Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

da kommt doch bestimmt eh eine Email, sobald der Sale live ist. Würde mich wundern wenn nicht, aber ich hab nie bei denen mitgemacht, von daher keine Garantie :evillol:

So hab gestern meine GMMK Pro nochmal zerlegt. Unter den Stabs war so ein kleiner dämpfender Sticker, der sehr klebrig war in Verbindung mit der stock lube. Hab sie sauber gemacht, die Sticker entfernt und neu gelubed. Es ist jetzt deutlich besser, aber nicht besonders toll. Hab mir jetzt Durock V2 bestellt.

Hey, kurze Frage: kennt denn jemand von euch irgend ne Möglichkeit so einzelne Artisan-Tasten in eine Art Mini-Schaukasten mit beleuchtung rein zu tun? ..gibts sowas überhaupt? :D

Ich schwanke noch zwischen den beiden unteren, ..denke aber ich werde nur das zweite von unten nehmen. Dann aber als ganzes Set. ..muss nochmal mit Haushaltskonto sabbeln, und auch nat. gucken wv. JellyKey dafür dann haben will, aber wenigstens ein Mal nen ganzes Set wär schon toll..

Anhänge

• 211830284_10160032157379883_8848410467923640064_n.jpg
    211830284_10160032157379883_8848410467923640064_n.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 247
Naja, es gibt so Artisan Boxen, die könntest du dann in eine Vitrine o.ä. stellen und beleuchten. Oder ein Macropad basteln/kaufen und die darauf "ausstellen"

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ich....gott..ich bin SOOO doof! :D Ich habe nahc lego-Schaukästen gesucht (im Sinne von "klebste noch n Stem rein un gut is"), aber auf das naheliegenste bin ich natürlich nicht gekommen. Oh man.. :D Na gut, auch das Gehirn darf Wochenende machen/haben.

Danke, schau ich mal. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Oder ein günstiges PCB nehmen, Alpha28 bietet sich an. Dann haste auch was für die Spacebar :schluck:
Ergänzung ()

Trimipramin schrieb:
edit: Artisan-Keycaps? ...wenn, dann maximal für die ESC Taste. ^^
witzigerweise gerade auf den Post gestoßen, weil ich irgendwie auf Seite 2 des Threads gelandet bin :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Hör bloß auf ey! Arbeitskollege zieht mich schon jedes Mal damit auf, dass ich nie bei einer Entscheidung bleibe.. :D

Aber irgendwo da hab ich glaube auch geschrieben, dass wenn, dann noch was für die Spacebar her muss. Eben weil die ja aktuell noch so deplatziert ausschaut.

Unterm Strich bin ich einfach nen unvernünftiger kleiner Junge, gefangen im Körper eines vermeintlich Erwachsenen. :D

Ja, ich schau mal die Tage was es da so alles gibt. Erstmal wird mindestens ein Set gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz und fahr_rad
fahr_rad schrieb:
[...]
witzigerweise gerade auf den Post gestoßen, weil ich irgendwie auf Seite 2 des Threads gelandet bin :evillol:

4 jahre ist ne verdammt lange zeit, da kann man schonmal tiefer ins rabbithole abrutschen, dafür sollte niemand verurteilt werden :heilig:

Meine GMMK Pro ist auch am Wochenende angekommen. Von der Verarbeitung und Wertigkeit gefällt sie mir sehr gut, richtig massiv. Leider sind meine Keycaps noch nicht da, also muss ich mich noch etwas in Geduld üben. An die Stabs muss ich aber auch ran fürchte ich, wenn man die rauszieht gibt es ein schönes Schmatzgeräusch, scheint viel Lube dran zu sein. :D

@HAse_ONE Berichte mal bitte wie die Durock Stabs passen bei der ISO Plate.

@Feryl ja mach ich, werd aber sofern die diese Woche kommen erst am Wochenende dazu kommen.
Das Schmatzgeräusch kommt denk ich von diesen dämpfenden Stickern unter den Stabs, die werden meiner Meinung nach in Verbindung mit der lube sehr klebrig. Ich hab die komplett entfernt, die sollten wenn dann auch nur was bringen wenn man mit Gewalt die Tasten runterhämmert

So, ich hab zugeschlagen.. sie sehen einfach zu toll aus 🥰

53469DAF-C918-41F3-8197-8688E6D6D7E0.jpegB10DB23B-C0E3-4146-BB7E-A756C7616C9B.jpeg

Und: Alles gut, denke er hats auch eher spaßig gemeint. ..musste jedenfalls selber schmunzeln. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch glaube noch die Cherry MX 1.0 oder so. ..wobei ich da auch die Kappen durch nen Set von Adler Gabriele ersetzt hatte. ...abah: ´s war keine Artisan! :P :D

ne, gibt ja allerlei Zeug bei Artisan, aber entweder wirklich hübsch oder zurückhaltend. Aber letztlich ja eh alles Geschmackssache.

So, eben noch was an ProAsyl spenden fürs gute Gewissen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Und ich dachte schon, dass ich mit meiner Year of the Rat Skateboard Spacebar von Ducky cool bin, aber das Set ist wirklich der Hammer. :D

Jaa, die Ducky Spacebars sind auch immer sehr schick <3 Da müsste man sich eigentlich auch mal alle jeweils erschienen holen und entsprechend in ner Vitrine oder so präsentieren (..das...klingt irgendwie krank..egal...! :D ).

Jetzt fehlt mir nur noch die Final Frontier von jellyKey, dann geb ich (hoffentlich..) erstmal Ruhe. Aber da muss ich mal in Ruhe auf reddit schauen, wenn wieder bissl Geld reingekommen ist. :D

Anhänge

• JAGLuTQ.jpg
    JAGLuTQ.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 247
Sehe ich das richtig, dass immerhin 2 KBD67lite bei Keygem verfügbar sind? Oder sind das die Hotswap-Versionen, die ja wohl kein ISO können? Link zu Keygem

Trimipramin schrieb:
Alles gut, denke er hats auch eher spaßig gemeint. ..musste jedenfalls selber schmunzeln.
ich auch ;) alles cool. mir gehts nicht anders, ich will garnicht mehr wissen wie ich damals über gmk sets und ihre käufer gedacht habe^^

die jellykeys sind schon krass, aber auch ein stolzer preis. und das gute daran ist, dass die eher an wert gewinnen statt zu verlieren, also eine gute investition!

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und Trimipramin
tHe442 schrieb:
Oder sind das die Hotswap-Versionen, die ja wohl kein ISO können?
Beschreibung sagt Hotswap, Render sagen Hotswap & ANSI. ISO-Support wurde auch nirgends aufgelistet (auch nicht im KBD GB), wenn nicht erwähnt wird muss man annehmen kein ISO.

Für mich klingt das alles nach ANSI Hotswap Only.

tHe442 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass immerhin 2 KBD67lite bei Keygem verfügbar sind? Oder sind das die Hotswap-Versionen, die ja wohl kein ISO können? Link zu Keygem
Scheint ja die Hotswap Version zu sein und die hatte soweit ich mich erinnere leider keinen ISO Support.

@Trimipramin: Stolzer Preis, aber die sehen wahnsinnig toll aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und Trimipramin
tHe442 schrieb:
Oder sind das die Hotswap-Versionen, die ja wohl kein ISO können?
Wenn du etwas ähnliches mit Hotswap ISO suchst, die Ikki68 Auroras sollten irgendwann rausgehen (ETA war Juni).
Da wirds bestimmt ein paar Extras geben, oder ein paar Leute die eins loswerden wollen (hab ein Mint bestellt und später nochmal bei PnC zugeschlagen, Mint werd ich wohl verkaufen)

• Gefällt mir
Reaktionen: tHe442
@Feryl Ja, wenn sie dann mal da sind hau ich gern paar Fotos auf der Tastatur angebracht rein. Zum Geld kann ich nicht viel sagen, ..ich habe kein gesundes verhältnis zu Geld. Es kommt und geht. ^^ (und nein, ich bin keineswegs Millionär :D )

Zurück
Oben