Moin,
also je intensiver ich nach ISO DE Keycaps suche, desto häufiger treffe ich auf Group Buys. Das ist mir sowohl hier als auch auf den einschlägigen Shop Seiten, die ich besucht habe untergekommen, ich kann damit aber bis ins letzte Detail nichts anfangen. Die richtig coolen Sets sind immer entweder ausverkauft oder im GB (den ich nicht so richtig verstehe)... vllt könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen.
Ich verstehe das so:
Ein Hersteller veröffentlicht ein Cap Set und sagt: Wir produzieren und verkaufen das, wenn mindestens x Leute Bock darauf haben. Das Vorhaben wird öffentlich und die Shops (Candykeys, Keygem, KBD Fans etcpp) stellen die GBs online.
Ich finde da ein Set, was mir gefällt und "bestelle" (bei manchen kann man direkt vorbestellen, bei anderen geht nur "Notify when available" ??).
Wird in einem bestimmten vom Porduzenten festgelegten Zeitraum, die Mindestbestellquote erfüllt, wird produziert und verschickt. Das dauert aufgrund des Prozesses relativ lange. Es gbt dann aber auch nur x-tausend der Sets.
Ist der Group Buy geschlossen, habe ich Pech. Wird die Mindesbestellzahl nicht erreicht habe ich Pech.
Ist das so korrekt? Wann bezahle ich ? Was passiert, wenn ich bspw. Base Set und NORDE bestelle, aber nur bei Base die Mindestbestellung erfüllt wird. DAnn wäre das Set für mich nutzlos, wenn ich NORDE nicht bekomme..
Wie komme ich am besten an Infos über anstehende Group Buys ? Und vor allem: Warum ist der KRam so ultra teuer, habe Capsets für 300€ in der für mich notwendigen Konfiguration gefunden (GMK)..