Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

nebukadnezar.ll schrieb:
Deine Keykaps sind nicht so mein Fall. Ich kaufe nur GMKs, das erspart mir die Ernüchterung nach dem Kauf. Nach meinem ersten GMK Set war ich einfach nur noch hin und weg. Mein Geld auch.

Die Qualität ist es gerade nicht, die mich ernüchtert. Ich wollte ja DSA in PBT und ISO-DE Support, da war mir sogar das Thema "Milkshake" egal. (Wobei es im Discord schon ordentlich abgeht diesbezüglich. Vielleicht bin ich da wenig pingelig oder hatte einfach Glück).

Die Ernüchterung liegt in meiner persönlichen Einstellungen zu Keycaps. Anscheinend lösen diese nicht die Faszination aus, wie bei anderen. Die müssen halt einfach sein.

Ich warte noch die MW Commute und ein Artisan (HIBI DCS Blue Moon) ab, die waren von der Optik her eher mein Ding.

Mehr begeistern kann ich mich da für Switches oder Tastaturen. Aber wie gesagt, alles persönliche Präferenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Discord gibtes wohl bei den DSAs vereinzelte Misprints - ich bin gespannt, hole meine gleich von der Post ab :D

Ich kann dich verstehen @TheHille - hatte das bei meiner ersten Tastatur auch: die eigentlich bestellten Caps waren nicht verfügbar, deshalb kamen von Candy welche die ich nicht bestellt hatte und das war im ersten Moment super, weil sie mir wirklich servicemäßig weitergeholfen hatten. Allerdings haben die Caps überhaupt nicht zum Board gepasst und das war sehr sehr ernüchternd, gerade weil ich es mir ja auch ganz anders vorgestellt hatte.. Vllt musst nur "dein Set" finden ? :D
 
Habt ihr euch bewusst für DSA entschieden und dann ein Set gekauft oder fandet ihr das Set so schön dass das Profil egal war?
 
Ich habe Cherry genommen :D und das bewusst, mir gefiel DSA in dem Design nen tack besser, aber ich wollte das Risiko mit dem Profil (nichtgefallen) einfach bei dem Geld nicht eingehen. Und soooo viel besser gefiel es mir dann noch nicht, sodass ich guten Gewissens Cherry genommen habe
 
Bei mir waren es bewusst DSA, PBT und ISO-DE.
Wenn das Set ganz mies ausgesehen hätte, hätte ich es mir auch nicht zugelegt. Für eine weiße Ikki war es sehr passend.

Einer meiner Lieblingstastaturen war die Microsoft Sidewinder X4, die hatte keycaps ähnlich DSA (noch flacher). Das hat mir immer sehr gut gefallen. Cherry ist mir fast schon zu hoch…
 
So bin dann auch mal so weit: Ikki68 Aurora / Boba LT lubed / pbt cherry milkshake (Biip)
Werde wohl am WE noch auf ISO DE umbauen
 

Anhänge

  • 094CDFF0-1A3E-4E83-BC40-1FD37ED24D2D.jpeg
    094CDFF0-1A3E-4E83-BC40-1FD37ED24D2D.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 222
  • 6A3EFF13-4476-4739-8DE3-337BD1FC7C38.jpeg
    6A3EFF13-4476-4739-8DE3-337BD1FC7C38.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 221
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin, R4ID, Gurkenwasser und 3 andere
Passt farblich zusammen sagt mein ungeschultes Auge.
Irgendwie hat Milkshake bessere Farben als pbt Notion.
Wie gefallen dir die Boba LTs?
 
ich würde gerne mir neben dem RGB GMMK2 Tactile Setup noch ein solides ohne RGB schnick schnack Linear Setup am liebstem mit Holz Case bauen
ISO DE
96%/ Full Size
Hotswap

Gibts noch höherwertige Caps als die von Teleport?
 
Da wühlt man sich mal wieder durch das Netz, entdeckt White Jades und Harimau Switches und ist mal wieder spät dran....

Jemand noch ne Empfehlung für sehr, sehr, sehr taktile Switches, die nicht ausverkauft sind und keine Portokosten beinhalten, die drei Mal teurer sind als die Switches? :D
 
Box Royal von Kailh ist noch bei keygem zu haben.
 
robertsonson schrieb:
Boy royal sind mMn bei weitem nicht so taktil wie T1 und clone.
Verwechselst du vielleicht Box Royal mit einer anderen Switch? Die Dinger sind taktiler als meine Durock Shrimps, schon zu sehr taktil für meinen Geschmack.
 
@Einfallslos^99 Ich bin mir eigentlich recht sicher, aber teste das gern nochmal^^ Hatte die royals vor bald 2 jahren hier von einem boardmember gekauft und nach dem testen zur seite gelegt, weil sie mir nicht taktik genug waren :freak:
 
@robertsonson Meine Shrimps (übertrieben ausgedrückt) sind neben den Box Royals gefühlt wie Browns :D
Was benutzt den sonst als Daily Driver?
 
Die Royals waren von mir :p
Wollte die genau aus dem gleichem Grund loswerden, meiner Meinung nach nicht gut „taktil“.
Die haben zwar erstmal einen Widerstand, aber sobald der überwunden ist kommt absolut nix.
In Reviews gabs oft den Vergleich zu „nen Stift durch Papier pressen“, find ich passend und kann ich nicht unter „taktil“ einordnen. Selbst andere schärfere Switches wie Zealios haben mehr Substanz zum taktilem Event.
Oben drauf fand ich die mega inkonsistent, grade wenn ich einen Box Royal mit dem kleinem Finger offcenter getroffen hab, auf einmal war der Widerstand wesentlich höher.

Keine Ahnung was White Jades sind, aber Everglide Dark Jades hab ich und die finde ich wesentlich „taktiler“ weil sie nicht so „spitz“ sind. Die Dark Jades fühlen sich aber auch wegen dem brutalem Bottom Out nochmal taktiler an obwohl der Bump selbst gar nicht so extrem ist.

Liegt sicher im Auge des Betrachters, technisch gesehen sind Royal sicher „taktil“. Aber ich finde rundere taktile Events „taktiler“ auch wenn die weniger Kraft als Royals brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Zurück
Oben