Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

GMK sollen schon ganz gut sein, jap.

Kann ich persönlich aber nicht beurteilen, mir kommt so schnell kein ABS ins Haus. Egal wann: irgendwann werden sie shiny, ..keine Lust darauf.

So, es gab Gehalt und ich muss reddit etc. abgrasen nach schicken Artisans, bis später.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom und Einfallslos^99
Ja, war auch nicht böse gemeint doer so. Um Gottes Willen! :D Kann auch verstehen, wenn mancher das shiny sogar extra schneller haben möchte. Aber mir isses halt nix.

Schön das es für jeden etwas gibt. Das ist ja die Hauptsache. :)
 
Trimipramin schrieb:
mir kommt so schnell kein ABS ins Haus. Egal wann: irgendwann werden sie shiny, ..keine Lust darauf.
der trick ist, genug zu haben und durchzutauschen dass keins davon shiny wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorrior und YomDom
https://zoom65.com/

Bitte lass es kein Aprilscherz sein.

65%, Aluminium Case mit Gewicht, VIA Kompatibel, Bluetooth, mit Knopf, Hotswap!
159$

//Edit:

Multi-layout

Unlike traditional keyboards, you are not stuck with just one layout on Zoom65! Change things up every now and then with split backspace, left shift and spacebar! You can also switch between normal and stepped caps lock or ANSI and ISO enter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, Thorrior und WhiteHelix
Klingt zu schön um wahr zu sein. Muss man halt aufpassen, dass kein Scam ist. Dann war es zwar günstig, aber Dein Geld hat dann jemand anders. Für mich nix.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Klingt zu schön um wahr zu sein. Muss man halt aufpassen, dass kein Scam ist. Dann war es zwar günstig, aber Dein Geld hat dann jemand anders. Für mich nix.
Wieso sollte das ein Scam sein?! nur weil Affenzahn Aprilscherz geschrieben hat?

Noch dazu kannst in DE bei mykeyboard ordern, dann hast du auch keinen Stress mit Import und Zollgebühren.

Manchmal darf man sich ruhig selber etwas informieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
Ist definitiv kein Scam, die wired Version kann man schon bei mykeyboard bestellen. Wollte selbst zugreifen, aber auch ich habe mitbekommen gehabt, dass eine wireless Version rauskommt.
Lets goooooooooooooooooooo!
 
Würde ich jetzt so auch sagen, gerade wenn das bei myKeyboard mit dabei ist, dann seh ich da eigentlich nicht wirklich n Risiko. Wenn das nur beim Hersteller direkt geht siehst natürlich wieder anders aus. Da könnte ich fast schwach werden, mal wieder was größeres zu bauen.
 
Das ist halt die Tochterfirma von Wuque Studio und die (wuque studio) haben gute Keyboards rausgehaut, wie Ikki Aurora oder Mammoth75.
 
Naja, nur weil man Proxies am Board hat heißt es nicht das es kein Scam ist.
Wenn der GB-Runner sich davon macht muss der Proxy halt entscheiden ob der Ruf oder das Geld wichtiger ist, wenn überhaupt die Asche für nen Refund drinnen ist.

Capsunlocked hat auch einige Tastaturen verkauft bevor er Insolvenz angemeldet hat, mein Macropad hab ich trotzdem nicht bekommen.
Von Kingly Keys hab ich auch ne Tastatur und nen Numpad, nach seinem letztem GB ist er trotzdem einfach verschwunden.

Frag mich aber wirklich wo der Haken ist. Hatte zwar schon zwei Ikki68s, aber so ganz trauen will ich dem nicht.
Die ersetzen:
  • Polycase durch Alu (vermute mal bleibt Spritzguss, gefräst kann ich mir nicht vorstellen)
  • PCB mit Bluetooth PCB (war beim Ikki ein 25$ Addon)
  • Silikon-Gewicht mit Alu-Gewicht

Ikki68 Base gab es für 130$, Zoom68 für 160$. 30$ für all das? Klingt irgendwie zu gut.
Soll nicht heißen das es ein Scam ist, aber irgendwo werden die doch Abstriche machen müssen.
 
Sorry, Jungs, bin neu hier. Ja, ohne GroupBuy funktioniert hier nichts. Kann ich verstehen. Aber dennoch sollte man nicht naiv sein. Wenn einer 2000 vorbestellung hat, weil er mal vor zwei Jahren ein vernünftiges Keyboard geliefert hat, muss es nicht heißen, dass er nicht einfach den Umsatz mitnimmt (2000X150€ = kommt schon was zusammen). So eine fancy Internetseite ist auch schnell gebastet, ein paar Bilder per Render generiert und schon sind alle geil und spitz. Jeder kennt ja das Meme:

1648718412313.png


Ich kann aber auch falsch liegen und alles ist gut. Muss jeder selber wissen... Ich will hier niemandem den Brei madig reden.
 
BT60 PCB mit Batterie (und Knob Unterstützung) gibt's für 60€. Retailpreise, da hat der Fertiger und der Händler schon Marge draufgepackt.

Alucase bekommt man auch schon für 100-150€. Retail.

Gewicht ist einfach ein anodisierter Block Metall mit rundgeschliffenen Kanten. Eine begrenzte Zahl an Arbeitsschritten. Lass es 30€ sein. Retail.

Ich geh mal davon aus dass Wuque inzwischen genug Hype produzieren kann um ordentliche Mengen abzusetzen. Die sind im Gegensatz zu mir nicht erst seit Gestern dabei.

Ein sehr ambitionierter Preis, aber im Rahmen des Möglichen.

Das QK65 war gestern in 10 Minuten ausverkauft. Der Markt ist da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Das sieht ja nice aus - aber verstehe ich die Site falsch oder sind die 159$ nur für Case, Plate und Knob ? Unter Pricing stehen da ja die KOsten für die einzelnen Teile und da käme ihc auf mehr als die 159 - aber wenn dem nicht so ist wäre ich da vllt sogar dabei Grünes Case mit goldenem weight und 65% <3
 
Case, Plate Knob und PCB (plus die ganzen Foams). Du bekommst quasi alles wie bei der Q1 Barebone Version. Die Switches und Keycaps musst du selbst besorgen.

Ich werde warten, bis es bei mykeyboard erhältlich ist und dann muss ich mich nur noch entscheiden können, welche Farbe ich kaufen soll. Schade das E-Yellow nicht dabei ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kit Contents
• Aluminum top & bottom case of buyer's choice
• Aluminum / SS external weight of buyer's choice
• Aluminum / brass rotary knob matching the external weight.
• Hot-swap, multi-layout Bluetooth PCB
Compatible with VIA. ESD Protected. Can be used in wired or wireless mode
• Polycarbonate plate
• Set of WS Stabilizers
• 2300 mAh Li-ion battery
• Coiled USB-C cable
• Full foam kit
• Gaskets
• Screws and other installation tools and accessories
• Faux suede storage case
• PRE-ORDER BONUS: Free Wuque Titanium Switch Puller in a random (not Prism) colorway

Ein Extra PCB würde ich aber auf jeden Fall mitbestellen.
 
Ha, letzte Woche am Samstag lag doch tatsächlich mein Heavy Metal Keyboard-Päckchen vor der Tür! Fast 2 Jahre später als ursprünglich angekündigt, aber was soll's, ist ein Hobby und das kann passieren. (Manche sind auf dem Discord von HMKB übel abgegangen und haben jede Form verloren ... gut, vielleicht hätte ein wenig mehr Kommunikation von Plastikschnittstelle das alles entschärft).

Wie dem auch sei, ursprünglich sollten Durock T1-Switches drauf, die ich auch hier liegen habe ... aber: in den letzten 1,5 Jahren habe ich ein wenig die Übersicht verloren, vielleicht habt ihr ein paar Tipps, was man noch ausprobieren kann an Switches. Was mag ich:
  • schön taktil, aber nicht clicky (dafür habe ich die Kailh Box Jade hier)
  • Widerstand geringer als bei den Box Jade
  • Lautstärke egal
  • gerne ein schöner "Rumms" beim Drücken (nennt man es "bottom out", weiß nicht genau), ich haue eher auf die Tasten als das ich sie streichle
Es ist irre, selbst bei Candykeys tauchen inzwischen (wenn auch, wie immer bei denen, nicht lieferbar) 30 verschiedene taktile Switches auf. Vor zwei Jahren waren das deutlich weniger.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Aber dennoch sollte man nicht naiv sein.
Kommt halt immer drauf an, von wem der Group Buy ist. Wenn es ein bekannter Hersteller ist, dann kann man das schon machen. Und wenn der Groupbuys über die bekannten Händler abgewickelt wird, dann kann man davon ausgehen, dass es seriös ist.
Aber sonst trägt man immer ein gewisses Risiko, denn ein Group Buy ist nichts anderes als Crowd Funding.
Ergänzung ()

WhiteHelix schrieb:
Für mich ganz klar die U4T, die T1 haben mich jetzt nicht so wirklich überzeugt. die U4T mit Lube und Film sind ne ganz andere Hausnummer.
Ich glaube, ich bin der einzige hier, der die U4T nicht mag. Kann nicht sagen, woran es liegt. Aber die Durock POM Sunflower finde ich deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Zurück
Oben