Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
So hab gestern meine GMMK Pro nochmal zerlegt. Unter den Stabs war so ein kleiner dämpfender Sticker, der sehr klebrig war in Verbindung mit der stock lube. Hab sie sauber gemacht, die Sticker entfernt und neu gelubed. Es ist jetzt deutlich besser, aber nicht besonders toll. Hab mir jetzt Durock V2 bestellt.
Trimipramin
Commodore
Hey, kurze Frage: kennt denn jemand von euch irgend ne Möglichkeit so einzelne Artisan-Tasten in eine Art Mini-Schaukasten mit beleuchtung rein zu tun? ..gibts sowas überhaupt?
Ich schwanke noch zwischen den beiden unteren, ..denke aber ich werde nur das zweite von unten nehmen. Dann aber als ganzes Set. ..muss nochmal mit Haushaltskonto sabbeln, und auch nat. gucken wv. JellyKey dafür dann haben will, aber wenigstens ein Mal nen ganzes Set wär schon toll..
Ich schwanke noch zwischen den beiden unteren, ..denke aber ich werde nur das zweite von unten nehmen. Dann aber als ganzes Set. ..muss nochmal mit Haushaltskonto sabbeln, und auch nat. gucken wv. JellyKey dafür dann haben will, aber wenigstens ein Mal nen ganzes Set wär schon toll..
Anhänge
Trimipramin
Commodore
Ich....gott..ich bin SOOO doof! Ich habe nahc lego-Schaukästen gesucht (im Sinne von "klebste noch n Stem rein un gut is"), aber auf das naheliegenste bin ich natürlich nicht gekommen. Oh man.. Na gut, auch das Gehirn darf Wochenende machen/haben.
Danke, schau ich mal.
Danke, schau ich mal.
Oder ein günstiges PCB nehmen, Alpha28 bietet sich an. Dann haste auch was für die Spacebar
Ergänzung ()
witzigerweise gerade auf den Post gestoßen, weil ich irgendwie auf Seite 2 des Threads gelandet binTrimipramin schrieb:edit: Artisan-Keycaps? ...wenn, dann maximal für die ESC Taste. ^^
Trimipramin
Commodore
Hör bloß auf ey! Arbeitskollege zieht mich schon jedes Mal damit auf, dass ich nie bei einer Entscheidung bleibe..
Aber irgendwo da hab ich glaube auch geschrieben, dass wenn, dann noch was für die Spacebar her muss. Eben weil die ja aktuell noch so deplatziert ausschaut.
Unterm Strich bin ich einfach nen unvernünftiger kleiner Junge, gefangen im Körper eines vermeintlich Erwachsenen.
Ja, ich schau mal die Tage was es da so alles gibt. Erstmal wird mindestens ein Set gesichert.
Aber irgendwo da hab ich glaube auch geschrieben, dass wenn, dann noch was für die Spacebar her muss. Eben weil die ja aktuell noch so deplatziert ausschaut.
Unterm Strich bin ich einfach nen unvernünftiger kleiner Junge, gefangen im Körper eines vermeintlich Erwachsenen.
Ja, ich schau mal die Tage was es da so alles gibt. Erstmal wird mindestens ein Set gesichert.
Zuletzt bearbeitet:
fahr_rad schrieb:[...]
witzigerweise gerade auf den Post gestoßen, weil ich irgendwie auf Seite 2 des Threads gelandet bin
4 jahre ist ne verdammt lange zeit, da kann man schonmal tiefer ins rabbithole abrutschen, dafür sollte niemand verurteilt werden
Meine GMMK Pro ist auch am Wochenende angekommen. Von der Verarbeitung und Wertigkeit gefällt sie mir sehr gut, richtig massiv. Leider sind meine Keycaps noch nicht da, also muss ich mich noch etwas in Geduld üben. An die Stabs muss ich aber auch ran fürchte ich, wenn man die rauszieht gibt es ein schönes Schmatzgeräusch, scheint viel Lube dran zu sein.
@HAse_ONE Berichte mal bitte wie die Durock Stabs passen bei der ISO Plate.
@HAse_ONE Berichte mal bitte wie die Durock Stabs passen bei der ISO Plate.
@Feryl ja mach ich, werd aber sofern die diese Woche kommen erst am Wochenende dazu kommen.
Das Schmatzgeräusch kommt denk ich von diesen dämpfenden Stickern unter den Stabs, die werden meiner Meinung nach in Verbindung mit der lube sehr klebrig. Ich hab die komplett entfernt, die sollten wenn dann auch nur was bringen wenn man mit Gewalt die Tasten runterhämmert
Das Schmatzgeräusch kommt denk ich von diesen dämpfenden Stickern unter den Stabs, die werden meiner Meinung nach in Verbindung mit der lube sehr klebrig. Ich hab die komplett entfernt, die sollten wenn dann auch nur was bringen wenn man mit Gewalt die Tasten runterhämmert
Arcamemnon
Lieutenant
Schmatzendes Geräusch deutet meist auf zuviel Lube hin.
Trimipramin
Commodore
So, ich hab zugeschlagen.. sie sehen einfach zu toll aus 🥰
Und: Alles gut, denke er hats auch eher spaßig gemeint. ..musste jedenfalls selber schmunzeln. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch glaube noch die Cherry MX 1.0 oder so. ..wobei ich da auch die Kappen durch nen Set von Adler Gabriele ersetzt hatte. ...abah: ´s war keine Artisan!
ne, gibt ja allerlei Zeug bei Artisan, aber entweder wirklich hübsch oder zurückhaltend. Aber letztlich ja eh alles Geschmackssache.
So, eben noch was an ProAsyl spenden fürs gute Gewissen..
Und: Alles gut, denke er hats auch eher spaßig gemeint. ..musste jedenfalls selber schmunzeln. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch glaube noch die Cherry MX 1.0 oder so. ..wobei ich da auch die Kappen durch nen Set von Adler Gabriele ersetzt hatte. ...abah: ´s war keine Artisan!
ne, gibt ja allerlei Zeug bei Artisan, aber entweder wirklich hübsch oder zurückhaltend. Aber letztlich ja eh alles Geschmackssache.
So, eben noch was an ProAsyl spenden fürs gute Gewissen..
Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin
Commodore
Jaa, die Ducky Spacebars sind auch immer sehr schick <3 Da müsste man sich eigentlich auch mal alle jeweils erschienen holen und entsprechend in ner Vitrine oder so präsentieren (..das...klingt irgendwie krank..egal...! ).
Jetzt fehlt mir nur noch die Final Frontier von jellyKey, dann geb ich (hoffentlich..) erstmal Ruhe. Aber da muss ich mal in Ruhe auf reddit schauen, wenn wieder bissl Geld reingekommen ist.
Jetzt fehlt mir nur noch die Final Frontier von jellyKey, dann geb ich (hoffentlich..) erstmal Ruhe. Aber da muss ich mal in Ruhe auf reddit schauen, wenn wieder bissl Geld reingekommen ist.
Anhänge
tHe442
Lieutenant
Sehe ich das richtig, dass immerhin 2 KBD67lite bei Keygem verfügbar sind? Oder sind das die Hotswap-Versionen, die ja wohl kein ISO können? Link zu Keygem
ich auch alles cool. mir gehts nicht anders, ich will garnicht mehr wissen wie ich damals über gmk sets und ihre käufer gedacht habe^^Trimipramin schrieb:Alles gut, denke er hats auch eher spaßig gemeint. ..musste jedenfalls selber schmunzeln.
die jellykeys sind schon krass, aber auch ein stolzer preis. und das gute daran ist, dass die eher an wert gewinnen statt zu verlieren, also eine gute investition!
Joshinator
Commander
Beschreibung sagt Hotswap, Render sagen Hotswap & ANSI. ISO-Support wurde auch nirgends aufgelistet (auch nicht im KBD GB), wenn nicht erwähnt wird muss man annehmen kein ISO.tHe442 schrieb:Oder sind das die Hotswap-Versionen, die ja wohl kein ISO können?
Für mich klingt das alles nach ANSI Hotswap Only.
Scheint ja die Hotswap Version zu sein und die hatte soweit ich mich erinnere leider keinen ISO Support.tHe442 schrieb:Sehe ich das richtig, dass immerhin 2 KBD67lite bei Keygem verfügbar sind? Oder sind das die Hotswap-Versionen, die ja wohl kein ISO können? Link zu Keygem
@Trimipramin: Stolzer Preis, aber die sehen wahnsinnig toll aus!
Joshinator
Commander
Wenn du etwas ähnliches mit Hotswap ISO suchst, die Ikki68 Auroras sollten irgendwann rausgehen (ETA war Juni).tHe442 schrieb:Oder sind das die Hotswap-Versionen, die ja wohl kein ISO können?
Da wirds bestimmt ein paar Extras geben, oder ein paar Leute die eins loswerden wollen (hab ein Mint bestellt und später nochmal bei PnC zugeschlagen, Mint werd ich wohl verkaufen)
Trimipramin
Commodore