• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Nutze am Hauptsystem ein MX3.0 mit Brown, auf Arbeit ein G80 mit Blue und habe mir jetzt aus Interesse Mal dieses TKL bestellt:
https://www.ebay.de/itm/PICTEK-Gami...2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

Dachte bei dem Preis von 16€ erst an ein Fake aber ist heute angekommen und tatsächlich mit "Blue".
Gehäuse dem Preis entsprechend recht windig und Space/Enter klapperig aber fühlt sich sonst ganz OK an.
Wenn hier Interesse besteht kann ich versuchen ein zwei Zeilen zu schreiben.
 
Wer hatte mal den direkten Vergleich zwischen GPBT und TheTeleport Caps? Suche einen Satz Cherrys in BoB und bin mir nicht so sicher, ob die Teleport Caps die 30€ Aufpreis wert sind.
 
Ich fand die Teleport etwas schärfer, außerdem gefällt mir die Beschriftung der GPBT nicht so ganz ("Ascent").
Teleport kann man imho auch gut unterstützen, einer der wenigen Anbieter, die konsequent auch ISO-DE unterstützen.

Ansonsten hier mal noch die finalen Bilder von meinen Macropads, habe jetzt bis auf Lila für jedes PCB ein passendes Case \o/
Wenn man auf RGB steht ist das transparente echt cool.
 

Anhänge

  • IMG_0027.jpeg
    IMG_0027.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 186
  • IMG_0030.jpeg
    IMG_0030.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 180
  • IMG_0031.jpeg
    IMG_0031.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 179
  • IMG_0032.jpeg
    IMG_0032.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 179
  • IMG_0033.jpeg
    IMG_0033.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 186
  • 20220308_000307.jpeg
    20220308_000307.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 195
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Möhrenmensch und Einfallslos^99
Falls wer bei Oblotzky die DSA PBT Milkshakes bestellt hat, sollte nun die Email bekommen haben, dass voraussichtlich nächste Woche die Lieferung bei Oblotzky eintrifft und dann ASAP weiterversendet wird.
 
Hier gibt es auch wieder ein "günstiges" PBT Cherry-Set mit Internationals. KEIN Group-Buy!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Möhrenmensch und fahr_rad
Wichtig:

The International kit was mistakenly produced without a ; , key necessary for the German layout. There is a : , key that can be used in its place.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Backslash scheint aber leider nicht aufgedruckt zu sein bei ?ß.
 
Habe auch zugeschlagen. Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Thema. Sorry wenn ich so reinplatze: wie lange hält der Holee Mod (unter der Annahme, er wurde perfekt ausführt)? Cherry Switches halten angeblich 50 Mio Anschläge. Hält der Holee Mod paar Woche, ein Jahr oder länger? Wer hat Langzeiterfahrzngen mit ihm? Danke Euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Ich habe eine Tastatur mit Holee Mod versehen. Ich musste die schon nach ein paar Wochen erneuern bzw. nachbessern. Das Problem bei mir mit dem Holee Mod war, dass das Pflaster irgendwann anfing sich zu verschieben bzw. zu lösen. Dadurch wurde der Stab ein wenig sticky.

Vielleicht war ich nicht ganz gründlich bei der Ausführung, aber ich für meinen Teil denke, dass der Holee Mod den Aufwand nicht wert ist. Ich erziele gleich gute oder gar bessere Ergebnisse (jedenfalls was Langlebidkeit betrifft) durch Krytox 205g0 für das Gehäuse und Superlube für den Draht. Nach dem Einbau spritze ich dann noch etwas Superlube mit einer Hobbyspritze ins Gehäuse.
 
Danke, war auch meine Vermutung, dass das nix ist. 10,000 Tastenanschläge und das wars - imho... Dann spare ich mir das. Kann es bei meine k70 eh nicht machen, ohne das ganze Board zu entlöten. Da habe ich kein Bock drauf und keine Entlötpistole
 
Wenn man ordentlich lubed, braucht es auch meinen holee mod.
Als alternative zu einer richtigen Entlötpistole kann ich die Engineer-SS02 empfehlen. Ist zwar nur so eine Entlötpumpe, funktioniert allerdings richtig gut. Kostet so um die 30€. Alternativ kannst du versuchen, ob du mit einer Spritze etwas Lube in die Stabs bekommst
 
Die Pumpe hatte ich bei Amazon auch schon gesehen. Mal schauen, habe ja vier Keyboards (3X K70 und ein K95). War bis vor kurzem ganz häppi damit, aber wenn mal ein bisschen reinkommt in das Thema, fällt einem auf einmal sehr viel auf, was stört... So wie die Jungs es in ihren Videos sagen. Solange man nichts davon gehört hat, stört es einen nicht, wenn man mal gesehen hat, wie es besser geht, kann man damit nicht mehr leben. :D
Ergänzung ()

Das Blöde bei all meinen Boards ist, dass die LEDs auch gelötet sind. Das hieße bei einem Switch vier Lötungen... Oh my fucking God! :D
Ergänzung ()

bei 105 Key, 420 Mal Entlöten und löten... das hält man ja im Koppe net aus!
 
SA Caps sind da! Simpel BoW (SA-P Icecaps fully sculpted)
Ein Kunstwerk.

992C0487-B61A-4811-B07C-C8E8D812ED3E.jpeg


SA R1 sieht einfach so gut aus.
Sowas als Hocker...
179C027C-1082-4D5E-BBBA-2AC8520FD860.jpeg

Spaß beiseite: Das muss doch möglich sein, oder?
Autotuner haben doch diese Plastikmatten mit denen sie ihre Kofferräume auskleiden.
SP selbst hat ein Datenblatt, zur Not findet sich sicher auch irgendwo ein Blender Preset für SA Caps.


Die Switchfrage hat sich quasi von alleine geklärt:
T1 Silent Shrimp, Magic Girls oder Koalas waren in der engeren Auswahl (Der U4T im Tester war merklich kratzig), die ersten Beiden waren aber ausverkauft, also Koalas.
Ganz interessant war auch der Aliez Silent. Für mich ist der nichts, aber wer einen silent MX Brown sucht: Der isses.


Klasse. Passt wie Arsch auf Eimer.
Nur leider Kratzt die 7 und die 9 ganz leicht am Metallrahmen der Keychron K6. Evtl reicht es schon die vordere und hintere Platte zu tauschen, heut Abend weiß ich mehr.

Aus Jux und Dollerei hab ich mir noch die KBDFans Switchpads mit bestellt.
Ein wenig friemelig vom Träger zu lösen (beim Ersten hab ich den Gummi vom Klebepad gezogen), genauso friemelig anzubringen (Pinzette hilft). Vorher-Nachher-Vergleich hab ich keinen, da ich auch gleich von Clickys auf Taktil bin.
Der Gedanke war, dass ein Hotswap Board ja gewisse Toleranzen zulassen muss, wodurch der Switch Spiel hat und leicht umher rutschen kann. Durch das Gummipad hoffe ich das zu eliminieren, da Plastik auf Gummi weniger rutscht als auf einem nackten PCB.


Was jetzt noch richtig geil wär, wäre ein programmierbarer FN2 Layer. Standard macht die aus Nummern F-Tasten, sonst nichts. Was für eine Verschwendung. Delete auf FN2+Backspace wär ewig praktisch.
Laut Reddit gibt es wohl eine Chance das über die Software für das Ninja71 zu lösen, aber am Laptop kam nur "no Gaming device found" :(, vllt haben sie die Software geupdated dass sie nur noch mit der Ninja funktioniert.
Wichtig: Nur die Software. Die Firmware ist sehr wahrscheinlich nicht kompatibel und brickt die Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Kennt jemand eine Support E-Mail Adresse von CoolerMaster?

Ich finde außer den üblichen Kanälen wie Gesichtsbuch, Twitter, Insta & Reddit nämlich nicht eine E-Mail.
Haben die überhaupt einen Support? Ich bezweifle auch stark, dass das SocialMedia Team mir weiterhelfen kann (oder überhaupt antworten).

Ich frag mich nämlich wann die

Cooler Master SK620, space gray, TTC LOW PROFILE RGB BLUE, USB, DE​

auch mal erscheint. 0 Verlauf in Geizhals, Gelistet seit 21.06.2021, 15:38.
Auf der Website gibt's nur die SK622 - natürlich nur mit US-Layout und natürlich nur als Red oder Brown..
Bei Amazon gibt's zwar die Blue-Variante, aber nur mit US-Layout...


Als nächstes wollte ich mir ein Numpad mit integriertem Kalkulator holen - nächster Stolperstein. Ducky Pocket ist nicht mehr verfügbar. Kam 2018 raus und wenn ich mich grad durch diverse Threads dazu wühle war es schon 2019 kaum bis gar nicht mehr verfügbar. Alternativen gibt's da auch kaum. LOGILINK ID0200 (Nachteil: BT only) für 16€ oder Azio Izo Numpad für 76€ (Nachteil: hässlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht sicher ob es die selbe ist, aber beim großen Fluss gibt es die 980M, allerdings für absurd viel Geld...
 
Das, oder reddit mechmarket.
Alternativ könntest du mal ne email an mykeyboard.eu schreiben ob und wann das wieder kommt.

Evtl. hat sich das auch zu schlecht verkauft um nochmal produziert zu werden.

Bei Norde Keycaps hab ich das schon das ein oder andere mal gelesen und die sind ja quasi gesamteuropäisch und nicht nur deutsch.
 
Zurück
Oben