Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Jeder Cent lohnt sich
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
Schon etwas verrückt, was wir hier machen. Drop in den USA bestellt bei GMK in Deutschland Tastaturkappen. GMK liefert von Deutschland in die USA. Der deutsche Verbraucher findet GMK Tastenkappen bei Drop in den USA geil und bestellt sie von dort. Drop schickt Tastenkappen von den USA zurück nach Deutschland zum Tastaturliebhaber. Greta ist sauer auf uns, Jungs! Muahhahaha

Anhänge

• 2A6464B4-7DE8-4726-ADB0-29FC7E5DDCEB.jpeg
    2A6464B4-7DE8-4726-ADB0-29FC7E5DDCEB.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, TheHille und Einfallslos^99
Drop hatte ja mal nen Lager in der EU um genau sowas zu vermeiden.
Hatten die vielleicht nen halbes Jahr offen bevor die gemerkt haben das sich die Kosten nicht rechnen.

es gibt leider ansonsten keine möglichkeiten, außer /r/mechmarket (was sich auch zum größten teil in den usa abspielt) an speziell diese caps ranzukommen. drop hatte ja mal einen feldversuch mit europäischem lager/versand gestartet, aber das lief nicht so gut und wurde daher wieder eingestampft.

mit sehr viel mehr glück wird man vielleicht noch in diversen discord marketplaces fündig, bspw. auf dem vom mykeyboard.eu gibts nen marktplatz, da bekommt man dann vielleicht den versand aus europa hin. wenn denn jemand die caps anbietet ;)

HAse_ONE schrieb:
Jetzt bin ich 322€ ärmer
Wow, welche Kits hast du bitte gekauft? Dass 1 Dollar gerade 0,96 Euro sind, macht die Sache auch nicht günstiger. Bei meinem Kauf war es noch 0,89 Euro.
Joshinator schrieb:
Drop hatte ja mal nen Lager in der EU um genau sowas zu vermeiden.
Ist ja aber auch schon ein wenig her und damals waren die In-Stock Angebote nicht so groß und begehrenswert wie jetzt nehme ich mal an. Die Groupbuys haben sie auch weiterhin aus USA versendet gehabt.
Also die Umsetzung war nicht die Beste.

Einfallslos^99 schrieb:
Wow, welche Kits hast du bitte gekauft? Dass 1 Dollar gerade 0,96 Euro sind, macht die Sache auch nicht günstiger. Bei meinem Kauf war es noch 0,89 Euro.
Screenshot_20220512-172252.png
Wollte eigentlich noch die novelties, aber hab's dann lieber gelassen 😄

Ich hatte Anfang April bestellt. Da gab es das Base Kit für 100$. Habe dann zugeschnappt. Aber mit den Spacebars und ohne Extras....

WhiteHelix schrieb:
Da sieht man mal wieder, das sich ISO nicht lohnt :hammer_alt:
Dein Kommentar lohnt sich auch nicht. Ganz zu schweigen, dass sich das ganze Hobby nicht lohnt.

Wozu brauche ich sieben Tastaturen, Keycaps und verschiedenartige Switches.

Ein komplettes Keyboard gibt es schon ab € 4,50:

https://geizhals.de/lc-power-bk-902-keyboard-lc-key-bk902-a605570.html?hloc=de

Also Herr Ober, für mich bitte ein ISO und für meine Freunde bitte ein NORDE!

Danke und Prost.

Ey, lass meine fette Enter in Ruhe! :D

Ich hab noch nie bei drop bestellt, wie lange ist denn da so die Lieferzeit?

nebukadnezar.ll schrieb:
Da gab es das Base Kit für 100$.
Mit einem bestimmten Gutschein konnte man das Base Kit auf 80 Dollar drücken. :D
WhiteHelix schrieb:
Nur etwas gegen ISO stänkern :D
You chose the wrong neighborhood. :smokin:
ISO ist ja nicht mal das Problem, da die meisten Base-Kits das unterstützen, nur die Localizations machen halt einem Kopfweh.

@HAse_ONE welches Layout benutzt du denn um vom Extras Kit gebrauch zu machen?
Die Novelties hätte ich gekauft, wenn die auch eine Enter-Taste beinhalten würde.
Ich mache generell einen großen Bogen um Novelty-Kits ohne ISO-Enter...

grad eben bei gmk gladiator eingestiegen, dann ist mir gmk pharaoh wieder ins auge gesprungen welches ich im september übersprungen habe, habe mich kurz geärgert weil das doch extrem geil ist mit den sublegends und dummerweise bei mykeyboard geschaut, die haben tatsächlich noch welche als pre-order verfügbar. aaaaaaaaaarrrrrggggghhhhhh kann bitte jemand meinen paypal acc sperren? :rolleyes::hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ich habe auch die Gladiators gekauft. Wie Du, habe auch ich danach die Pharao entdeckt. Ich finde aber, dass das Gesamtprofil quasi gleich ist. Nur die Extras unterscheiden sich. Nimm doch nur die Extras von Pharao und dann kannst je nach Lust und Laune springen. Ich lass Pharao aus. Die Gladiators sind mir einfach zu ähnlich. Dann warte ich lieber, was noch so kommt die nächsten Monate. Ich fand die GMK Arch auch geil. Vor allem bieten die ein komplettes Set für 40s und Ergo.

https://mykeyboard.eu/catalogue/gmk-arch-gcc-kit-orthoergo40s_3895/

1652384393692.png

@nebukadnezar.ll ich würde schon nur das base kit kaufen, wegen der hiroglyphen-subs. die novelties sind zwar auch nice, aber da bin ich aktuell nicht mehr bereit den teureren preis zu zahlen.

möchte vllt. jemand ein wenig benutztes gmk terminal r2 oder mt3 serika kaufen? :D

Einfallslos^99 schrieb:
welches Layout benutzt du denn um vom Extras Kit gebrauch zu machen?
GMMK Pro, die hat ja rechts neben der Leertaste nur so kleine 1er tasten.

@HAse_ONE du kannst ja bei Drop mal schauen ob das für dich passt - man kann mit dem Base Set in R4 3 einzelne 1u Caps verbauen, die sind dann allerdings nur bedingt richtig beschriftet....

Wenn ich schon so viel Geld ausgeb, dann soll es auch richtig beschriftet sein :D

robertsonson schrieb:
kann bitte jemand meinen paypal acc sperren?
Ich hab mir einfach ne grüne Tastatur bestellt, da beißen sich die meisten Sets mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Zurück
Oben