Trimipramin
Commodore
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
brauchst du nicht mal. Entweder US Intl oder Eurkey nehmen, da macht alt gr + q/a das ä, und mit qmk dann alt gr auf caps legen. thank me laterAffenzahn schrieb:mit dem Wissen dass es QMK gibt...
Bei mir ist es umgekehrt, hab mir angewöhnt die Enter-Taste im oberen Bereich zu drücken (du im unteren) und das klappt bei Ansi wiederum gar nicht.Affenzahn schrieb:Auf ISO hab ich seit je her das Problem mit meinen Teeny-Tiny-Trump-Hands # anstelle von Enter zu treffen.
Eurkey hab ich mir auch schon angesehen, aber ohne passende Keycaps zum spickeln dauert das ewig zu lernen. Folgt aber wenigstens einer inneren Logik (Umlaut auf AOU, ß auf S z.B.).fahr_rad schrieb:US Intl oder Eurkey
In ANSI US kommst du an diese Sonderzeichen aber nur per Alt-Codes.Affenzahn schrieb:Dann doch lieber ANSI US und Umlaut auf FN+(shift)+U.
Leaderkey + a
wurde dann zu ä
und Leaderkey + a + a
war Ä
.SEQ_ONE_KEY(KC_A) {
// ä
register_code(KC_LALT);
tap_code(KC_KP_1);
tap_code(KC_KP_3);
tap_code(KC_KP_2);
unregister_code(KC_LALT);
did_leader_succeed = true;
}
SEQ_TWO_KEYS(KC_A, KC_A) {
// Ä
register_code(KC_LALT);
tap_code(KC_KP_1);
tap_code(KC_KP_4);
tap_code(KC_KP_2);
unregister_code(KC_LALT);
did_leader_succeed = true;
}
GUI + Space
zwischen US und DE. Nach ner Woche weiß man einfach - in US ist ß in DE
; in US ist ö in DE
.Daher warte ich liebe eine Ewigkeit auf meine GMKs. Kosten 4 mal sowieviel, aber man stirbt ja nur einmal und das scheiß Geld kann ich auch nichts mit ins Grab nehmen.
Naja, mehr als die Umlaute, €, ß und Paragraph (der bei mir auf der handytastatur fehlt, wie ich soeben festgestellt habe) braucht man nicht, hatte ich nach 3 tagen drin, weiß nicht warum du da einen spicker brauchen solltest ^^Affenzahn schrieb:Aber 3/4 der Belegung sind komplett überflüssig und vermutlich verwirrend zu lernen, da es aussieht als basiert es auf ANSI, nicht auf ISO und schon gar nicht auf ISO DE. (Edit: Verzeiht bitte den Satzbau, es ist früh)
Entweder oder, QMK bekommt man nur extremst selten mit Bluetooth.Affenzahn schrieb:QMK UndOder VIA und Bluetooth
Ich bin auf ca 40% unterwegs (36 bzw 34 Tasten): wenn du ein Masochist bist, sicher.Affenzahn schrieb:kann ich ja auch gleich 40% ausprobieren...
Alt-Codes funktionieren, als Alt gedrückt halten und dann die Ziffern tippen. So nen Macro hab ich weiter oben gepostet, funktioniert aber nich grade elegant.fahr_rad schrieb:ASCII geht aber nicht mit QMK, wenn ich das gerade nicht verwechsle.
Can confirm. Ich habe es gehasst bei der Planck, sie in die Ecke gestellt und einen Monat später wieder verkauft. Sah zwar schön aus, hat mich aber wahnsinnig gemacht.Joshinator schrieb:Direkt auf 40% zu springen ist der beste weg dir das Layout auf Ewigkeiten zu versauen. Nach 3 Tagen bekommt man mit den ganzen Änderungen auf einmal immernoch nix gebacken.