Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

@nebukadnezar.ll

Warte auf die MW Alpenglow, sollte im Q3/22 soweit sein. Beim Mode SixtyFive ist das Top case Lilac.

Ja genau, hab ich auch verfolgt. Hab mir vor einiger Zeit, nachdem ich bis anhin Holz hatte, eine von Novelkeys geholt.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Und Jungs, vergesst die Kabeln nicht. Habe mir für mein GMK Laser auf Q1 mit KBDPAD MKII zwei CableMods gekauft, zusammen 150€.
DAS hab ich noch nie verstanden. Wofür diese seltsamen Aviator Cables? So heißen die doch, oder?
Wo ist der Unterschied zu jedem anderen USB Kabel, außer dass man 2 Meter Kabel für 50cm Strecke braucht und sie das 20-Fache kosten?

Ja das Sonnet spricht mich auch extrem an, aber da muss ich jetzt pausieren (zumal mir Copper extrem gefällt, da geht es dann hoch im Preis:-D)

Base: Copper; +250$
oO
Kupfer ist schön, keine Frage, aber zum Preis einer guten Einsteiger-Barebone?

Für die knapp 600€ würde ich eher das hier holen (Ich hoff der GB lässt noch ne Weile auf sich warten, sehr interessantes Board, je nach Finanzlage könnte ich schwach werden):
https://geekhack.org/index.php?topic=115313.0
Vorerst übrigens EU exclusive über EloquentClicks (z.Zt. im Interest Check).
Die haben auch schon einen Prototypen bekommen und das Feature-Set verifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
DAS hab ich noch nie verstanden. Wofür diese seltsamen Aviator Cables? So heißen die doch, oder?
Wo ist der Unterschied zu jedem anderen USB Kabel, außer dass man 2 Meter Kabel für 50cm Strecke braucht und sie das 20-Fache kosten?
Das was du meinst ist der Coil-Teil des Kabels. Aviator Kabel heisst, dass es ein Kabel mit einem Steckanschluss (Aviator) dazwischen ist. Wieso man das macht? Weils cool ausschaut?:-) Mir gefällts auf jeden Fall, passend zum Setting der Tastatur und PC. Ich bin aber auf einen dünnen Connector umgestiegen. Bei Cablemod nennen sie ihn Slimline. Heisst glaube ich LEMO Connector.

Affenzahn schrieb:
Base: Copper; +250$
...........

Ja der Aufpreis ist zuviel des Guten, verzichte ich drauf:-) Aber das Vintage60s gefällt mir, auch wenn es ordentlich was daher gibt, optisch überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorrior
Affenzahn schrieb:
Für die knapp 600€ würde ich eher das hier holen (Ich hoff der GB lässt noch ne Weile auf sich warten, sehr interessantes Board, je nach Finanzlage könnte ich schwach werden):
https://geekhack.org/index.php?topic=115313.0
Vorerst übrigens EU exclusive über EloquentClicks (z.Zt. im Interest Check).
Die haben auch schon einen Prototypen bekommen und das Feature-Set verifiziert.
Wozu ein Multilayout-Keyboard? Das treibt den Preis doch nur in die Höhe und wer braucht so was?
 
Wer nicht genau weiß was er braucht, braucht sowas.

In meinem Fall: Ich mag modulare Dinge.
Modular und standardisiert. Am liebsten alles.

Das schönste an unserer Neuzeit, ist die breite Verfügbarkeit von standardisierten Produkten.
Stell dir vor, Topfdeckel oder Schrauben wären proprietär.
 
Da kann man auch ein Solder PCB nehmen. Wird dann nur beim Zurückwechseln umständlich.
 
Thorrior schrieb:
Wozu ein Multilayout-Keyboard? Das treibt den Preis doch nur in die Höhe und wer braucht so was?
Also ich bin froh darüber, dass meine kommende Ikki68 Multilayout Hotswap ist, da werde ich gleich mal die StepCapsLock benutzen und auch vielleicht mal auf SplitSpacebar umrüsten. Lieber mehr als weniger Möglichkeiten haben.
EDIT: Noch ein netter Sideeffekt: Falls mal das PCB schlapp macht, hat man Ersatz. :D

An alle die auf der Suche nach Caps sind, weiß nicht ob es schon gepostet wurde.
KDBFans lässt "eigene" Caps produzieren. Sieht so aus, als hätten die meisten Kits International Unterstützung.
Liebäuge derzeit mit Deep Sea Predator (fake Hammerhead :D). Spark schaut aber auch nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dxxtn, SeniorY, Affenzahn und eine weitere Person
Ein Solder PCB erlaubt mir aber üblicher Weise nicht aus einer 60% eine 84% zu machen.
Das Höchste der Gefühle ist ANSI zu ISO und HHKB mit split spacebar.

Sowas wie das Vintage60 ist mir noch nicht untergekommen. Cleveres Ding.
Wenn auch leider mit 1U Mods rechts, aber einen Tod muss man sterben.
 
Affenzahn schrieb:
Ein Solder PCB erlaubt mir aber üblicher Weise nicht aus einer 60% eine 84% zu machen.
Ah, das hatte ich übersehen. Aber ich denke, dass die Zielgruppe trotzdem sehr klein sein wird. Letztendlich würden die meisten sicherlich ein Layout einrichten und es dann dabei belassen. Die Teile, die für die Umwandlung in ein anderes Layout benötigt werden, bleiben dann im Karton.
Für mich sieht das eher aus wie eine Nische in der Nische.
 
Nach langer Abstinenz bin ich mal wieder da:

Ich habe vor 2 Woche ne Mail bekommen bzgl. der Farbauswahl meiner bestellten Zoom und dan das entsprechende Formular mit den Wünschen ausgefüllt und abgeschickt.

Jetzt bin ich während meiner hiesigen Abstinenz umgezogen und frage mich: wen schreibe ich bzgl der Versandadresse an ? Mykeyboard oder die Zoom Leute direkt ?
 
Den Händler, also in deinem Fall mykeyboard. Sie sind die jenigen, die dir die Ware schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
MyKeyboard. Per Mail oder Discord.
Mail braucht Ein oder Zwei Tage bis ne Antwort kommt.
Meine bleibt auch vorerst bei denen bis ich weiß wann ich wieder daheim bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Muss ja sagen, dass mir in der Community sehr sehr gut gefällt, dass fast alles über Discord zu klären ist :D
einfach auf die entsprehenden Server joinen, Ordernummer angeben und nachfragen. Entweder es heißt: bitte schreib ne Mail
oder man bekommt oft genug relativ sofort ne aussagekräftige Antwort. Wenn ich überlege wie das bei anderen . auch durchaus kleinen - Onlineshops ist wird mir anders....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Akko hat gestern geliefert, ich hab die Chance gleich mal genutzt und den Tester zusammen gebaut. Eine unserer Katzen hat die M Keycap die am Tisch lag irgendwo hin getragen (hoffentlich weiterhin im Büro) und jetzt muss ich erstmal ohne auskommen.

Bestückt wurde das ganze jetzt mit Akko Jelly Pink, die gefallen mir jetzt schon eigentlich genauso gut wie die Durock Lupine und besser als die Novelkey Creams. Wobei letztere finde ich unlubed etwas kratzig sind. Aktueller Aufbau:
NuPhy Tester68 mit Tape Mod, Standard Silikon und PCB Foam, zusätzlich eine Lage Alubutyl in den unteren Hohlräumen. Testweise hatte ich auch noch ne zweite Lage Alubutyl oben drüber, das hat aber dem Sound eher negativ geholfen als positiv. Keycaps sind ein Dyesub GMK Shoko Clone.

Foto vom Board mach ich dann noch, wenn die fehlende Cap aufgetaucht ist :hammer_alt: Fotos von der Alubutyl Dämmung hätte ich, wenn Interesse besteht.

Man merkt zwar teilweise das die Soundkulisse je nach Row etwas unterschiedlich ist und besser/schlechter klingt, aber für das Geld kann ich absolut nicht meckern. Bei der Spacebar muss ich aber nochmal drüber. Da gefällt mir der Stabi gerade nicht mehr so ganz, bzw. Hauptsächlich die rechte Seite. Für das Geld aber imho absolut unschlagbar, komplett liegt das ganze jetzt <100€

EEB0E62A-0B6D-4340-83DB-85CFCE56085C.jpeg


Click for clack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, Danger_Dustin, cm87 und eine weitere Person
@WhiteHelix wie gefallen die Akko Caps ? Die haben ja ein paar ganz nice Sets im Sortiment...
 
Akko Caps hab ich auch ein Set da, hab ich vor 2 Jahren oder so mal bestellt. Verarbeitung ist super, Materialstärke kann ich auch nicht bemängeln. Ich hab im Luxx mal n Vergleich zu MT3 gepostet, ich such das mal raus.

Links Akko, Rechts Drop MT3 WoB. die Verabeitungsspuren an der Spacebar sind auch so ziemlich die einzigen die mir aufgefallen sind, aber damit kann ich für das Geld leben. Sind auch perfekt gerade.

20DDE907-8650-4319-BBAA-AA4141DB3898.jpeg
4505A8D0-D474-4DC3-8613-CA86EAFC446F.jpeg
2D3F346D-DFB5-40B7-BD49-5563AAE76BCA.jpeg
79354B26-9DAB-4A4B-9716-E78EF7D7ACAC.jpeg
 
Wow das ist krass für den Preis auf jeden Fall !

Sehe ich das auf der Website korrekt, dass der Versand von Akko kostenlos ist ?! :D Da kann man ja fast nichts falsch machen wenn 45 Switches 9€ Kosten (Matcha Green) und beim Fluss 24 Oo

*Edit: Eieieiiii die haben ja auch Boards / Kits Oo da muss ich heute abend wohl mal in Ruhe durchschauen ... schlimmes Rabbithole
 
YomDom schrieb:
Sehe ich das auf der Website korrekt, dass der Versand von Akko kostenlos ist ?!
Ab nem gewissen Bestellwert ja, deswegen hab ich auch noch n Aviator Cable mit rein genommen. Switches hab ich bisher immer direkt bei denen bestellt. Bzw. hab ich versucht die Starfish auf Ali zu bestellen, die sind aber nie angekommen und es gab das Geld zurück. Versand ist auch echt schnell, das Zeug war jetzt auf ne Woche oder so da.
 
Jaaa Wow da muss ich stöbern, brauche ja noch Switches und Caps für die Zoom :D und eigentlich hätte ich gern ne 98% fürs Büro .... vllt haben die da auch was nices
 
Vielen Dank auch an die, die hier was von den GMK Laser bei drop geschrieben haben. Jetzt bin ich 322€ ärmer 😱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom, nebukadnezar.ll und Einfallslos^99
Zurück
Oben