20 % auf das ganze Keychron Angebot. Ausnahme Q1 ohne Knob sind 10% und Q1 mit Knob und Q2 sind ausgeschlossen
Geht von heute bis zum 7. März 23.59 (EDT)
[IMG]https://cdn.shopify.com/s/files/1/0059/0630/1017/files/logo3.png?v=1614482991[/IMG]
Keychron design and produces unique wireless Mechanical Keyboard for Mac, Windows, iPhone and Android.
www.keychron.com
Edith: K3 in ISO leider schon ausverkauft.
machiavelli1986 schrieb:
Ich hab auch mal im Rahmen eines Versuchs einen Probelauf mit MX-Browns gemacht, war sonst immer linear unterwegs. Ich find es absolut schrecklich. Glaube da würde auch ein Wechsel zu einem anderen Hersteller nichts ändern, wenn einem taktil nicht passen:-) Ich schreibe definitiv besser und mit weniger Fehler mit linearen Switches, mit Druckpunkt Reds (45cN) aufwärts.
Meine Keychron K4, die glücklicherweise Hotswap ist, werde ich nun von MX Browns auf Gateron Black Ink v2 umbauen.
Letzte Woche ist zudem meine NovelKeys NK65 EntryEdition Banana (ANSI) gekommen. Diese habe ich mit Gateron Yellow Ink v2 ausgestattet und diese noch gelubed. Nutze ich nun zum Zocken. Bin absolut begeistert.
Auch vom Preis/Leistungsverhältnis des NK65 (EntryEdition hat aber kein Aluminiumgehäuse).
robertsonson schrieb:
@machiavelli1986 jo - ist alles eine sache der gewöhnung, ich bin mit mx-browns ins hobby "reingeboren" und mittlerweile davon wegevolutioniert, und kam mit linear/mx-reds absolut nicht klar. ich brauche irgendeine art der rückmeldung, entweder einen saftigen taktilen bump oder einen (lauten) klick.
das ding ist halt, mx-browns sind absolut nicht vergleichbar mit wirklich guten taktilen switches wie den T1 in diversen ausführungen. das sind welten unterschied. aber wenn man schon damit nicht klarkommt, sind deutlichere bumps wohl noch übler^^
Genau das was
@robertsonson sagt, du darfst niemals, aber absolut niemals von Browns auf irgendwas anderes schließen. Die sind einfach nur kratzig und fühlen sich deshalb auch nicht nach taktil an.
An deiner Stelle würde ich mal 10 Stück Durock T1 bestellen und damit mal WASD QERTC und Space (Bin jetzt bei Zocken einfach mal von Shooter ausgegangen
) auf deiner NK65 einsetzen.
Dann spielst du mal ein bisschen.
Dann wechselst du mal auf der Keychron folgende Tasten:
EINSRATDHU (das sind die statistisch gesehen häufigst genutzten Buchstaben der deutschen Sprache)
Glaub mir danach siehst du taktil mit ganz anderen Augen.
Brauns sind was die Auslösekraft betrifft einfach die erste Wahl, wenn ich eine Tastatur kaufe, nicht weiß ich will/brauche und überhaupt mal Mechs testen will.
Für den Anfänger einen besseren Druckpunkt als Rot, und nicht so laut wie Blau.
Aber halt eben auch nicht Fisch nicht Fleisch.
Und von da aus geht die Reise dann los.
Das gilt aber eigentlich nur für fertig gebaute Tastaturen, die gibt es ja meist nur in Braun, Rot und Blau (und dann auch noch meistens nicht mal Gaterons)
Für Barebones oder Hotswap ist meines Erachtens der perfekte Einstieg der, den du auch gemacht hast:
Gateron (Milky) Yellow.
Die sind für mich der 0815 Allrounder und um Welten besser, als Browns.