Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
Arcamemnon
Lieutenant
Nur, dass jetzt doch auch die Freigrenze wegfällt wenn ich das richtig verstanden habe?Shelung schrieb:Die 19% kann ein Ausländisches Unternehmen für einen absetzen so das es am Zoll nicht anfällt.
EU Unternehmen müssen einem die 19% schon immer berechnen.
Ist halt die Umsatzsteuer.
Also alles was bisher bis 25,xx € frei war, weil die Gebühr unter 5 € lag wird jetzt per se immer mit 19 % beaufschlagt. Bei Import in die EU natürlich.
JerryTheMonkey
Lieutenant
Die neue Grenze liegt jetzt wohl bei 5,23€, weil ab da die 19% weniger als 1€ ausmachen und dann wirds wohl nicht erhoben
Dann kommen demnächst wohl merkwürdig viele Pakete von Aliexpress für gebau 5,23 nach Europa :'DJerryTheMonkey schrieb:Die neue Grenze liegt jetzt wohl bei 5,23€, weil ab da die 19% weniger als 1€ ausmachen und dann wirds wohl nicht erhoben
So die Durock T1er für die GMMK Pro scheinen alle heile angekommen zu sein. Ich hatte mir noch ein paar Durock L2 dazu bestellt, die gefallen mir auch echt gut. Schön smooth und angenehm. Ich glaube das zweite Keyboard wird nicht lange auf sich warten lassen, man braucht doch eins mit taktilen und eins mit linearen Switches oder? So fühlt es sich also an dem Hobby zu verfallen... und dabei ist noch nicht mal die erste mechanische Tastatur angekommen
@Feryl du bist auf dem besten wege
richtig mies wirds wenn du noch auf drei boards wartest und an deinen gesunden menschenverstand appellieren musst, nicht das vierte zu bestellen...ich hülle mich lieber in schweigen auf wieviele kappensets ich aktuell warte
und ich würde weiterhin von mir behaupten recht sparsam zu sein
richtig mies wirds wenn du noch auf drei boards wartest und an deinen gesunden menschenverstand appellieren musst, nicht das vierte zu bestellen...ich hülle mich lieber in schweigen auf wieviele kappensets ich aktuell warte
und ich würde weiterhin von mir behaupten recht sparsam zu sein
Einfallslos^99
Lt. Commander
Heute war der Postler bei mir im Büro um mir meine transparenten Kappen zu liefern, die bei aliexpress mit allem drum und dran 7,63€ gekostet haben.
Bis mir der Postler gesagt hat, dass er 5,28€ braucht wegen der Zoll....
Das fängt ja mal sehr gut an. Irgendwie weiß ich nicht wie sehr sich aliexpress in der Zukunft noch lohnen will, wenn man für die Tastatur Kleinigkeiten kaufen will.
Bis mir der Postler gesagt hat, dass er 5,28€ braucht wegen der Zoll....
Das fängt ja mal sehr gut an. Irgendwie weiß ich nicht wie sehr sich aliexpress in der Zukunft noch lohnen will, wenn man für die Tastatur Kleinigkeiten kaufen will.
Arcamemnon
Lieutenant
Da ist die Postgebühr fürs Verzollen dabei.
Eigentlich sind das nur 19% des Gesamtbetrags (Preis+VSK)
Deine Lieferung war jetzt leider genau in der Zeit, wo auf Ali die 20% noch nicht beim Kauf erhoben werden.
Dadurch sollten dann nur noch ca. 19 % unter 150€ anfallen.
Eigentlich sind das nur 19% des Gesamtbetrags (Preis+VSK)
Deine Lieferung war jetzt leider genau in der Zeit, wo auf Ali die 20% noch nicht beim Kauf erhoben werden.
Dadurch sollten dann nur noch ca. 19 % unter 150€ anfallen.
Daa ist allerdings eher ein Problem wenn man China Shops zum Sparen nutzt.
Wenn ich was aus dem Ausland Kaufe dann hat das immer den Grund weil es das wo anders nicht gibt.
Sind es nun Bauteile für die WaKü oder Keyboard zeugs.
Und da spielt es keine Rolle ob es nun ein paar Euro mehr kostet oder nicht.
Wenn ich was aus dem Ausland Kaufe dann hat das immer den Grund weil es das wo anders nicht gibt.
Sind es nun Bauteile für die WaKü oder Keyboard zeugs.
Und da spielt es keine Rolle ob es nun ein paar Euro mehr kostet oder nicht.
Einfallslos^99
Lt. Commander
@Arcamemnon ja das ist mir dann auch aufgefallen, habe noch zwei solche Bestellungen die wahrscheinlich nächste Woche ankommen.
Ich bin leider nicht fündig geworden, als ich bei den bekannten Shops hier in EU gesucht habe.YomDom schrieb:Gibt es das in DE / EU ohne Zoll ? Was kostet es mehr ? Was will der Zoll haben und lohnt sich die Wartezeit dann ggf noch...
Die paar Euros machen mir wahrlich nichts aus. Es geht ja hierbei nicht darum um Geld zu sparen, sondern überhaupt an Produkte zu kommen, die lagernd sind. Sonst würde ich sehr gerne einen Aufschlag zahlen, hätte dann meine Ware auch innerhalb einer Woche und nicht nach einem Monat.Shelung schrieb:Daa ist allerdings eher ein Problem wenn man China Shops zum Sparen nutzt.
Tja, Candykeys hat meine Extras von FutureFunk immernoch nicht losgeschickt Dafür kam heute das Board mit den MX Blacks (aus dem Marktplatz hier) an, mal schauen wie nervig das auslöten wird, wenn ich dann irgendwann mal Zeit für finde.Einfallslos^99 schrieb:Sonst würde ich sehr gerne einen Aufschlag zahlen, hätte dann meine Ware auch innerhalb einer Woche und nicht nach einem Monat.
Einfallslos^99
Lt. Commander