

Hä was ?! Da wird mit beim bestellen irgendwie 11.27€ angezeigt obwohl auf der eigentlichen Seite 13.99 stehen und die Differenz wird als Steuer ausgewiesen ..

fahr_rad schrieb:
immer das klassische Kreuz.
Sry. hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Position der Stemaufnahme.

Bei der jetzigen Leertaste schauts zB. so aus:
207068846_333309471621596_5063311415158421555_n.png

Ich hatte vorhins mal ein bisschen herumgeschaut bzg. ähnliche Artisan Spacebars wie jene von JellyKeys (gerne optisch etwas dunkler/unausfälliger), aber nicht wirklich etwas gefunden. Also weiter suchen oder warten was JellyKey noch so bringt (und hoffentlich den GB dann nicht verpassen..).

Sowas hier zum Beispiel wäre schick:
koi-fish-custom-keycaps-42.jpg

Auf reddit gibts auch nen paar Angebote, aber da sind diese "weissen Fäden" im schwarz nicht wirklich vorhanden.. :(

YomDom schrieb:
Hä was ?! Da wird mit beim bestellen irgendwie 11.27€ angezeigt obwohl auf der eigentlichen Seite 13.99 stehen und die Differenz wird als Steuer ausgewiesen ..
Kann das nicht auch die Mehrwertsteuer sein? Die wird ja manchmal einzeln ausgewiesen.

Super awkward. Beim express checkout exkl. mwst und versand. Bei der Paypal Bestätigung mit..
habe jetzt dort die lube und Durock plate mounted Stabs bestellt, bei Candykeys die caps, das barebone von Gmmk und die Switches. Ich werde Berichten…

• Gefällt mir
Reaktionen: tHe442 und Einfallslos^99
Etsy hatte ich tatsächlich auch schon mal zumindest grob durchgeschaut (wie auch AliExpress), aber nichts optisch ansprechendes gefunden.

Selber machen? Oh Gott, dafür bin ich viel zu unkreativ. ..und ehrlich gesagt auch zu faul, ich kauf lieber. :D

Trimipramin schrieb:
Sry. hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Position der Stemaufnahme.
Ah achso ^^ Das sollte aber trotzdem passen. Wenn was anderes ist, stehts immer dabei, zB "off centered stem" o.ä. Bei Jelly Key würde ich mich einfach auf die Mailinglist setzen, da bekommst du das relativ zügig mit.

YomDom schrieb:
Super awkward. Beim express checkout exkl. mwst und versand. Bei der Paypal Bestätigung mit..
Ja, das ist bei Keygem immer etwas verwirrend. Aber dir viel Spaß mit deinem Build :schluck:

• Gefällt mir
Zurück
Oben