Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Weiß jemand wo man Case Foam kaufen kann? Oder sollte man einfach den einer DZ60 etc. nehmen und ggf. zuschneiden?

Hab mir eine gebrauchte (teildefekte) Ducky zum kleinen Preis geschnappt, um das Keycap-Profil austesten zu können. :D Und wenn sie mir gefällt, behalte ich sie einfach nach ein paar kleineren Mods.

Edit: Sind das SK6812 Mini-E SMD LEDs auf dem Board? Kenne mich da nicht so aus, habe die aber bei Keycapsss gefunden und sie sehen ähnlich aus. Die beiden defekten LEDs und ein (wahrscheinlich) defekten Switch werde ich austauschen, dann sollte das Board wieder gut sein. Sonst geht alles. Hat aber wohl mal einen Schlag abbekommen.. :rolleyes: Der defekte Switch geht nur wenn man den Stem beim auslösen gleichzeitig nach unten drückt.

Anhänge

• 00000IMG_00000_BURST20210629225101624_COVER.jpg
    00000IMG_00000_BURST20210629225101624_COVER.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Für zwischen Plate und PCB kann ich den modularen von KBDFans empfehlen

Ich suche auch schon nach Foam, für denn Fall dass die Glorious zu hohl ist und bin bei unserem Baumarkt auf ne Schaumunterlage für Aquarien gestoßen, die dort zur Isolierung verwendet werden. Das würde ich mir mal anschauen, wenn das nicht zu dick ist ist das denke ich mein Go To

*EDIT:

Kurze Rückfrage: Wie lange dauert es idR bis Candykeys die Bestellung versendte ? Habe Sonntag Abend bestellt und noch keine Versandbestätigung erhalten wohingegen ich die Bestellung (selber Zeitpunkt abgegeben) von Keygem seit gestern schon zu Hause habe Oo

Zuletzt bearbeitet:
YomDom schrieb:
Kurze Rückfrage: Wie lange dauert es idR bis Candykeys die Bestellung versendte ? Habe Sonntag Abend bestellt und noch keine Versandbestätigung erhalten wohingegen ich die Bestellung (selber Zeitpunkt abgegeben) von Keygem seit gestern schon zu Hause habe Oo
Ich habe dieses Jahr noch nichts bei Candykeys bestellt, dafür aber in 2020 mehrfach. Als ich meine Bestellungen aufgegeben habe, hat es auch etwas länger gedauert bis eine Versandbestätigung erhalten habe. Schon damals hatte Candykeys mWn ein paar Probleme mit DPD.

Zuletzt bearbeitet:
Davon schreiben sie auch auf der website - angeblich soll standardmäßig über DPD versandt werden. So steht es auch in meiner Auftragsbestätigung.
Naja, wahrscheinlich ist man nur verwöhnt von der fast üblichen "Next Day Delivery" :D wollte eigentlich am Wochenende bauen - da schlägt die Vorfreude zu, aber dann werde ich wohl noch warten müssen :D

candykeys ist zum teil ein alptraum, was den versand angeht. man muss glück haben, es kann schnell gehen, muss es aber nicht^^

Meine letzte Candykeys Bestellung hat auch gute 5 Tage gebraucht bis sie dann endlich an DPD übergeben wurde. Bei DPD dauert es dann auch immer ewig bis das Paket zugestellt wird. Und die haben dann auch noch den Luftpolsterumschlag mit den 100 Switches schön in den Briefkastenschlitz geprügelt. Es graust mir vorm Auspacken.

haha OH WOW :D na dann muss ich mich ja nicht jeden Tag auf die Mail freuen :D :D vielen Dank ;)

Und wenn du eine Mail von denen bekommst die sagt "Your order is sent" - nicht zu früh freuen. Die Tracking Nummer kam bei mir erst 2 Tage später und noch einen Tag später wurde das Paket dann erst an DPD übergeben. :D Aber im Vergleich zu einem Group Buy ist das ja immer noch rasend schnell. :D

Zur ihrer Verteidigung: Bei meiner ersten Bestellung hat es nicht ganz so lange gedauert, vielleicht haben sie aktuell auch viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Jahr einiges von CandyKeys bestellt. Mir ist ein Trick aufgefallen, die Buchungsbestätigung einfach per Mail schicken, wird viel schneller bearbeitet.

Heute sind meine Plate Mount Stabs von JWK gekommen, werden heute gelubt geclipped und eingebaut. Bin gespannt wie der Unterschied zu den Stock Stabs sind (Mizar MZ60).

Habe meine Bestellung am 22.06. in der Nacht aufgegeben. Hätte eigentlich gestern kommen sollen, nur ist DPD zu blöd gewesen mein Büro zu finden...
Also gute 5 Werktage nach Wien.

Ich bin candykeyskunde seit der "beta"(mitsamt Accountreset), und ja es hakt manchmal. Aber er bzw. sie sind immer total nett!!!
Man bekommt immer rekordverdächtig schnell eine Antwort, sämtliche "Probleme" werden schnell gefixt.
Ich kann's ja verstehen, dass man die Switches etc. gerne möglichst schnell haben möchte, aber meine Güte, dann kommt es halt drei Tage später, so what!?
Habe heute meine Versandbestätigung erhalten für meine Deskmats.
Ok, halbes Jahr später als angekündigt 😀 aber dafür kann candykeys ja nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Welche Deskmats hast du dir geholt @Caduzzz ? :D

Finde nur das Shopsystem von Candykeys unübersichtlich, eine Sortierung mit erhältlich / nicht erhältlich würde schon helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
wie gesagt alles entspannt war nur verwundert, weil das irgendwie bei den einschlägigen Shops so selten vorkommt - hatte ja nur nachgefragt :D Wollte mich nur versichern, dass das normal ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
tHe442 schrieb:
Finde nur das Shopsystem von Candykeys unübersichtlich, eine Sortierung mit erhältlich / nicht erhältlich würde schon helfen.
Laut deren Discord wird da wohl dran gearbeitet.
Sonst sind meine Erfahrungen ganz gut, hab einmal stabs und test switches bestellt und dann gecancelt und refunded bekommen. Etwa einen Monat später hab ich eine shipping email bekommen, hab David angeschrieben und er meinte ich soll nix bezahlen und es einfach behalten. Support von CK ist auf jeden fall super ^^ Sonst sind sie allerdings nicht die schnellsten, zumindest im vergleich zu Keygem. Die sind nämlich wirklich unfassbar fix, am Ende ist das bei den GB wartezeiten aber auch egal :schluck:

Leider ist ab heute Mechzeug aus außerhalb der EU teurer. Mal sehen was kommt, auf Ali zahlt man jetzt schon beim Kauf 19% on top, die ja eigentlich erst bei Einfuhr kommen.

Ob das so funktioniert bleibt zu testen...

Denke auch, dass die Preise bei den üblichen europäischen Verdächtigen steigen werden.

Äußerst ärgerlich, dass Hermes meinen Numblock ohne Angaben von Gründen zurück an Versender schickt und jetzt unter diese Regelung fällt... könnte kotzen.

Die 19% kann ein Ausländisches Unternehmen für einen absetzen so das es am Zoll nicht anfällt.

EU Unternehmen müssen einem die 19% schon immer berechnen.
Ist halt die Umsatzsteuer.

Zurück
Oben