Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Kommt drauf an was für dich Low Profile ist.

Choc v1 brauchen extra Choc Kappen weil die einen speziellen Stem haben.

Choc v2 und Cherry LP (glaub Gateron hat auch welche) haben normale MX Stems, da passen normale MX Kappen drauf.
Bei der Tiefe muss man aufpassen, meine manche Kappen setzen je nach Tastatur auf der Platte auf.

Antwort: ja, aber nein aber ja

Genau deswegen frage ich :D Das Netz gibt da leider auch widersprüchliche Meinungen wider, aber immerhin hast du mir mit den Switchversionen weitergeholfen. Danke dafür.

Hat jemand zufällig ne K6 Hotswap in ISO rumliegen, die er nicht mehr möchte?

Würde vorzugsweise nur das Case und PCB nehmen :D
Switches und Caps dürft ihr gern behalten

Zuletzt bearbeitet:
Schaut was mit der Post kam.
Das nenne ich mal Verpackung xD
20210713_145702.jpg20210713_145924.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Feryl und Caduzzz
@Shelung

:) ich wollte auch grad schreiben, dass meine Teleport Keycaps angekommen sind. Gefallen mir richtig gut. Und das Holzkistchen find ich 'ne coole Idee.

Da freu ich mich ja richtig aufs Heimkommen, meine liegen in der Packstation.
Verpackung finde ich mega.

Vor allem ist es Sperrholz und Billig verschraubt. Also schön für den ersten Blick aber keine unnötige investition.

Mehr muss Verpackung nicht bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon
Und, wie sind die Keycaps qualitativ so? Nachdem ich mit dem OEM-Profil meiner Ducky immer wärmer werde, könnte ich mir die von Teleport auch vorstellen. :) Ist beim normalen Set für 59€ auch eine 2u-Shift dabei oder vergucke ich mich da?

Sieht für mich nicht nach 2U Shift aus, sollte 1,25U und 2,75U sein.

Für was brauch es denn die 2U Shift? Für z.b. die GMMK Pro brauchts die 1,75U

Ich hab nur kurz drauf geschaut da ich beschäftigt bin.
Deswegen kann ich da noch nicht viel zu sagen.

Arcamemnon schrieb:
Sieht für mich nicht nach 2U Shift aus, sollte 1,25U und 2,75U sein.

Für was brauch es denn die 2U Shift? Für z.b. die GMMK Pro brauchts die 1,75U
Die rechte Shift bei der Ducky One 2 SF ist soweit ich weiß 2u. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :)
Notfalls nehme ich die 0 des Nummernblocks.
Eigentlich wollte ich aber sowieso erstmal DSA als Profil ausprobieren. :D

Die bunten Tasten dazwischen gefallen mir gut, die sind auf der Webseite nicht drauf. So kann man noch ein paar Akzente setzen und es ist nicht nur schwarz/weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, tHe442 und Arcamemnon
tHe442 schrieb:
Die rechte Shift bei der Ducky One 2 SF ist soweit ich weiß 2u. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :)
Notfalls nehme ich die 0 des Nummernblocks.
Eigentlich wollte ich aber sowieso erstmal DSA als Profil ausprobieren. :D
Ah ok, man lernt nie aus, habe nie eine Ducky besessen :)

ISO oder ANSI?

Caduzzz schrieb:
Und ja, es ist Sperrholz, mir gefällt die Idee trotzdem, sie hätten auch alles in 'ne Tüte werfen können.
Ich hatte mich auch nicht beschwert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
@Arcamemnon Die war günstig weil defekt, Lötkolben rausgeholt und fertig war der Keycap-Tester. :D

Die bunten Tasten finde ich auch schön und ein nettes Gimmick. Insgesamt scheint mir das einfach ein rundes Produkt zu sein, also was soll der Geiz. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
Wie fühlen sich die Keycaps von Teleport an? Genauso rau auf der Oberfläche wie die Taihao-PBTs oder eher glatt?

Ich würde mir die Teleports auch gerne mit Modifier-Set bestellen. Würde vorher nur gern wissen wie die sich so anfühlen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen sie sind minimal Glatter, sanfter/weicher. Aber schlussendlich sind alle PBT Keycaps nunmal rauer als ABS.
Dei einzige alternative ist sie zu Polieren/anzuschleifen.

Im Gegenzug muss ich sagen das ich gerade die ersten Tasten meines nicht sehr alten GMK Sets durcharbeite allerdings es sich gar nicht wirklich Billiger oder Fettiger anfühlt als sonst bei Standard Tastaturen.

Ich überlege mir so ne Art Gamepad zu bauen. Quasi ne Halbe Ergo Tastatur die zum Zocken genutzt wird und die 40% dan da sie so klein ist dazwischen für Schreiben/Tippen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon
@Shelung
Ich habe ein PBT-Kit von Aliexpress im deutschen Layout. Das Set wurde hier ganz oft empfohlen und bin auch mega zufrieden damit. Falls du das Set auch hast.. sind die Teleport-Caps ähnlich glatt?
Falls ja würde ich mir das Teleport-Kit direkt bestellen...

Edit: Wie sieht es eigentlich mit dem Problem der Kombination mit Cherry Profil und North facing SMD aus? Ist das immer noch ein Thema? Muss ich das im Hinterkopf haben wenn ich mir das Teleport-Set bestelle und meine Tastatur North Facing SMD hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben